wie es bereits den Titel zu entnehmen ist, bräuchte ich Feedback bzgl meiner Heilung.
Es geht um meinen Hpala „Usayn“. Ich habe nicht sonderlich viel XP mit dem Pala, noch weniger im 25er, trotzdem war ich enttäuscht, als ich die Logs gesehen habe.
Kann da vielleicht ein erfahrener Healer drüber schauen und mir meine Fehler aufzählen?
Danke und LG
h ttps://de.classic.warcraftlogs.com/reports/d2t3Av6LpKWDfHBT
Logs 29.10.2023 25er ICC - Tag 1
h ttps://de.classic.warcraftlogs.com/reports/zfRpHdryKk3FaAW7
Logs 30.10.2023 25er ICC - Tag 2
Als erstes Zum gear.
Deine kette, deine Schuhe, dein Umhang sind crap. Ersetze die ASAP durch andere Teile, auch gern mit niedrigerem Itemlevel. Hauptsache kein crit/mp5 sondern Haste+Zweitstat. Haste is King.
Flask und Bufffood sind falsch.
Asap 2Set (helm+schultern) besorgen. ASAP!
Divine Plea nur ziehen wenn du es kompensieren kannst. Modermiene z.b. hast du 4/5 Mal gezogen ohne es mit Wings oder 2set Bitte zu kompensieren. dabei wäre bei einem der ersten Wings auch schon drin gewesen, wird eh zwei mal ready.
Du castest zu wenig (dir fehlt aber natürlich auch haste). der andere HPal hat im gleichen fight 40Holylights mehr gedrückt (144 zu 189). Einfach mehr Pumpen.
Bei Festergut im Fight wo du komplett stationär stehst gibts einfach mal ganze sekundnen ohne cast.
Prof das gleiche. der andere HPal hat 1.5x so viele holylights wie du.
Dafür extrem viele Globals für Judgement und Flashheal rausgehauen.
Flashheal benutzt du grundsätzlich viel zu oft. Der lohnt sich wirklich nur im absoluten Notfall, beim Moven wenn HS gecrittet hat. Sonst ist selbst mit Lichtinfusion Holylight besser.
Du nutzt deinen Met.Cryst. zu selten. Deinen arkanen Strom noch seltener. Öfter nutzen.
Gleiches gilt für deine Bitte. 1x in nem fast 6min fight is zu wenig.
Mit dem durch die tipps mehr generierten Mana kannste auch bedingungsloser Pumpen.
Da würde ich als erstes Ansetzen. Das sind so die gröbsten dinge.
Man muss natürlich dazu erwähnen, du hast kein Vala. Solange das mit in die Loggs zählt wirst du wohl nie ganz oben mitspielen. aber solides Lila/Orange geht halt auch ohne.
Würde außerdem die Helmvz noch gegen SP+Crit stall SP+MP5 tauschen. Außerdem Ingi lernen für Händevz. die is einfach OP. Kleine Sockel und VZts durch ordentliche ersetzen.
Was wohl eine Diskussion auslösen könnte aber meine Meinung ist, das 245er trinket gegen den Soulpreserver (187) aus HDZ tauschen. Lohnt in ICC bei fast jedem fight mehr mmn.Das ist aber geschmackssache
Vielen Dank das du dir die Zeit nimmst und so ein Feedback verfasst.
Jetzt sind jedoch einige Fragen offen:
bzgl. Plea nur ziehen mit einer Kompensation:
In der Theorie würde ich es dann so timen, dass ich dann 1x Wings mit Plea, 1x Göttliche Eingebung (mit 2er Bonus dann bald) und 1x Plea mit meinem 245er trinket ziehen kann. So könnte ich theoretisch jede Minute Plea + einer Kompensation ziehen. Liege ich da richtig?
zu wenig HL
Soll ich grundsätzlich einfach permanent HL casten? Unabhängig ob gerade Schaden reinkommt oder nicht? Denn anders kann ich es mir nicht vorstellen auf eine höhere Anzahl von HL´s zu kommen.
Judgement
Ich habe jetzt auch unteranderem in Youtubevideos gesehen, dass Hpalas teilweise gar kein Judgement casten. Judgement wird nur noch gecastet, um den 1 min buff oben zu halten (vorausgesetzt ein Ret/Prot Pala ist in Raid). Ist das soweit korrekt?
Verstehe ich nicht. Was ist Met.Cryst? Und Arkaner Strom haben doch nur B11?
bzgl. Vala und lila/Orange logs
Mir ist bewusst, dass Heiler mit Vala immer im Vorteil sein werden, damit habe ich kein Problem. Der Aufwand zum zusammenbauen eines legos muss ja auch irgendwo belohnend sein.
Mir würde es schon reichen, dass ich konstant 70/80er logs fahre :D.
Ich würde dann demnächst noch die 10er und wieder die 25er logs posten, vielleicht kannst du dann wieder drüber schauen und feedback geben was gut/schlecht lief. Ist bestimmt auch für andere Interessant.
Korrekt. Ohne kompensation ziehen geht halt nur in low dmg phasen. beim prof nhc direkt vor der transition z.b.
Ja. Mana ist i.d.r. eh kein Problem und zu heilen gibt es in ICC eig immer irgendwas.
Ja, wofür auch sonst. i.d.r. haste eh nen Retri und nen Protpala dabei die ständig judgen. wenn beide Richturteile drauf sind, gibt es für dich keinen grund globals zu wasten.
der Meteoriten Kristall, DAS trinket überhaupt. das gibt ziemlich viel Manasustain.
Ach du spielst alli ? dann hab ich nichts gesagt ^^ … ist bei mir so gewohnheit sry. Habe mit allianz nichts am hut xD
mit den o.g. tipps kein problem. Besser wirds, je schlechter die anderen heiler sind.
na klar, kein problem.
wieso das ? grad in ICC kannste das wieder hervorragend machen, wenn man mim Pala umgehen kann und die Leute der aufstellung was auffem kasten haben.
boss 1, boss2, Saurfang (außer man spielt mit Zorn und Addaggro), beide Kartoffeln, Prof, queen, sindra, lk zum teil.
Im prinzip ists nur bei Council wirklich doof. bei allen anderen kann man drüber diskutieren aber es ist bei ordentlicher aufstellung und passendem Melee/range verhältnis ohne probleme möglich als HPal an nahezu jedem boss zu stehen.
Zehner is halt schwierig zu bewerten, besonders wenn man nen shamy dabei hat der gut drückt.
Und solange die Bosse liegen würd ich mir da erstmal keine großen sorgen machen.
Zumal mir fürn 10er auch so ein bisschen die eigenen Daten fehlen. War mim Pala bisher kein 10er.
Was mich allerdings ein bisschen irritiert ist, dass dein Holylight so „schwach“ avg.hittet. Das könnte aber auch einfach am niedrigen gear liegen, oder an deiner Plea auf CD. grad bei Saurfang is das schon auffällig.
Poste einfach nochmal wenn du wieder 25er warst.
Ich geh morgen auch wieder 25er mim HPal dann können wir mal vergleichen.