Login - Ladebildschirm bleibt hängen

Hallihallo!

Seit heute Mittag kann ich mich plötzlich nicht mehr in WoW einloggen. ich komme bis zur Charakterauswahl und stecke dann in einem (meist schwarzen) Ladebildschirm fest. Die Leiste bewegt sich leider keinen Millimeter und mir bleibt nichts übrig als das Spiel zu schließen.
Cache habe ich bereits geleert und auch das Spiel repariert - ohne Erfolg. Starten ohne die BattleNet App funktioniert auch nicht.

Spiele auf einem 2019er iMac
Server: Mannoroth-EU

1 Like

Gleiches Problem

Charakterauswahl möglich
Einloggen
Ladebalken beweget sich keinen Millimeter

Baelgun

Spielen auf der Beta funktioniert ohne Probleme, nur nicht auf dem LiveServer

habt ihr eure Nvidia heute geupdated?

hab schon viele Posts gesehen, dass Spieler danach üble probleme bis hin zu BlueScreens ingame hatten.

Naja, wenn es garnicht gehen würde, aber wie geschrieben, Beta läuft ohne Probleme

ahh siehste woll das hab ich voll verpasselt, aber es könnte trotzdem daran liegen (Beta ist ja nunmal nicht Live), wenn sich die Live version mit nem Treiber in die Haare kriegt muss das nicht auch bei der Beta passieren.

naja, dauert die wow Pause halt noch länger, blizzard will nicht, dass ich wieder spiele

Mache jetzt mal ein macOS Update und schaue ob sich dann was tut.
Spielst du zufällig auch auf Mac, Willi?

Ich habe Probleme zwischen Kernel und dem Voiceproxy entdeckt. Demnach versucht der Dienst zu starten, läuft aber durch einen Fehler in einen Dauerloop. Nach dem Erreichen des Limits startet WoW ganz normal. Das Limit liegt zwischen 300 und 450 Sekunden. Also einfach mal abwarten.

Edit: Da sich der Prozess wiederholen kann, kann es bis zu 14 Minuten dauern bis ihr im Spiel seid.

Danach besteht zwar weiterhin der Fehler aber die Ladezeit normalisiert sich.

Der Fehler tritt allerdings erneut auf sollte WoW neu gestartet werden.

Liegt nicht am Update von Nvidia, sondern an dem Update, dass Blizzard heute rausgehauen hat

Stimmt aber dein Geld nehmen sie dennoch gerne.

Hallo wenn ich mich einloggen will bleibt WOW beim Realm einloggen einfach stehen kann dan das Programm nur noch schliesen hab schon 2 mal neuistaliert und den Router neugestartet…
Habt ihr vieleicht Probleme mit den Servern?

Habe das selbe Problem. Habe bereits alle „Lösungen“ von Blizzard durch. Haben mit Ihrem neuen Patch was versaut. Sieht so aus, als ob Blizzard ihre Updates nicht testet

Beitrag wurde zusammengefügt, daher gekürzt.

Danke für deine Mühe, spiele jedoch auf Windows 10. Hoffentlich hilft dein Post aber anderen weiter. Finde es traurig, dass die Community sich mal wieder selber helfen muss.

Hallo, ich war gerade noch kurz auf dem PTR. Als ich dann auf den Live gehen wollte ging gar nicht. Ich komme in keinen Charakter rein. Habe den PTR bereits gelöscht, dachte es könnt daran liegen. Cache gelöscht. Sowie ich im Forum bereits lesen konnte bin ich nicht alleine damit. Beantrage ein Sticky :slight_smile:

Spielst du auf einem Mac so kann das die Antwort sein:

Vielen Dank für das Sammeln der Informationen zu dem Problem! Prüft bitte einmal, ob eurer System die Mindestanforderungen für Shadowlands erfüllt:

Wir haben schon mehrere ähnliche Fälle überprüft und meistens wurde das Problem dadurch verursacht.

Für Mac führt bitte die Lösung aus, die Coviac gefunden hat. Danke dafür Coviac! :slight_smile:

Und wie Vandania erwähnt hat: Habt ihr kurz vor dem Auftreten des Problems ein Update für den NVidia Grafikkartentreiber gemacht?

Bei mir noch einen Ticken besser:
Seit gestern Abend (nur ausgeloggt zum Essen & wollte danach wieder einloggen) hänge ich entweder im „Logging into Gameserver“ oder nach dem Charauswahl Menu im Einlogg-Vorgang.

Resultat: Game Freeze. Musik spielt aber weiter.
Es wurden während der Vorgänge KEINERLEI Daten meinerseits runtergeladen oder verändert. Allerdings kam ingame vor den Crashes das grüne Rädchen während des Spielens. Daher kann es nur sein, dass Blizzard Pre-Patch Daten aufgespielt hat, die das Spiel zerschießen.

Lösungsansätze:
Habe 3 verschiedene Game Treiber für die Nvidia Karte ausprobiert. (Mit Sound-Treiber und ohne) (Aktuellster Treiber, letzter Treiber (mit dem ich nie Probleme hatte) und vorletzter Treiber)

Übliche Vorgehensweise von Blizzard:
Chache, WTF & Interface Ordner gelöscht (hat btw noch nie geholfen bei mir)

Windows Updates geprüft (keine neuen seit einem Monat oder so)

Voicechat on/off probiert (da manche Spieler dadurch Probleme bekamen)

WoW ohne Battlenet gestartet

ALLE Addons gelöscht/ On/Off probiert

Sämtliche Treiber meines Systems überprüft

& bevor Blizzard wie in einem anderen Thread mit System-Leistung kommt: i7 mit einer Gforce RTX und über 16 gb ram + 2 SSD Platten.

Repair Exe über das System laufen lassen- Es wurden Daten heruntergeladen. Nun komme ich nicht mal mehr zur Char-Auswahl sondern kommt safe ein Freeze im „Logging to Game-Server“

Tja. bleibt wohl nur eine Neuinstallation des Spieles, das hat scheinbar bei vielen geholfen.
Bleibt nur zu sagen: fettes thx an Blizzard für (einmal mehr) versautes Release eines Prepatches/Addons
Hatte schon Problem in: MoP, WoD- 2 Patchs in Legion + Disconnects innerhalb von BfA (was an einer Network Einstellung gelegen hat - natürlich bei Blizzard) & nun wieder… ka… wird vielleicht Zeit doch was anderes zu Spielen nach so vielen Jahren.
Anmerkung: Grundsätzlich wurde immer gesagt, dass es an irgendwas bei mir liegt. Meistens sind die Fehler nach einem Hotfix oder Patch seitens Blizzards verschwunden, ohne das ich irgendetwas gemacht habe (meistens sogar Ordner dupliziert und aktuell & alte Version probiert-Überraschung, es gingen beide danach)

Edit: Alle Spiele funktionieren außer: WoW SL, Classic & WC3
WoW Test-Server funktioniert.

Ich hab gestern Abend auch nochmal komplett neu installiert. jetzt funktioniert alles wieder…

Dito selbe Problem