Ganz ehrlich, Blizzard – das hier ist eine bodenlose Frechheit.
80 Euro für ein unreleased, ungepatchtes Spiel auf den Markt zu bringen – selbst im Pre-Launch – ist schlichtweg nicht zu rechtfertigen. Und das ist jetzt nicht das erste Mal, nicht das zweite, sondern das dritte Mal, dass ihr genau diesen Fehler wiederholt. Für mich war das definitiv das letzte Mal, dass ich euch dafür noch Geld in die Hand drücke.
Ihr tretet damit jedem einzelnen Spieler, und ganz besonders denjenigen, die Blizzard jahrelang unterstützt haben, mit Füßen. Statt Respekt für eure Community zu zeigen, spuckt ihr euren treuesten Spielern sprichwörtlich ins Gesicht – und wundert euch dann über Frust, Kritik und Abwanderung.
Das Absurde daran:
Ihr geht juristisch gegen PvE- und Private-Server vor – und die bekommen es wenigstens hin, dass ihre Server am Patchday laufen. Das sollte einem Studio eurer Größe und mit euren Ressourcen eigentlich peinlich sein.
Was hier abgeliefert wird, ist respektlos, dreist und unerhört. Pre-Launch darf keine Ausrede dafür sein, ein Produkt in einem technisch nicht tragbaren Zustand auszuliefern – schon gar nicht zu diesem Preis.
Blizzard hatte einmal einen Namen, der für Qualität stand. Davon ist hier nichts mehr zu sehen. Vertrauen verspielt man nicht mit einem großen Fehler, sondern mit ständiger Wiederholung derselben Ignoranz. Genau da seid ihr jetzt angekommen.
Und morgen wenn alles wieder läuft wird brav weitergespielt
Aber ich kann es verstehen, dass man den Frust, nicht suchten zu können, irgendwo ablassen muss - lass es raus
Setzt euch doch bitte mal mit dem Thema richtig auseinander. Hier geht es nicht nur darum das Blizzard irgendeine “Exe” starten muss damit der Server und alles was dazugehört funktioniert. Hier waren Menschen stundenlang am Werk um alles reibungslos auf den neusten stand zubringen. Dass das alles nicht direkt zu 100% ohne Probleme funktioniert haben wir bisher bei jedem Release erlebt! Also setzt euch heute einfach mal Abends vor den TV, spielt etwas anderes oder verbringt Zeit mit euren liebsten. Die Tage wird schon alles laufen wie es soll - ein Tag kein WoW wird euch nicht den Halswirbel brechen.
Und jeder der sich über das 80€ oder den 60€ Boost beschwert - refunded ist. Blizzard wird euch das Geld erstatten, sind sie zu verpflichted. Und wenn nicht dann heult bitte einfach nicht rum es war eure entscheidung.
Ach klar, TBCC war ja kostenlos, also rechtfertigt das natürlich, dass das aktuelle Game technisch komplett beschissen läuft. Logik auf absolutem Clown-Niveau.
Die Gimmicks waren nicht nötig, richtig – aber vergiss bitte nicht die 13 € Playtime, die natürlich auch einfach vom Himmel fallen. Und vor allem: Sobald eine Kaufoption für 80 € existiert, ist es völlig egal, ob irgendwer sagt „ja aber Pre-Launch“ oder „war doch optional“. Wenn ich dafür zahlen kann, muss es laufen. Punkt.
Alles andere ist einfach nur unüberlegter Quatsch.
Ein Produkt, das verkauft wird und nicht funktioniert, bleibt ein kaputtes Produkt – egal, wie man es schönreden will.
Ich habe nicht mehr so viel Zeit wie früher, und ruhige Abende, an denen ich mal etwas spielen kann, sind selten. Mit Arbeit und Familie ist es echt schwierig, ein so zeitintensives Spiel unterzubringen.
ist echt zum weinen , erst funktioniert das nicht , dann jenes nicht und nun sind die log in server einfach offline und keine info dazu seitens blizzard vermuten wir mal das die absichtlich abgeschaltet sind gerade.
Also ich hab in spielen schon viel schlimmeres erlebt, als dass mal wegen problemen kurz nen patch rein musste. K.a ob du je nen anderes Spiel gespielt hast. Und die Privatserver-Geschwafel - das sind 100% Kopien von diesem Spiel. ….lass es wirken.