Log in Nicht Möglich

moin moin,
seit knapp 3 wochen besteht das problem das ein einloggen in wow nicht möglich ist. (fehlermelung kommt im anhang) sobald er anfängt in den log in bildschirm zu gehen und vor der charauswahl steht crasht das spiel.

hardware
ryzen 9 der 7 gen
32gb ram
rtx 4080
wqhd monitor

versuchte lösungen

Reperatur von wow
umstellen der grafikeinstellungen auf ein absolutes minimum
deinstalieren sämtlicher addons
neuinstalation von wow und bnet launcher
treierberupdates der grafikkarte
windows 10 updates
deaktivieren des firewalls
versuchen eines vpns
restart des routers
zwischenzeitlich auf einen anderen pc gewechselt und da besteht das selbe problem

vl hatt hier ja jemand noch eine andere idee.

Fehlermeldung:
Program: C:\Program Files (x86) World of warcraft_retrail_\Wow.exe
Exception:ACCES_VIOLATION- The Instruction at
„0x00007ff729e2274c“ refernced memory at
„0x0000021bf1c19058“.
The Memory could not be „written“.
ProcessID: 1080
ThreadID: 7664

Press OK to terminate the application.

vl kann damit ja jemand was anfangen

Sehe ich als das größte Problem an.
WoW mal ausserhalb von C:\Programme\ oder C:\Programme (x86)\ installieren. Der Pfad macht gerne mal Probleme wegen Berechtigungen die sich dann so zeigen wie bei dir. Reicht wenn du den Ordner World of Warcraft nach C:\ verschiebst, besser wäre aber eher eine zweite Festplatte / Partition.
Danach muss nur im Launcher der Pfad zur Installation angepasst werden über die Optionen falls er nicht direkt selbst merkt das sich der Pfad geändert hat.

Heißt der Ordner bei dir mit Absicht
„Retrail“? Kann der sich evtl daran aufreiben? Ok ich habe absolut keine Ahnung von Pc, bin ja schon froh wenn ich alles installiert bekomme, aber das ist mir direkt ins Auge gefallen. Kann jmd mit mehr Plan vielleicht da was zu sagen?

1 Like

Solange das im System richtig hinterlegt ist kann das auch „haumichblau“ heißen. Wäre aber auch eine Idee das man schaut ob das soweit korrekt ist.