Login Probleme und Disconnects 18.7/19.7

Hey, ich hab seid gestern Abend ca 23Uhr das Problem das ich immer wieder aus dem Spiel geschmissen werde. Zudem brauch die Battle.net App mehrere Anläufe um sich einzuloggen.

Auf der Seite kann ich mich Problemlos einloggen und auch auf meine Account Seite komme ich ohne Probleme.

Beim Einloggen kriege ich mehrfach Fehler WOW51900328 irgentwann klappt es dann doch mal. Werd dann aber immer mal wieder rausgeworfen.

Zudem hatte ich das Problem das ich das Portal nach Ogrimmar nicht nutzen konnte, da die Instanz nicht gefunden werden konnte. Auch hier nach mehrfachen versuchen klappte es.

LG

12 Likes

Dasselbe hier ~

Bei mir gibt es dasselbe Problem. Heute morgen hatte es auch bei mir Ewigkeiten gedauert bis der Launcher mich endlich einloggen ließ, dann kam auch erst mal öfter der WOW51900328-Errorcode. Als ich dann endlich im Spiel war lief es bis zu den Zeitpunkt, an dem ich den Ruhestein benutzen wollte. Anfangs klappte es noch beim zweiten Versuch. In Revendreth würde ich wohl immer noch auf der Mauer stehen, wenn ich nicht den Flugmeister benutzt hätte.
Mittlerweile und vor allem, weil sich solche Geschehnisse immer mehr häufen, bin ich nur noch sehr enttäuscht von dem Gebotenen.
btw.: Bei Diablo III ist auch kein Einloggen möglich. Es wird nicht mal ein Blizzard-Server gefunden.

Meim Freund hatte jetzt auch öfter dieses Problem, er hat dann seinen PC neugestartet und dann lief es wie vorher.

Vielleicht solltest du das auch mal probieren?

Alles schon gemacht. Habe eben den Vodafone-Router resettet und er hat sich nicht wieder zu 100% reconnected (untere WLAN-LED blinkt). Könnte ein Provider/Router-Problem sein.

Das ist natürlich echt doof… könnte sein das es am router liegt.

ich hab auch Log in Probleme Battlnet lässt mich garnicht erst rein. und über das normale login passiert nichts kommt auch nur nen hinweis. Internet funktioniert aber soweit.

2 Likes

Hallo erstmal
ich weiß nicht an wem ich mich wenden sollte und wie ,
ich habe ein spielstart problem ,im server Blackhand charaktername ;Prinzartthur ist ne Krieger ,immer wenn ich den char anklicke ,versucht zwar aufzubauen ,aber stürzt gleich wieder ab seid 3 wochen ca .
alle anderen chars laufen einbahnfrei.
Was kann mann da machen oder kann mir jemand helfen bitte

Mit freundlichen Grüßen
ismail

Hi,

vorab: dein Problem hat offenbar nichts mit dem Problem hier im Thread zu tun, da wäre ein eigener Thread besser gewesen (fürs nächste Mal :slight_smile: )

Du willst sagen, mit diesem Char kannst du nicht einloggen. Es bricht immer ab?

Hier gibt es eine Selbsthilfeoption für Feststeckende Charaktere.

Du kannst diesen Dienst im Spiel von einem anderen, nicht betroffenen Charakter aufrufen oder über die Webseite.

Artikel: Verbindungsabbruch bei Login

Bei Punkt 3 ist der Link zur Selbsthilfeoption. Sowohl auf der Webseite als auch im Spiel kannst du den betroffenen Char aus der Liste auswählen - ggf. per Menüpunkt die Liste Filtern - und den Dienst starten.

Im Artikel stehen weitere Maßnahmen, die, falls das nichts bringt, von dir gemacht werden können.

Und wenn du ein technisches Problem hast, darfst du gerne auch schon früher um Hilfe ersuchen :smiley:

Im Spiel wäre das über diesen Weg:

  • ESC / rotes :question:
  • Hilfe
  • runter scrollen bis zu dem Bereich Selbsthilfeoptionen
  • Ruhestein-Icon Dienst für feststeckende Charaktere klicken
  • Fortfahren klicken
  • warten
  • ggf. Filtermenü nutzen
  • Char auswählen
  • Dienst starten

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

Guten Morgen. Ähnliches Problem hier - Battlenet scheint down zu sein, oder zumindest der/die Login-Server…

Die Battlenet App lässt sich mittlererweile öffnen, aber versetzt mich direkt in den Offline-Modus. Schade.

Edit: Also, in die Wotlk Beta kann ich mich problemlos einloggen, hingegen BC und Era nicht funktioniert und beim Einloggen in den Realm nach kurzer Zeit nur ein Verbindungsabbruch auftritt.

Hi,

ich hatte gestern zwar kein Problem beim Einloggen, aber ständig Verbindungsabbrüche nach verschiedenen Tätigkeiten. Und auch wenn Chars gerade AFK rumsaßen.

Der Launcher hatte dann auch einen Verbindungsabbruch, lud die Bilder nach und oben bei dem Männeken rödelte es auch.

Kürzlich - ka WE? - gab es beim Launcher wat zu aktualiseren, das hatte ich gemacht und es gab danach keine Probleme. Zumindest ist mir nix aufgefallen.

Nach dem Xten Mal rausfliegen gestern (ab Vormittag) hab ich zuerst

  • scannen und reparieren (über Launcher) gemacht (nix gefunden)
  • und später auch nen Interface Reset (alle 3 Ordner, wie beschrieben)

Ich meine, danach gab es auch noch mind. einen Abbruch, vielleicht auch mehr, aber irgendwann endeten die Probleme einfach. (stoisches Aussitzen schont die Nerven :grin: )

Heute früh konnte ich normal einloggen und bin auch noch nicht rausgeflogen.

Inwieweit meine Maßnahmen ggf. mind. eine Verbesserung im Sinne, nicht so empfindlich, gebracht haben, weiß ich nicht. Bin technisch eher Laie. Addons hab ich keine, aber es wirkte - laienhaft - auch nicht als so ein Problem.

klopft auf Holz

Ich hoffe, es regelt sich für alle schnellstmöglich :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :space_invader:

ich hab jetzt mal nen Ping test für die 3 EU Server gemacht die auf der Support Seite angegeben sind .

185.60.112.157 - Zeitüberschreitung
185.60.112.158 - Zeitüberschreitung

Ping-Statistik für 185.60.114.159:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 23ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 25ms

ich komm derzeit also nur auf einen der 3 Angegebenen Server.

Leider kann ich jetzt nicht sagen ob das normal ist oder ob die Server angaben aktuell sind.

Aktuell sind die Angaben.
Ein herkömmlicher Ping unter Windows sendet aber eben nur 4 Pakete und gibt keinerlei Informationen über die Route der Pakete preis.
Wenn du (und auch alle anderen hier im Thread) also genauere Informationen über die Verbindung zwischen eurem Rechner und den Blizzard Servern bekommen wollt, wäre ein Test über WinMTR sehr zu empfehlen.
Anhand der Ergebnisse eines solchen Tests lässt sich in der Regel besser eingrenzen wo die Ursache des Problems zu suchen ist. :slight_smile:

Hab’s auch seit heute morgen unter Mac OS.
Kam in die App erst garnicht rein, dann nur im offline Modus. Dann ging der Chat aber ich konnte keine Spiele starten.

Hab die App gelöscht und versuche bei zu installieren… was nun schon fast 30 min dauert.
Surfen/Streamen und co geht allerdings problemlos.
Entweder Provider (Vodafone) oder Battle.net selber :face_with_spiral_eyes:

Edit:
Bin jetzt über Hotspot vom Handy drin, damit geht es problemlos. Wird also ein Providerproblem bei Vodafone sein. Weiter oben hatte ja auch schon einer Vodafone und dsd selbe problem.

Beim mir das gleiche Problem.

Start: 2022-07-19T10:41:03+0200
HOST: unknown                      Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- 192.168.1.1                 0.0%    20    0.2   0.3   0.2   0.3   0.0
  2.|-- 88.79.30.98                 0.0%    20    8.0   8.3   8.0   8.6   0.1
  3.|-- 88.79.30.104                0.0%    20    9.3   9.3   9.0   9.5   0.1
  4.|-- 92.79.214.228               0.0%    20   11.7  11.9  11.6  12.8   0.3
  5.|-- 145.254.2.205               0.0%    20   26.8  26.8  26.5  27.3   0.2
  6.|-- 80.249.208.83               0.0%    20   23.5  26.2  23.4  57.7   7.8
  7.|-- ae1-br02-eqam1.as57976.net  0.0%    20  138.1 155.4  44.2 286.1  71.7
  8.|-- 137.221.65.77               0.0%    20   78.5 111.0  25.5 407.0 107.0
  9.|-- 137.221.78.55               0.0%    20   22.4  22.5  22.3  23.0   0.2
 10.|-- 185.60.112.157              0.0%    20   27.3  27.1  26.7  27.8   0.3

Knoten 7. und 8. machen da keine wirklich gute Figure.

Gruß Hizuro

Bei mir geht auch nichts.

Bei mir das gleiche Problem. Inhalte im BNet werden gar nicht oder langsam geladen. Das einloggen bei World of Warcraft ging extrem schleppend und ich es hat vier Anläufe gebraucht bist ich mich einloggen konnte.

Alles andere ist kein Problem. Mein Internet funktioniert sonst mit jedem anderen Spieleportal reibungslos.

Die Eingangspunkte zum Blizzard-Netz sind so konfiguriert, dass sie regelmäßig alle Anfragen von Test-Paketen verwerfen. Das sieht dann in einem Test so aus wie bei dir, ist aber nicht problematisch, da anderer Traffic davon nicht betroffen ist.
Interessant wäre allerdings, wie es auf den Routen zu den anderen beiden IPs aus dem Support-Artikel aussieht - und vor allem auch, wie es aussieht, wenn der Test für mehr als 20 Pakete läuft. 5-10 Minuten ist meistens eine ganz brauchbare Testdauer. :wink:


Am besten führst du auch einmal einen Test mit WinMTR durch. Die Route zwischen deinem PC und den Blizzard Servern ist nämlich (in der Regel) eine andere, als die Route zwischen deinem PC und einem anderen Spieleportal.
Du fährst von Köln nach Hamburg ja auch eine andere Route als von Köln nach München. :wink:

Falls du ebenfalls Vodafone als Provider verwendest, wäre auch der Test über einen mobilen Hotspot einen Versuch wert.

1 Like

Hi,

Edit: wurde korrigiert

:thinking:
Müßte es hier nicht „nicht problematisch“ oder „unproblematisch“ heißen?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :ice_cream: :icecream: :coffee:

Blizz scheint wohl momentan ziemliche Probleme zu haben. Ich komm auch nicht ins Spiel, bricht mit Verbindungsfehler ab, und die Seiten von Blizzard und die Battle.net Seiten laden extrem langsam bis gar nicht. Geht seit gestern Abend so.