Login mit einem Char nicht mehr möglich

Moin Zusammen,

Ich habe auf Antonidas einen Pandaren Schamanen „Ponja“ Level 22 und kann mich mit dem nicht mehr einloggen. Beim Logout war ich im Schattenmondtal auf dem Weg nördlich der Garnison Richtung Norden.
Beim Login sehe ich kurz den Char auf dem Mount, fliege aber sofort wieder raus.
Den Leitfaden für Fehler bin ich komplett durchgegangen, Login-Versuche auf einer komplett neuen, „jungfräulichen“ Installation ohne Addons schlagen trotzdem fehl.
Der Char ist auf dem Server erstellt und bis zum aktuellen Level gespielt, ohne trans oder Aufwertung oder sonstige Spielereien.
Versetzen auf den Friedhof funkltioniert nicht.
Ich habe ein Ticket aufgemacht „Login nicht möglich“ da bekomme ich leider nur automatisierte Antwort:
Diese Maßnahme wurde in Einklang mit den Nutzungsbestimmungen sowie den Bestimmungen für das Verhalten im Spiel… blabla
Hab ich einen Bann? Warum? habe nix böses gemacht und auch von Blizzard keine Infos darüber bekommen.
Beim Bann könnte ich doch auch mit den anderen Charakteuren nicht spielen, oder ?
Werden die jetzt auch gebannt?

etwas angesäuert
Eduard

Schon probiert?

https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/197/834/solution

Unten auf fortfahren klicken…

Eher nicht - wie du schon sagst, dann wäre es nicht nur der eine Char. Diese Antwort bekommt man offenbar in den letzten paar Wochen andauernd bei allen möglichen Tickets - da ist irgendein Bot falsch eingestellt…

Charakter versetzen ist bei solchen Problemen meistens der beste Weg, wenn das aber nichts hilft, dann Ticket am besten noch einmal neu aufmachen.

Kann auch sein das du Glück hast und beim üblichen Reset morgen früh was „einrastet“ und der Char wieder funktioniert.

Habe ich versucht, mehrfach sogar. Ohne Erfolg.

Ich habe einen neuen Charakter angefangen und Warlords of Draenor gespielt. Als ich dann das Gebiet Schattenmondtal betreten habe, wurde WoW geschlossen und ich erhielt die Fehlermeldung „Verbindung zum Server verloren“. Ich versuchte, mich mit anderen Charakteren einzuloggen, die sich nicht im Schattenmondtal befanden, und wurde nicht herausgeworfen. Ich versuchte auch die Selbsthilfeoption, wenn ein Charakter irgendwo stecken bleibt, aber auch das funktionierte leider nicht. Da der Charakter neu war und ich nicht weit mit ihm gekommen war, wollte ich ihn einfach löschen und einen neuen erstellen, aber selbst das Löschen dieses Charakters funktionierte nicht. Was könnte ich tun, um wieder mit diesem Charakter spielen zu können oder ihn zu löschen?

Hallo Derundo,

ich würde erstmal 1 Stunde abwarten und schauen ob das Problem dann immer noch da ist. Vielleicht gab es da einen unerwarteten Verbindungsabbruch von der Serverseite und jetzt hängt der Char im Grunde fest.
Sollte bis dahin nichts passieren, solltest du den Blizzard Support direkt anschreiben.

Wenn du dich mit dem Charakter nicht mehr einloggen kannst und der Charakter auch nicht löschbar ist, dann ist das kein Fall für die Community, sondern da muss der Support helfen und dir deinen Charakter wieder spielbar machen.

Du kannst ja solange einen neuen Char machen ohne den anderen zu löschen.

Gruß Kisu

Jetzt nochmal den versatz auf den Friedhof versucht, hatt geklappt, wurde an den Eingang der Garnison versetzt.
Verrückt wie ich bin, nochmal den Weg nach Norden geritten und bin an exakt der selben Stelle wieder rausgeflogen und komme nimmer rein.
Also ist das ein Bug und den solte mal doch melden können. Wo??
Das Ticketsystem ist ja grauenhaft…

Langsam wird mir klar was da los ist:
Der Garnisonsbereich ist meines Wissens instanziert.
Und genau an der Grenze Garnisonsbereich-Schattenmondtal fliege ich beim verlassen raus.
Also Bug, fragt sich nur wo man das meldet dmit es gefixt wird.
Liest hier einer der Gamemaster oder anderen Blizzard-Mitarbeiter eigentlich mit?

Mit der „Bug melden Funktion“, ist aber ein System das ohne Antwort jeglicher Art funktioniert. Zudem sollte man das ja immer dann machen wenn der Bug auftritt, was bei einem Verbindungsabbruch ja leider immer etwas schwer Fällt. Das sollte bei den Devs landen, aber: das Problemchen gibts nicht erst seit heute:

und da hast du sogar schon in Blau das die Devs es (mal) auf dem Schirm haben (hatten) es aber anscheinend noch nicht gefixt wurde.

GMs nein die lesen hier nichts, Devs schonmal doppelt nicht. Hier lesen nur Forumsblaue mit und melden sich auch ggf mal zu Worte, aber die wiederum können auch nur Intern ne Meldung gen Devs schicken das es das Problem weiterhin gibt (und können sofern es von den Devs was abgesegnetes gibt, einen Workaround anbieten, das ist hier in diesem Falle aber leider nicht der Fall glaube ich)

2 Likes

Hallo allerseits,

das Problem ist immer noch auf dem Radar, aber leider scheint es nicht so einfach zu sein eine Lösung dafür zu finden. Daher verlieren Charaktere immer noch die Verbindung, wenn sie in den Phasingbereich der Garnison kommen.

Wenn das automatische Versetzen nicht klappt, ist die beste Möglichkeit im Moment abzuwarten, bis der Cooldown vorbei ist, und es dann noch einmal zu versuchen. Ein Ticket schreiben ist möglich, aber die Wartezeiten sind aktuell recht hoch, insbesondere nach dem Cata Classic Prepatch heute. :dracthyr_sweat:

Grüße

1 Like

@Emareyllia

Mir ist genau das gleiche passiert und ich habe mehrfach versucht den Charakter zurückzusetzen. Ohne Erfolg.

Dann habe ich ein Ticket eröffnet und ich musste zuerst Antworten wie dass das Hinzufügen einer Telefonnummer mein Problem lösen wird ertragen. Abgeschlossen wurde mein Ticket mit einer Fehlermeldung. Auch eine interessante Lösung. Was kann ich nun tun, Charakter löschen oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit den zu spielen?

Also aktuell bist du wohl meine einzige Chance den Charakter jemals wieder zu spielen. Ich kann ihn nicht mehr weiter zurücksetzen als auf den Friedhof. Beim Einloggen an diesem Friedhof neben der Garnison werde ich sofort wieder aus dem Spiel geworfen. Wenn ich versuche ein normales Ticket zu eröffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

https://eu.battle.net/support/de/verify?stateRef=/support/de/help/product/wow