Lock Skillung 30/21/0

Heyho,
ich bräuchte da mal ein paar Meinungen zu o.g. Skillung.
Die Skillung soll genutzt werden für Dungeons + ab und an Raids, damit man sich das umskillen erspart.

Im Afflibaum für Instant Bolts bei Lifedrain bzw. Corruption und bis SM runter für 10% Shadowdmg, im Demobaum runter bis DS für 15% Shadowdmg. Also eine Ausbeute von +25% Shadowdmg.

Dafür würde dann die geringere Casttime, der Shadowboltdebuff bei Crit, Range und +Critdmg aus dem Destrobraum fehlen.

Bin mir unschlüssig ob die 25% mehr Shadowdmg + ggf. Instant Shadowbolts die Einbuße aus dem Destrobaum, speziell die 0,5 Sec für den Shadowbolt, kompensieren.

Schon einmal Danke im Voraus.

Gruß
Vid

Die alte Frage… SM/DS oder SM/Ruin… Wollt ich mir gar nicht antun und hab wieder den Allrounder 30/5/16 ausgepackt :smiley:

Dank verbessertem Lifedrain super zum Questen & Farmen, in Gruppe mit dem verbesserten Wichtel und GS unterstützend gern gesehen und für Raids und PvP noch immer genug Schaden und Überlebensfähigkeiten um nicht abzustinken :slight_smile: Solange man nicht spezialisiert Progress, hauptsächlich Raids oder PvP spielt in meinen Augen das optimalste.

https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/warlock/5500250500201005-23-50500051

Ja, das Thema spukt auch mir immer wieder im Kopf rum.
So ähnlich wie deine aktuelle Skillung bin ich bis vor kurzem auch rumgelaufen :slight_smile: aber ich wollte versuchen sowohl für Soloq als auch Dungeons/Raids das Optimum rauszuholen ohne zu große Einbußen zu haben.^

Bin leider net der beste Mathematiker um da jetzt bei Excel auszurechnen wie sich das rechnet, gerade im Soloq/Dungeons wo man ja Corruption auch nutzen kann für die Instants ^^

Ich bin gerade selber 31/20/0 geskillt und und die 3s Zauberzeit killen die Skillung in der Theorie wenn du in Raids so viel Schaden wie möglich machen willst. ~30dps Unterschied, eher etwas weniger.

Für 5er Inis in denen du Verderbnis setzen kannst ist sie denke ich stärker als die klassische Demo/Destro specc, da du auf jedem Mob konstant 10% mehr Schaden hast, Instant Schattenblitze werfen kannst und Verderbnis nebenher tickt.

1 Like

Danke für die Antwort…wenn es nur ca 30dps sind, dann ist es echt nicht wild. Auch wenn das natürlich fürs Optimum dann nicht reicht ^^

Das Ding im Raid ist halt … Man bekommt zu den konstanten +50% im Raid nochmal 20% obendrauf wenn ein Destrolock crittet.
Die Frage ist, obs das ausgleicht.

Fürn Anfang kann es noch gut sein nicht Ruin (also x/x/21) zu skillen, aber es ist mit das stärkste Talent für den WL im Raid, da der größte Teil deines Schadens über Schattenblitze kommt.

Ja, deswegen bin ich mir halt unsicher.
Hab die Skillung gerade in MC ausprobiert…lief eigentlich ganz gut immer unter den Top 5/6 DDs. Später wenn das EQ dann bei allen besser ist, kann es aber denke ich schon was ausmachen mit Ruin. Mal abwarten ^^

Ich werd jedes mal umskillen…

Ohne Ruin kannste im Raid mit anderen locks nicht mithalten,
In 5er inis merkst du kaum einen unterschied dank der dots bei 15% shadowdmg, im Raid aber schon, es kompensiert vlt ein wenig die Castzeit.
Allerdings wenn du nich der einzige Lock bist bietest du zb. imp. Healthstone. Dps ist ja jetzt nicht soo wichtig :slight_smile:

Momentan ist dein Schaden sowieso nicht aussagekräftig, wir haben 16% Miss. Das kann zwar bedeuten, dass du in manchen Kämpfen tatsächlich zu den Top DDs gehörst, dir kann aber ebenso mal passieren, dass du die Hälfte verfehlst und irgendwo in der Versenkung verschwindest.
Einige Punkte im Demobaum liefern halt die meiste Utility und das ist es momentan ja, wofür der Hexer mitgenommen wird.

Also bis jetzt hab ich wie denke ich jeder Lock nur das Problem der Shadowbolts Resist. Ansonsten noch nix verfehlt und es läuft auch im DD Ranking gut.
Was aber eigentlich auch zweitrangig ist, da man meist so oder so durchkommt.
Eventuell wird bald aber doch auf Threat Reduce mit Wichtel geskillt, dann muss man weniger “Dmgpausen” einlegen

Ich war bis jetzt noch nicht raiden … aber müsst ihr echt Dmgpausen einlegen? :smiley:

Muss man doch schon in 5ern wenn man “drückt”?

Und der “weniger Agro Buff” vom Paladin war doch u.a. der Grund warum Allianz in Classic damals im PvE im Grossen und Ganzen eher bevorteilt war?

Hordler haben auch nen Gruppenweiten -Aggro Buff? :smiley:
Frag mal den Schamane deines Vertrauens ^^
In den 5er Inis zieh ich eig. nur bei ner Critfolge Aggro. Wenn der Mob dann anwatschelt gibts ne Coil und dann ist die Sache eh gegessen. Die leben in den 5er Inis schlicht nicht lang genug als das was ausmachen würde wenn man Aggro zieht. Bei Bossen ists nach der antankzeit eig. auch kein Problem für mich.

Also in den 5er ist des echt Lachs, die sterben so schnell bzw mit Coild/Lifedrain passiert da nix.
Aber bei der rdm Gruppe wo ich mitgehe zzt. wurde dann schon das ein oder andere Mal der Zauberstab ausgepackt und das nicht wegen Manamangel ;).

Und zum Aggroreducebuff, ja auch Shamys können das, die stellen aber meist WF Totem und wenn nicht, musst man erstmal den Shamy in der Gruppe haben der das Totem stellt ^^

Im Raid nicht, da ist Aggro wirklich kein Problem, aber ich hab fast 20% Crit und etwas mehr als 370 Spell unbuffed - in Dungeons zieh ich eigentlich immer Aggro, dafür liegen die Bosse aber halt auch sehr fix im Dreck. Aggro ziehen gehört in Dungeons doch sowieso zum guten Ton.

Mit geskilltem Wichtel kannst du nicht mehr Shadowmastery skillen und verzichtest auf die 10% Bonusschaden von der Sukku. Mit Wichtel draußen und Soullink kämst du auf 3% Bonusschsden, du kastriest dich also selbst um weniger Aggro zu produzieren, was dsnn aber eh hinfällig ist. Klingt erstmal reizvoll, performt aber eben schlecht. Demonmastery ist dennoch ein sehr gutes Talent, nur eben nicht mit Wichtel.

Ich werd halt erstmal mit SM/DS spielen bis ich wirklich starke Unterschiede im Vergleich zu den anderen Locks merke im Raid.
Und fürs solo farmen ist das auch ganz schick ^^

Ich habe im Raid auch mal SM/DS ausprobiert und zwar nicht merklich weniger Schaden gemacht als die anderen beiden Locks aber der gesamte Lock schaden war geringer, da ich keinen Shadowbolt-Dbuff produzieren kann, diesen aber verbrauche. Daher jetzt wieder DS/Ruin, au0erdem kann das Pet dann nichts pullen :wink:
Hatte für den Versuch mein gear aber auch etwas umgestellt, heißt ich bin möglichst wenig auf Crit gegangen und habe Spelldmg maximiert.

Ein weiteres Problem ist, dass wenn man als Lock nur einen Dbuff Slot bekommt (für den zugeteilten Curse) kann man den Specc, sowie SM/Ruin eigentlich vergessen. Ist flat 5% weniger Schaden mit SM/Ruin und SM/DS dürfte noch mehr sein. Diese Werte warden im Skaling immer größer werden, daher ist DS/Ruin nunmal der stärkste PVE Specc wenn es um flat DMG geht.

Wenn man einen abgestimmten Raid ohne Shadow hat geht SM/Ruin allerdings klar und macht durch Nightfall nur ~3% weniger DMG als DS/Ruin.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.