Login - Ladebildschirm bleibt hängen

Selbiges Problem seit gerade eben.
Hatte gerade eben ein Patch Download und danach nur noch schwarzes Bild.

Kein Update der Grafikkarte o.Ä.

Dann wundert es mich das so einige geschrieben haben, dass nachdem sie den Grafikkartentreiber wieder zurückgesetzt haben alles wieder lief.

Is bei dir was drauf, was die Welt nochnicht hat, Zeitreise PC oder so?

Dieses Problem hat nichts mit den „Mindestanforderungen für Shadowlands“ zu tun…

1 Like

Ich habe das gleiche Problem auch seit gestern Abend und habe ausnahmslos ALLES gemacht außer den PC zu formatieren - also wtf ordner etc. löschen, repair tool, neu installiert, graka treiber runter und wieder drauf und zu guter letzt noch ein reset auf den 24.09. da konnte ich noch problemlos spielen. Am Ende half genau eine Sache und das war „warten“. nach ca. 15 minuten wurde aus dem schwarzen Ladescreen plötzlich der normale Screen und das Spiel hat angefangen zu laden. bin reingekommen und kann auch spielen, allerdings nicht besonders schön. Laggs mit komplettem Standbild von bis zu 5 Sekunden und das alle paar Minuten sowie extreme Soundbugs wo Sounds von vor 5-6 Minuten plötzlich zusätzlich zum normalen Sound abgespielt wurden etc.
Ich bin mir nach den ganzen Tests zu 10000% sicher, dass dies nicht an meinem Pc, meinem Netzwerk oder sonst was hier bei mir liegt sondern nur vom Game verursacht werden kann.
Ich hoffe es kommt bald eine Antwort denn es nervt sehr…

Hab gerade Nivida Treiber 456.55 installiert und hab mit meiner RTX 2070 S keinerlei Probleme.
Windows 10 Version 2004 (Build 19041.508)
Sowohl Pre Download als auch PTR installiert.

Vielleicht wären auch technische Infos von den Betroffenen Hilfreich aber was weiß ich schon.


Ich hoffe für die betroffenen, dass sie bald die ursache finden.

Graka: gtx 1080
cpu: intel i7 7700
ram: 16gb
win 10 home 64 bit

Bei mir geht garnix mehr seit dem installieren des PTR Clients (zumindest fällt das zeitlich zusammen).

Retail und PTR unspielbar. Logiscreen hängt etwa 15 Minuten dann einloggen möglich und nach 1 Minute hängt der Screen wieder.

Processor: Intel® Core™ i5-8400 CPU @ 2.80GHz (6 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 16384MB RAM

Card name: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Driver File Version: 27.21.0014.5655 (English)
Driver Version: 27.21.14.5655

Selbes Problem hier…

Windows 10 x64
Intel i7-6700k Graka: Radeon RX5700

Nach ca. 10 min kommt dann schonmal das Wallpaper vom Login und er Lädt langsam weiter.

PTR läuft ohne „Probleme“

Habe das Problem für mich durch blocken von WowVoiceProxy.exe und WowVoiceProxyT.exe gelöst.

  1. Erstelle eine Datei „disallow.reg“ kopiere folgenden Inhalt hinein:

h ttps://pastebin.com/pxGKKtNC (Leerzeichen entfernen und Link im Browser aufrufen)

-> Abspeichern und schliessen.

  1. Erstelle eine Datei „debugger.reg“ und kopiere folgenden Inhalt:

h ttps://pastebin.com/UUX8JhNT (Leerzeichen entfernen und Link im Browser aufrufen)

-> Abspeichern und schliessen.

Danach beide Dateien Doppelklicken und den Dialog bestätigen. Danach zur Sicherheit PC neu starten (sollte eigentlich nicht nötig sein). Beim nächsten Start von WoW wird nun der WowVoiceProxy geblockt und die Probleme sind weg.

Das Problem liegt nicht an einem Grafikkartenupdate oder Eurem PC, sondern an Blizzard. Gestern wurde Serverseitig am VoiceProxy rumgeschraubt und dies hat imho die Probleme verursacht.

ACHTUNG: Durch diese Lösung ist der Ingame Voice Chat nicht mehr verfügbar (für die meisten vermutlich kein Verlust) und Ihr müsst die Registry Einträge manuell löschen wenn Ihr das Ganze Rückgängig machen wollt.

Ich hatte das Problem gestern auch.
iMac 2019 27 Zoll mit der Vega 48 i9

Eine komplette neu Installation von WOW brachte den Erfolg. Nun habe ich Ruhe.

Lieben Gruss

Warum gehst du gleich in die registry?
Du könntest auch einfach die dateien umbennen World of Warcraft\_retail_\Utils, wenn die dateien nicht bei jedem start heruntergeladen werden aber selbst wenn ich die dateien per hand beim start von WoW starte, habe ich deine/eure probleme nicht…

Es wurde an den Voice Servern Wartungsarbeiten betrieben aber die dateien an sich wurden, zumindest bei mir, seit dem 27.08.2020 nicht mehr angerührt o.o

Aber schön, dass es bei dir wieder geht o.o

Ganz Einfach: Ein simples umbenennen reicht nicht aus.

Moin, ich bin auf dem Realm: Dun Morogh und hänge auch am Ladebalken fest!

Hab ich gerade mal probiert und du hast recht, die werden sofort nachgepatcht :smiley:

Bin mal gespannt ob sich mit deiner „Anleitung“ noch mehr Personen melden, wo damit das Problem gelöst ist, was mich wundern würde, da ja nur an den Voice Servern wartung gemacht wurde aber ich kann es eh nicht nachstellen.
Bin mal gespannt was es am ende war.

Kleines Update:

Ich habe alle WoW Installationen deinstalliert (Retail, PTR und Classic) und auch den Installationsordner gelöscht!

Danach Retail komplett neu installiert und die automatische Updatefunktion deaktiviert.

Ergebnis: Retail läuft wieder einwandfrei bei mir.

1 Like

Coviac hat doch keine Lösung gepostet, nur das Problem und 14-15 Minuten warten finde ich jetzt keine Lösung.
Was gibt es da von Blizzards Seite?

2 Likes

Die Lösung ist tatsächlich eine Neuinstallation von WoW!
Ich habe PTR + Classic gelöscht & Retail neu aufgespielt ( OHNE den Prepatch!)
Ich habe außerdem meine alten WTF,Cache & Interface Ordner nach der Installation eingeschoben.
Nun probiert wieder alles fehlerfrei & ohne Ruckeln.
Somit bleibt nur, dass der Fehler in den Pre-Patch Dateien, die Mittwoch aufgespielt wurden, liegen kann! Daher: Ladet euch auf KEINEN FALL die Daten, bis das Problem behoben wurde.
MfG

problem besteht hier auch. aktuelles Mac OS

Das gleiche Problem (Mac) hatte ich nun schon zwei mal. Hier meine Lösung und Vermutung, woran es liegt:

Vermutung: PTR und Retail beissen sich irgendwie wenn man hin und her wechselt.

Hatte PTR und Retail gespielt vor dem ersten 9.0.1 release der dann Test wurde und keine Probleme gehabt. Seit dem Zurücksetzen von 9.0.1 auf Test und auch jetzt nochmal mit 9.0.1 Release (2) hat Retail dann nach dem Spielen auf dem PTR nicht mehr geladen.

Hatte dann gestern nach etlichen Fehlersuchen (Virensoftware etc. pp.) neu installiert und alles lief super. Hab dann den PTR geladen, kurz reingeschaut und und schon hat Retail wieder rumgezickt.

Habe nun eben noch einmal alles deinstalliert und Retail wieder installiert und komme wieder sofort sehr schnell rein, ohne bei „Im Realm einloggen“ oder in anderen Phasen hängenzubleiben.

Also stimmt meines Erachtens für Mac etwas zwischen PTR und Retail nicht, die behindern sich irgendwie oder überschreiben Verweise oder so.

Lösung für mich: Keinen PTR mehr zocken und hoffen, dass das nächste Woche gut geht mit dem 901 live…

Same here.

AMD R7 3700x
MSI x570
Nvidia RTX 2060 Super

Vor Nvidia Treiberupdate letzte Nacht lief alles wie geschmiert.