Log Bewerung SP

Hallo,

ich spiele seit diesem Tier aktiv SP und habe jetzt einige Wochen hinter mir und somit auch ein paar Logs, die es vorher nicht gab.

Jetzt bin ich soweit, dass ich gerne ein Zwischenfazit hätte, wo und was ich verbessern kann in der Rota, cd usage usw.

Gerade bei Volocoross bin ich ein wenig „hinten dran“ und da es hier pur single target ist, sollte man hier auch ganz gut Dinge sehen können.

Hier einfach mal ein Beispiellog vom letzten Mal Volcoross:
https://www.warcraftlogs.com/reports/TLAaJj3KtgQcFMnV#fight=18&type=damage-done

Ich finds bei Volcoross einfach interessant zu sehen, dass ich mich nicht signifikant verbessert habe (ja dps Technisch schon, Log ist gleich) und möchte dort mal anfangen, auf Fehlersuche zu gehen.

Wie gesagt, Volcoross ist nur ein Beispiel und weil mir eben die nicht wirkliche Verbesserung auffällt. Gerne können auch andere fights angeschaut werden.

Vielleicht findet sich ja ein sp, der mir hier etwas weiterhelfen kann.

Danke!

Als SP bin ich zu unerfahren um Dir qualifizierte Tips geben zu können. Allerrings hat man den DDs in unserem Raid immer wowanalyzer com ans Herz gelegt. Die Seite wertet deine Logs aus und beschreibt ganz gut wo z.B. die Uptime besser sein könnte. Die Seite scheint für 10.2 noch nicht vollends aktuell zu sein, aber man kann erkennen dass Du z.B. bei Void Torrent Uptime ein wenig rausholen kannst.

High Level sieht das Log von der Spielweise her in Ordnung aus.

Ein paar Kleinigkeiten finden sich aber immer (wobei das wirklich meckern auf hohem Niveau ist)

  • Einen einzigen Deathspeaker Proc hast du verpasst, dass ist aber vollkommen im Rahmen.
  • Du kannst minimal mehr Gedankenschläge casten. Rein rechnerisch hast du 43 von 51 möglichen Casts. Das größte Gap liegt hier zwischen 2:00 und 2:13 Kampfdauer wo MB eben 13s lang castbar gewesen wäre. Habe allerdings nu nicht geguckt ob du da laufen musstest (Tentakel/Soak)
  • Du hast einmal einen Leerenstrom 1.7s zu früh abgebrochen (= 18 Insanity) und hättest theoretisch über den Kampf noch einen mehr unterbringen können. Das größte Gap liegt hier zwischen 1:39 und 1:49 wo dein dritter Leerenstrom theoretisch verfügbar gewesen wäre. Einen zweiten kleineren gibt es vor dem vierten Leerenstrom von 2:34-2:41. Summiert man dazu die kleineren Downtimes vor den anderen ist eben rechnereisch theoretisch einer mehr drin.
  • Deinen Opener kannst du noch etwas pushen, indem du vor Kampfbeginn schonmal Insanity aufbaust (Stern nach hinten oder quer zum Boss werfen). Damit kriegst du deine erste Verschlingende Seuche früher und hast damit mehr Uptime auf Seuche + Mastery.

Hinsichtlich Gear:

  • Du hast ohnehin mit über 6k Haste schon sehr viel. Ich vermute stark, dass sich für dich die „Zischende Rune“ die dir Mastery gibt mehr bringt als die Heulrune die du verwendet hast.
  • Ähnliches gilt für die Flask: Da du sowohl mit Haste als auch mit Mastery bereits am/über dem ersten DR bist, wäre deine dritte Statprio Krit. Und genau das würde dir die eisiige Phiole der verderbenden Wut geben. Die versa Flask ist aber grad in nem Kampf wo man doch recht permanent auf die Nuss kriegt auch nicht verkehrt.
  • Ebenso könntest du mal auf deine Embelishments schauen. Rechnerisch sind die Armschienen mit Versa Proc + Seidenfutter (Mastery Buff) vorne. Gibt auch nochmal nen schönen Mastery Buff.
  • Und zu guter Letzt na klar den Seestern gegen das Fandral Trinket tauschen. Seestern ist nicht verkehrt, aber Fandral ist eben besser, weil INT und Damage Effekt. Muss man aber natürlich haben das Teil :smiley:

Hallo,

danke für die Antworten.

Das mit dem Leerenstrom werde ich versuchen umzusetzen und auch mehr auf meinen mb achten.

Hier weiß ich nicht genau, wie du es meinst. Die Versa Armschienen habe ich und den Mastery buff besitze ich auf dem craft Ring. Ist es hier ausschlaggebend, auf welchem Item sich das befindet?

Ich muss zugeben, dass dieser Aspekt nur etwas meiner „Faulheit“ geschuldet ist. Ich mag double on-use echt so gar nicht, ich besitze das Trinket aber. ^^
Ich wechsel zwischen Nymue und dem Aoe Trinket je nach fight. Hier sollte ich mich wohl so langsam dran gewöhnen und einfach beide spielen.

Stimmt mit den Armschienen hatte ich mich verguckt und auf dem Ring wirds im Log net angezeigt. Hätte natürlich nach den Buffs gucken können. Sorry

Kenne ich nur zu gut. Allerdings ist die Combo in dem Fall angenehmer zu spielen als „normale“ On Use Trinkets, weil du die Spindel vor und das Fandral Trinket nach den CDs ziehst. Kostet nur ein wenig Überwindung grad mit PullHT erstmal 3s die Spindel zu nutzen. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.