Loginserver down?

Bei mir kommt beim Einloggen : Authentifizierung ist momentan nicht möglich

Was für eine seltsame Meldung. Hat die sonst noch jemand? Ich hoffe dass die auch davon kommt, dass die Login Server down sind und es nicht irgendwas anderes ist

1 Like

Bei mir dauerts ganz schön lange - aber ich komme rein. Gebt die Hoffnung nicht auf! :slight_smile:

Ich hab in ein Paar stunden Feierabend, könnt ihr dann alle ma langsam die Bettkarte stempeln gehen kids :slight_smile:

2 Likes

wahrscheinlich nicht nur du, was zusätzliche Last auf die Loginserver bringt.

Die Login Server sind voll
Position in der Warteschlange 131
Geschätzte Wartezeit 6 Min

Ist dies der Preis der Serverzusammenlegungen?
Oder ein technisches Problem?

Gibt bald wieder lvl 60. Das volle Classicfeeling. Danke das ihr Blackhand und Co noch einige mehr Server dazugepackt habt. War vorher auch nocht nicht gut genug gefüllt ironieoff :stuck_out_tongue:

1 Like

Zu WoD Patchday Platz 60000 oder so in warteschlang gewesen da geht das jezt noch ^^

Große Updates haben nur wenige HErsteller (und auch die nicht immer!) reibungslos hinbekommen…
Selbst die 6 Monatsupdates bei EvE online - die den Nachteil eines Weltservers haben aber den vorteil jeden tag 15-30 Min Wartungen durchzuführen…

Große Updates sind immer tricky… und daher heisst es eben nicht erst seit WoW …

NEVER PLAY ON A PATCH DAY

selbst schuld, wenn ihr diese Regel die es schon bei Ultima Online gab (und sicher noch eher gab)… einfach ignoriert :smiley:

DAS frage ich mich auch Seredana :thinking:

1 Like

aber kein anderes MMO ist so gut wie WOW. :slight_smile:

Dafür brauchst du doch das Spiel nicht zwingend :rofl: :rofl: :wink:

2 Likes

Stimmt, so gut nicht. Sie sind ja besser.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Den Beitrag habe ich aufgemacht und ich wollte anfangs nur wissen, ob auch andere das Problem haben. Denn oft liegts dann ja doch am eigenen System, Internet oder sonst was. Als ich den Beitrag aufgemacht habe, gabs dazu nämlich noch keinen anderen, kein Blizzardstatement usw. Es lag also nahe, dass es ggf. an mir liegt und dann hätte ich ja was unternehmen müssen. So warte ich einfach ab. Entschuldige bitte, dass ich das Forum genutzt habe um eine Frage zu stellen :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Sei dir verziehen, achtest halt darauf, dass das nicht wieder vorkommt. :smiley:

Hi,

Tipp für’s nächste Mal: bei sowas wie Loginserver down oder andere technische Probleme, empfiehlt es sich im dafür passenden Forenbereich nach bereits vorhandenen, aktuellen Threads zu suchen :slight_smile:

Selbst wenn es ein individuelles Problem wäre, ist das Technische Forum der richtige Ort für sowas :slight_smile:

Die üblichen Meckerthreads, weil die Realms oder so down sind, sind etwas anderes, da geht es ja nicht um die Technik.

Als TE ist man in der Lage selbstständig einen ggf. irrtümlich oder versehentlich im falschen Bereich erstellten Thread zu verschieben. Einfach im Bearbeiten-Modus die zur Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten angucken :slight_smile:

Übrigens: Es gibt diverse Forenbereiche für die diversen Aspekte in WoW. Die Übersicht zeigt das sehr schön:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

Strengenommen kommt nämlich nur das in den Allgemeinen, für das es keinen eigenen Bereich gibt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :cup_with_straw: :popcorn: :pretzel: :grapes:

1 Like

Never play on Patch Day

Das gilt wohl immer noch.
Wäre auch zu schön gewesen, nach der Arbeit etwas daddeln zu können. Das anfänglich Probleme auftauchen können, ist ja akzeptabel, aber wenn ich jetzt so auf diversen Seite dieses und jenes lese, ist ja nur noch totales Chaos.

Momentan flieg ich immer raus wenn man auf den Realm eingeloggt werden soll. Komme nicht zu meiner Charakterauswahl.

Gegenwärtig kommt es zu längeren Warteschlangen beim Login…

Voraussichtliche Wartezeit: ~33211 Minuten

starrt fassungslos auf die Glotze

Bei mir geht nicht einmal bettlenet an

Wundere mich schon, dass ich bereits für den BattleNet Launcher ne Warteschlange habe und nicht einzeln fürs Spiel, bzw den zutreffenden Server.
Das die dann mit ca 30 min Wartezeit ankündigt wurde, war dann auch nicht besser.
Das Ich wegen eines Updates den Launcher neustarten sollte und dann wieder am Anfang der Warteaschlange stand, mit „lässigen“ 45min Wartezeit, ist dann schon frustrierend.

Das jetzt aber von einer geschätze Wartezeit von ca 55676 min ausgegangen wird, ist dann schon fast wieder witzig. :sweat_smile:

Ich weiß garnicht was ihr habt. Starcraft2 lässt sich schon seit Wochen bei vielen nur mit erheblicher Verzögerung starten (siehe Thread im SC2-Forum) und Blizzard scherts nicht weiter. Also warum sollten sie sich um WoW kümmern?

Ich bin dann mal wieder vorm Fernseher gähn, hf