LogIn nicht möglich

WOW-Dragonflight, 10.1.7 (51485) Sept 21 2023
(Laptop via Mobile-Hotspot - funktionierte immer einwandfrei)
Ablauf:
Battle.net - startet normal
Alle Updates installiert
Start von WOW:

• Verbindung wird aufgebaut
  • Realmliste wird abgerufen
  • In Realm einloggen
    … nach ca. 3 Minuten: "Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen (WOW51900319)
    bei Wiedereinloggen keine Änderung …
    was kann ich tun??

Hallo Lukator,

Bei den Mindestanforderungen für WoW wird eine Breitband-Internetverbindung angegeben. Eine Verbindung per W-Lan oder Mobile-Hotspot kann zwar auch funktionieren, ist aber oft zu instabil und daher können wir nicht garantieren, dass Du das Spiel ohne Verbindungsprobleme spielen kannst. Schließe Deinen Laptop bitte testweise einmal per Kabel direkt an Deinen Router an und wenn das Problem dann nicht mehr auftritt kannst Du sicher sein, dass es am Mobile-Hotspot liegt. Falls das alleine nicht helfen sollte, gehe bitte auch alle Schritte in diesem Support-Artikel durch.

Selbst damit hat man derzeit immer wieder das Problem. Wurde hier im Forum auch schon berichtet, allerdings ist keiner von euch darauf eingegangen.

1 Like

Ich habe eine 500 MBit-Leitung, eine 3080, 16 Kerne, 64 GB Arbeitsspeicher, 12 TB freien Speicherplatz, keine Malware, Viren oder andere Schadsoftware auf den PC.

In einer Höhlenquest hatte ich erst einen kurzen Lag. Lag ist hier eigentlich das falsche Wort dafür. Ein Lag wäre nur ein verzögertes Feedback vom Spielserver. Das sind kurze Verbindungsabbrüche mit sofortiger Wiederverbindung, da alles stehenbleibt und danach „rasant“ abgespielt wird, was man verpasst hat. Kurz nach diesem kurzzeitigen „Lag“, hatte ich einen kompletten Disconnect. Als ich wieder online war, hat mein Pet den Mob fast tot gehabt und ich habe direkt den Ruhestein verwendet.

Dieser Fehler ist so bösartig wie Spiele die unfertig released werden und beispielweise extreme Performanceprobleme haben. Mir ist wegen so einem „Lag“ schonmal ein Level 11 Hunter gestorben, der natürlich nicht wiederbelebt wurde. Zumindest habe ich noch keine Rückmeldung seitens Blizzard erhalten.

Auf einem Hardcore-Server solche Performanceprobleme zu haben, ist einfach unfassbar verantwortungslos. Man fühlt sich komplett allein gelassen und nicht ernst genommen.

Ich habe eine 500 MBit-Leitung, eine 3080, 16 Kerne, 64 GB Arbeitsspeicher, 12 TB freien Speicherplatz, keine Malware, Viren oder andere Schadsoftware auf den PC.

In einer Höhlenquest hatte ich erst einen kurzen Lag. Lag ist hier eigentlich das falsche Wort dafür. Ein Lag wäre nur ein verzögertes Feedback vom Spielserver. Das sind kurze Verbindungsabbrüche mit sofortiger Wiederverbindung, da alles stehenbleibt und danach „rasant“ abgespielt wird, was man verpasst hat. Kurz nach diesem kurzzeitigen „Lag“, hatte ich einen kompletten Disconnect. Als ich wieder online war, hat mein Pet den Mob fast tot gehabt und ich habe direkt den Ruhestein verwendet.

Dieser Fehler ist so bösartig wie Spiele die unfertig released werden und beispielweise extreme Performanceprobleme haben. Mir ist wegen so einem „Lag“ schonmal ein Level 11 Hunter gestorben, der natürlich nicht wiederbelebt wurde. Zumindest habe ich noch keine Rückmeldung seitens Blizzard erhalten.

Auf einem Hardcore-Server solche Performanceprobleme zu haben, ist einfach unfassbar verantwortungslos. Man fühlt sich komplett allein gelassen und nicht ernst genommen.

Da wirst du nur als Antwort erhalten das ein wiederbeleben auch nicht von Blizzards Seite vorgesehen ist. Sagen sie aber auch direkt bei erstellen des Charakters mit einem Hinweisfenster was man bestätigen muss.

HC-Server bedeutet halt einfach, stirbt der Charakter, aus welchen Gründen auch immer, bleibt das permanent so. Entweder lebt man damit oder läßt es sein wenn es zu frustrierend ist.

Wenn es zb ein Bug ist, dann wird einem geholfen. Ich weiß gerade nicht wo ich das gelesen habe, aber in einem Bericht über den Release wurde zB geschrieben, dass Blizzard die Chars wiederherstellt die zB auf dem Flugmount sterben. Es gibt auch den Bug dass man DC’d wenn man auf dem Flugmount sitzt und beim Einloggen einfach runterfällt und stirbt.

Wenn ich wegen Serverproblemen dc’e und nach dem Einloggen totgeschlagen werde oder ertrunken bin, ist es dasselbe. Genauso wie wenn ich kurze serverseitige Abbrüche habe und ein Standbild und der Server nur noch den Mob berechnet und der Char dadurch erstmal die 50 Autohits von dem Mob kassiert, da keine Eingaben vom Char erfasst wurden (Wie auch, so schnell wie der Server in unter 1 Sekunde den packet loss nachschiebt und die Schläge nachberechnet, kann kein Mensch nen Heal-Pot werfen oder was anderes tun)

Das ist einfach unspielbar und ich sehe nicht ein meine Zeit zu verschwenden. Wenn ich fail play mache und dann sterbe, habe ich den Ehrgeiz beim nächsten Mal richtig zu spielen. Wenn mir Blizzard den Char versaut, habe ich irgendwann keinen Bock mehr ständig wegen Fremdverschulden neu anzufangen und komplett ignoriert zu werden.

Und direkt darunter eine blaue Aussage zu dem Thema …

Da würde ich mich eher auf die Aussage von dem Blauen und das Spielprinzip hinter HC verlassen.

1 Like

Wenn du ein Problem mit Blizzards HC Regeln hast, hättest du sie beim Charakter erstellen nicht akzeptieren sollen ^^
Da sind auch eindeutig Bugs und DC´s aufgeführt.
Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wieso man so einem Text zustimmt und danach wirklich der Meinung ist, der Charakter würde gerezzt werden xD

1 Like

Und auch hier … wie neulich schon einmal …
Ich kann nicht verstehen, wie man einiges Geld ausgegeben und das Spiel installiert hat -
und erst dann auf diese Risiken/Regeln hingewiesen wird.
So wird das bei Verkäufen normalerweise überhaupt nicht gehandhabt - da wird im Vorfeld auf Risiken etc. hingewiesen (muss es gesetzlich sogar) - ist für mich so nicht gerade fürsich sprechend.

Allein schon die Regeln anzusprechen, wenn der Sever Probleme hat.

Ganz ehrlich. Wenn ich jemandem einen Spiegelschrank an die Wand schraube und dieser dann runterfällt weil meine Schrauben zu kurz waren, dann kann der Mensch da nix für und ich muss ihm einen neuen Spiegelschrank mit richtigen Schrauben anbauen.

Wenn ich auf einem Server spiele, der nicht läuft, dann ist der Serverbetreibende der Verantwortliche und nicht irgendwelche Serverregeln. Solche Zusammenhänge werden definitiv eher von getarnten Blizzardmitarbeitern geschrieben als von seriösen Dienstanbeitern

Regel Nr. 1 auf unserem K*ck-Lag-Server:
Wenn Sie sterben, weil unser Server nebenbei noch 10 andere Spiele betreibt und Sie dann einfach disconnected, dann müssen SIe neu anfangen

Keine Ahnung, ich hab mich für Classic HC nicht weiter informiert, außer hier im Forum mit zu lesen und ein paar News auf wowhead und Blizzard hat klar gemacht, wie sie es handhaben wollen.
Wenn man das nicht mitbekommen hat, liest man es eben spätestens vor der Charaktererstellung.

Davon ab lässt sich gerade mit DC´s so viel Unsinn anstellen, dass ich das bis zu einem gewissen Punkt durchaus nachvollziehen kann.
Situationen wie komplette Serverlags, wie die Tage geschehen, außen vor. Da hätte ich eine Ausnahme gemacht, aber Blizzard hat sich eben dagegen entschieden.

HC bedeutet für Blizzard, ein gestorbener Charakter bleibt tot, egal aus welchem Grund, wie im verlinkten Thread erwähnt und auch an anderen Stellen.

" Der Tod auf Hardcore-Realms ist permanent für den entsprechenden Realm"
(https://news.blizzard.com/de-de/world-of-warcraft/23973734/regeln-des-gefechts-classic-hardcore-erscheint-fur-world-of-warcraft)
„Customer Support will not resurrect dead Hardcore characters for any reason.“
(https://us.battle.net/support/en/article/340652)

Und auf einer anderen Seite am 19.8., also 5 Tage vor Release, war Blizzards Stellung dazu schon bekannt:
" The developers take an unwavering position on the characters’ deaths. Regardless of the circumstances, no appeal can resurrect your fallen hero . Be it another player’s actions, server, technical glitches, or any other reasons, once they fall, they are gone forever."
(https://wowvendor.com/en-us/portal/wow-classic-tbc-woltk-vanilla/wow-classic-hardcore-no-more-appeals-no-more-griefers/)

Vergleiche mit irgendwelchen gesetzlichen Vorschriften im Real Life empfinde ich als dezent überzogen. Aber naja, jedem sollte der endgültige Charaktertod als Risiko bekannt sein.
Ich frage mich viel mehr, wie man so selbstverständlich davon ausgeht, dass überhaupt Ausnahmen gemacht werden?

Wie gesagt, ich würde bei großflächigen Ausfällen zu Ausnahmen greifen. Aber Blizzard eben nicht und sich jetzt, einen Monat nach Release, noch darüber aufzuregen ist Kaffee.
Blizzard zum Umdenken zwingen wird nicht funktionieren. Hat ja nicht mal das „große Sterben“ die letzten Tage hinbekommen.

Falsch gedacht. Blizzards Server, Blizzards Regeln.
Nicht damit einverstanden? Ablehnen und keinen Charakter erstellen.

Wer sind denn die getarnten Blizzard Mitarbeiter die eigentlich seriöse Dienstanbieter sein sollen?

1 Like

Und der Serverbetreiber ist hier Blizzard. Blizzard hat die entsprechenden Regeln für die HC-Server aufgestellt. Ob das dabei ein Team war oder ein einzelner Mitarbeiter der die Regeln dafür definiert hat, dass weiß nur Blizzard selbst. Ob sie das sagen steht dabei aber in den Sternen.
Dazu werden die Regeln sogar nochmal hoch offiziell im eigenen offiziellen Client bei der Charaktererstellung genannt.

Damit definierst du Blizzard und seine Mitarbeiter als nicht seriösen Dienstanbieter, könnte man als Diffamierung sehen.

Ganz nüchtern gesagt hat Blizzard die Regeln aufgestellt. Wenn einem die Regeln oder das generelle Konzept dazu nicht gefällt, muss ich mich doch fragen wieso man dann unter den „erschwerten“ Bedingungen das Angebot nutzt und dann Probleme mit den aufgestellten Regeln hat. Wenn dir das so gegen den Strich geht, kennst du die Möglichkeiten. Solltest du dich dahingehend doch damit arrangieren können, weißt du was du machen kannst.

Man fragt sich eigentlich wie man sich so über andere stellen kann und denkt ganz nüchtern wieso verhalte ich mich als Fürsprecher für ein Unternehmen dass selbst von den Medien für die Serverlags gehated wird. Du kannst deinen ganzen Post löscheen. Es interessiert niemanden was du anderen zu den Regeln auferlegen willst, wenn die Plattform nicht funktioniert. Komplett daneben. Wenn du schon 13900 solcher Beiträge geschrieben hast, wundert es mich nicht dass das Forum wie leergefegt ist.

1. Wo stelle ich mich über andere?
  2. Wo trete ich als Fürsprecher für Blizzard auf?

Wenn es für dich schon ausreicht, das man nur das wieder gibt was als definierte Regeln geht, tut mir das leid für dich. Alleine die Zeiten wo ich Blizzard in Schutz genommen habe sind lange vorbei. Der Aspekt verhindert aber nicht das man sich an die durch Blizzard aufgestellten Regeln halten muss, egal was man von dem Unternehmen hält.

Tja das mach ich allerdings nicht, das macht Blizzard. Also komm mal aus deiner Phase heraus wo du dich wie ein bockiges Kind verhälst was dauernd „Ich will aber“ schreit. Du hast ein Problem mit den aufgestellten Regeln von Blizzard? Dann hör doch auf, du hast die Wahl.

@edit
noch was zu dem Thema Regeln …

https://i.imgur.com/GNGUNqD.png
https://i.imgur.com/zTUl303.png

Im zweiten Screenshot steht sogar das wichtige am Ende. Du hast das explizit bestätigt um überhaupt den Charakter zu erstellen.

1 Like