Login Server voll?

Der Serverabsturz war mit Sicherheit keine Absicht. Bei Wartungsarbeiten werden die Server in der Regel herunter gefahren, was durch eine Systemnachricht im Spiel angekündigt wird.

Das Server Mal abstürzen können, sollte eigentlich klar sein. Ich gehe davon aus, dass die Infrastruktur (zumindest an kritischen Stellen) redundant ausgelegt ist. Wenn aber nun ein Fehler Auftritt, der diese Redundanz aushebelt … dann kommt es halt zu solchen Problemen.
Dass das dann gerade während eines M+ Laufs passiert ist natürlich ärgerlich aber immer noch keine Absicht.
Wie lang waren die Login Server denn weg?

Gar nicht so lange. Aber weil eben viele Spiele gleichzeitig rausgeflogen waren, wollten sich dementsprechend viele Spieler auch wieder einloggen. Da waren die Login-Server leider überlastet und es gab dadurch eine Warteschlange.

Natürlich sind solche technischen Schwierigkeiten keine Absicht, aber sie sind dennoch ein Grund, sich zu ärgern.
“Gar nicht so lange” ist mir da zu subjektiv. Wir hatten vor Kings Rest den DC von 2 Gruppenmitgliedern. In Kings Rest wieder den Disconnect. Als wir dann danach Waycrest Manor spielten, hatten zwei andere Leute den DC beim vierten Boss.

Vom ersten bis zum letzten Verbindungsabbruch, verging mehr als eine Stunde. Also bestand das Problem, auch wenn wir es nicht durchgehend hatten, schon eine ganze Weile.

Und wenn man das erste mal drüber lächelt und das zweite mal nur doof findet, so darf man sich beim dritten mal doch wohl darüber auslassen.
Auch wenn das ganze natürlich nicht mit Absicht passiert, so ist es dennoch ärgerlich, weil Support und technische Stabilität bei einem Abo-MMO das A und O sein sollten.

Ich habe den Beitrag verfasst, damit er von Blizzard gelesen wird, nicht, um mich mit anderen Usern zu zanken. Ihr meint das sicher gut, aber es wird nur dem geholfen, der den Mund aufmacht und sein problem äußert.

1 Like

Hallo zusammen!

Gestern lag ein technisches Problem mit unseren Servern vor, dieses wurde von uns unmittelbar identifiziert und behoben.

Für die Unannehmlichkeiten, die euch daraus entstanden sind, bitten wir um Entschuldigung.

Aktuelle Informationen zu bestehenden Problemen sind stets hier zu finden:

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

huhu.
2 Kumpels und ich haben gerade einen WoW Crash und nun haben wir aufeinmal eine Warteschlange.
die 2 anderen sind in der Instanz noch drin.

Was ist da los?
Ist das nur bei uns so?

Warum ist es so? Das ist verdammt ägerlich, da wir gerade in ner M+ waren. Die können wir jetzt wohl vergessen :frowning:
und während ich das schreibe bin ich noch immer in der Warteschlange?
Warum gerade zur Prime Time? Blizzard Fix pls!!

2 Likes

Hier das selbe. WoW Error und beim einloggen “loginserver voll”

bei uns m+ 3 Leute von verschiedenen Servern instant DCs

habe gerade das gleiche problem

same here… halben raid hats entfernt ^^

Sind eben auch Rausgeflogen … mitten im TRY aber sind anscheinend viele rausgeflogen :wink:

Es muss aber nicht jeder drauf antworten

Selbiges Problem hier. In Zuldazar am questen gewesen und schwupps, crash und das wars. Jetzt sind die Login Server voll und man ist in der Warteschlange. Sobald man dran ist klappt’s trotzdem nicht mit dem login.

dito,einmal kompletter raid rausgeflogen , kommen aber wieder online

sehe ich anders, je mehr sich melden, desto schneller merkt Blizz dass es ein Problem gibt.

1 Like

Das gleiche auf der Aldor.

2 Likes

Ist nur auf EU Servern so, NA und Russia funzen noch komisch oder, es gibt Stimmen die behaupten es geht um den World first von EU Gilden zu verhindern

Geht wieder! Blizzard hat uns alle gerettetetetet.

bei mir sind grad auch alle aus der m+ gruppe rausgeflogen, wir hatten alle als Fehlermeldung “Error 132”, ihr auch ?

Keine ahnung welcher Fehler das war. Ich hab’s schnell weggeklickt, damit ich schneller wieder einloggen kann.

Aber ja, ich glaube das war 132.
Mal hoffen, dass der nicht wiederkommt.

Blizzard fixxt das hoffentlich schnell wenn soviele betroffen sind.