wie sieht denn euer „Lockdown“ in Sachen Freizeit aus, neben WoW?
Entdeckt ihr neue Hobbys und Aktivitäten, wenn ja welche?
Vertieft ihr euch in Hobbys, die ihr ohnehin schon hattet?
Ich hatte schon vor dem Virus zuviel Kram, den ich machen wollte…
Gitarre lernen, Klavier lernen, Fotografie lernen, Zeichnen lernen, Lesen, Weiterbildung, Sculpting, Pile of Shame abarbeiten, mehr Bewegung…
Mittlerweile versuche ich mehr herauszufinden, wie man neben der Arbeit nicht noch wahnsinnig wird und mache nichts richtig
Bleibt Gesund und „nur eine Packung Klopapier pro Haushalt kaufen bitte“
Habe vor Weihnachten 2019 den Einsteigerleitfaden für Warhammer AoS gekauft und mir Pinsel/Farben besorgt. Da wusste ich noch nicht, dass mich das so gut durch die Pandemie „carrien“ wird. GG.
Also ja, ich habe das Miniaturen bepinseln als neues Hobby entdeckt und habe am Wochenende meine ersten Gehversuche mit Greenstuff unternommen.
An sich bekomme ich den Lockdown nicht so mit, aufgrund von systemrelevanter Beschäftigung.
Effektiv habe ich aber wieder angefangen viel zu lesen. Aktuell viel von Andreas Brandhorst und H. P. Lovecraft. Ebenfalls auch wieder damit angefangen mich recht heftig mit Lego beschäftigt.
Aber auch das. Viel am Biken mit Mountain Bike, immer quer durch das Gelände durch.
Spielst du AoS oder 40k?
Eigentlich wollte ich ja an diesen „Conquest“-Events teilnehmen, aber Coro-No! hat da 'n Strich durch die Rechnung gemacht.
Jetzt hat GW aber momentan eine Aktion, bei der man eine kostenlose Mini im Shop bekommt. Habe leider im Laden den falschen Arm für meine (natürlich elfische!) Flaggen-Dame ausgeknipst. Und daher musste jetzt natürlich eine Prothese her :
Sowohl als auch oder anders ausgedrückt eigentlich seit Warhammer Fantasy Battle mit dem Regelwerk von 1984 angefangen. Also daher Warhammer Fantasy Battle, Warhammer Age of Sigmar und Warhammer 40k.
Ja so siehr es auch bei mir aus, hab jetzt den Porsche GT 3, Lamborghini Sian, Bugatti Chiron, Landrover Discovery und das Batmobil zusammen gebaut,
hab da noch einige andre Modelle die ich wieder zusammen bauen muss, wegen umzug auseinander genommen, ansonsten neben WoW, Forza Horizon 4. Und nicht zu vergessen meine 2 kleinen Hunde. Gehöre zu der sogenannten Risiko Gruppe.
Nachdem konnte ich 3 Tage nicht auf einer Tastatur arbeiten
Fingerkuppen haben da gebrannt wie die Hölle durch die Verbinder. Aber dafür macht es Zuviel Spaß als damit aufzuhören
Momentan hab ich bis Freitag frei und mache jeden Tag min. 30min Sport, koche, pflege soziale Kontakte und spiele viel WoW. (Wiederkehrer nach einem Jahr).
Nicht mein Fall, da nehme ich eher den Millennium Falcon auch wenn ich für den ~18h gebraucht habe. Auch wenn es große Sets sind brauch ich nie lange dafür
Ich auch, das ist aktuell noch mehr Gold wert denn je zuvor. Tür auf und du stehst in der Natur. Wir sind seit Corona um einiges mehr draußen als zuvor und ich habe die Naturphotografie dabei für mich entdeckt
Ansonsten hat sich für mich durch die Lockdowns nicht soooo viel geändert da ich keine große Party- oder Kneipengängerin bin. Einzig Konzerte und Festivals fehlen mir
Bei mir sieht es ähnlich aus. Seit corona komme ich mal dazu länger zu schlafen, und ich hab frühling diesen jahres auch das wandern bzw hiking für mich entdeckt. Außerdem auch origami (naja ich versuche es zumindest) und die carera bahn wurde auch mal entstaubt.
Oh Origami ist mal was neues. Finde ich sehr cool. Vor einiger Zeit habe ich ein Video von einem japanischen Origamimeister gesehen. Sehr beeindruckend was manche Menschen alles können.
Danke für den TIpp. Muss ich ausprobieren
Kannst du auch ohne Kurs.
Nimm dir eine Kamera (aber um Himmels willen, bitte kein Handy), und ab in die Natur.
Die Basics, wie einen Blick für das Motiv, erlernst du nur so, das kann dir keiner Beibringen.
ISO <> Blichtungszeit <> Blende kannst du auch selber erlernen, indem du einfach Bilder im manuellen Modus machst und schaust, wie sich ein und das selbe Motiv bei verschiedenen Einstellungen verändert.
Kurse brauchst du dann eher dafür, wenn du das Semi-Professionell für Geld nebenbei machen willst.
YouTube
Was hindert dich daran?
Bücher kannst du bestellen.
Na super , würde ich auch gern machen , mit dem preis hab ich keine Problem , bei mir ist es eher ein Platzproblem , wüsste zur zeit nicht wohin damit, es sein denn mann könnte ihn iwie an die wand hängen, wie denn Batwing von 1989.
Das ginge an sich. Nachteil ist das man ihn dafür kleben müsste, so das es er auch zusammenhält. Den ersten wollte ich unter die Decke hängen und beim aufhängen ist er in der Mitte auseinandergebrochen und an die 600 Teile waren schrott gewesen. Beim zweiten Anlauf habe ich den dann direkt am Grundgerüst geklebt und auf einen Plexisglas-Ständer aufgebaut.
Am Montag kommt mein Grafiktablet an, dann wird intensiv das Zeichnen erlernt. Davor schaue ich mir noch jede Menge Tutorials an, manche speicher ich in den Favoriten, damit ich sie am Montag direkt wieder finde und nachmachen kann bzw. versuchen kann, es nachzumachen. Mein Versuch mit der Maus war vom Gefühl her nicht so toll aber das Ergebnis war fürs 1. Mal glaub ich gar nicht sooo schlecht.
Ansonsten ist ja heute das Preevent live gegangen und da wollen mehrere Charaktere nachgerüstet werden und Rarmobs, die alle 20 Minuten spawnen, wollen getötet werden. Genug zu tun. Viel zu viel zu tun.