Login/Kletterquests

Das Login in das Game ist derzeit mehr als unterirdisch. Eh das Battlenet die Verbindung zum Server herstellt wird ne alte Kuh wieder jung. Dann erscheinen ca.5 Loginversuche mit dem Vermerk --Verbindung konnte nicht wiederhergestellt werden. Nachdem Battlenet dann 11 Tasks geöffnet hat kommt doch tatsächlich ein verwertbares Login. Spart euch den Kommentar über meinen Rechner zu meckern, der ist nämlich in Ordnung----> eure Server haben offensichtlich mehr als ein Problem, über disconnects rede ich erst garnicht.

Wenn ihr schon Kletterquests einbindet dann sorgt dafür das die auch funktionieren und das man nicht wie ein Idiot den nächsten Haltegriff sucht der einfach nicht da ist.
Sturmschneise bei 25/32 funktioniert nämlich nicht. Krümmung der Zeitkatze hat ebenfalls die letzten Male nicht funktioniert weil man vom ersten Haltegriff nicht weiter kam. Ich weigere mich einfach duerch solchen Schwachsinn meinen Spielspass zu verlieren und ihr könnt die Quests bitte selber machen.

Anmerkung: 22.1.23 / Wandernde Sande 60/77 Kletterquest geht bis zum 2. Haltepunkt und dann ist Ende. Die anderen Spieler vor Ort haben das gleiche Problem. Teilt den Leuten doch ingame mit das die Quests verbuggt sind wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt oder nehmt die Quests ganz raus.

Ist hier bei mir so nicht nachvollziehbar.

Ich habs grad extra 3x versucht:

In allen drei Fällen war der Battle.Net-Launcher spätestens nach 5 Sekunden komplett geladen und verbunden, keinerlei Verbindungsfehler.

Na wenn Du das sagst - ich hatte heute keinerlei Disconnects.

Also auch hier: Fehler durch mich nicht nachvollziehbar.

1 Like

@Naido
Dann kannst du zufrieden sein mit deinem Loginserver. Du spielst also auf dem Server Lothar wenn ich das richtig gesehen habe. Der gehört aber nicht zum Serververbund zu dem die Silberne Hand gehört wenn ich mich nicht irre. Das heisst du und ich loggen auf verschiedenen Servern ein. Wenn meiner nun Loginprobleme verursacht dann kannst du das logischerweise garnicht nachvollziehen. Ich sehe zum Beispiel , da ich beim Login den Taskmanager mitlaufen lasse das nach dem Loginversuch mehrere WOW-Anfragen mit " keine Rückmeldung " also von Blizzard markiert werden. Das liegt definitiv nicht an mir. Möglich das der Server überlastet ist oder die Anfragen der Battle.net app werden nicht schnell genug beantwortet. Wie immer werde ich und die anderen Benutzer damit leben müssen da sich um die nichtfunktionierenden Weltquests auch niemand kümmert. Im Laufe der letzten Jahre hat sich Blizzard sowieso so weit abgeschottet das es eine Zumutung ist mal ein Ticket zu erstellen da man sich durch etliche Abfragen durchhangeln darf um einen Fehler zu dokumentieren.

Was die Verbindungsproblemchen betrifft würde ich ja jetzt an der Stelle die üblichen leiern loslassen, aber da du direkt mit

einsteigst, sag ich dir einfach mal, dann durchsuch den Technischen Supportbereich nach den üblichen Abfragen und erledige die mal.

Was die Fehler betrifft: Dafür ist ja die Bugmeldung im Spiel da. Die zeitnah am Ort des Geschehens machen da auch im Hintergrund noch einige Daten mit gesammelt werden beim Abschicken, die den DEV s evtl. nochmal weiter helfen.
Und falls du in irgend ein Forum verwiesen wirst bei dem versuch, bist du schlicht Falsch abgebogen. Ich würde hier Milbonas Guide zur Fehlermeldung empfehlen

1 Like

Da scheinen allerdings auch Anbieter Probleme zu haben. Ich hatte das vorgestern auch, massive Disconnectprobleme, neu einloggen teilweise nicht möglich.
Jetzt habe ich aber das Glück (da seit Jahren reines Arbeiten im HO) das ich 2 unabhängige Internetanschlüsse habe. Probleme machte Unitymedia (vormals), als ich dann auf meinen DSL Anschluss umschaltete… oh Wunder… keine Discos mehr.
Es scheint also wohl mal wieder nicht an Blizzard alleine zu liegen.

Ich habe auch noch einen kleinen Charakter auf Die Silberne Hand und es gerade mehrfach probiert: Das Spiel startet problemlos und es gibt keine auffälligen Wartezeiten. Wie Blades bereits schrieb, es kann auch teilweise am Provider liegen. Ich hatte vor drei Jahren selbst über eine Woche lang Probleme mit Vodafone Kabel, schlechte Latenzen, häufige DCs und auch der Login war problematisch. Dies konnte man auch nachverfolgen. Es war dann irgendwann beseitig.

Zu den Quests bitte die Bugreport Funktion im Spiel benutzen, dies hier im Forum zu melden ist mehr oder minder sinnlos. Gerade die Krümmung der Zeitkatze ist bereits zu genüge bekannt, es existiert auch bereits ein bestehendes Thema rein für diese Quest. Warum die nach wie vor kaputt sind, kann hier auch niemand sagen. Gerade bei den Kletterquests scheint es so zu sein, dass diese nicht generell kaputt sind, sondern einige Phasen alle benötigten Felsen zum Klettern beherbergen.

Was bringen Bugmeldungen im Spiel, wenn sie scheinbar niemanden interessieren? „Krümmung der Zeitkatze“ Weltquest ist noch immer verbuggt und was wurde seither getan?

→ Scheinbar nichts.
Ich konnte sie weder gestern noch heute abschliessen.