Logitech G502 Hero Ingame Profil

Hallo werte Gemeinde,

nachdem meine alte Maus langsam den Geist aufgegeben hat, hab ich mir die Logitech G502 Hero geholt.
Um in WoW Keybinds zu nutzen, musste ich in der Treibersoftware ein WoW-Profil erstellen und von Standard zu G-Shift umstellen, um die Tasten neu zu belegen.
Nachdem ich meinen PC neugestartet und wieder in WoW eingeloggt habe, waren die Tasten an der Maus dann auch schon wieder useless.
Meine Frage also:
Muss ich jetzt jedes Mal, wenn ich den PC neustarte, zuerst die Software öffnen und das Profil von Standard zu G-Shift stellen, bevor ich WoW starte?

Ich meine, klar, es ist kein riesen Aufwand, aber ich bin ein fauler Millenial. Es ist schon eine Hürde, dass ich zum starten meines PC´s einen Knopf drücken muss. Mein Luxusempfinden wird stark attackiert.

Hat jemand eine Idee, ob man es irgendwie hinkriegt, die Maus in WoW vernünftig zu benutzen, ohne dass man vorher ständig das G-Hub-Programm öffnen muss?

Danke euch schon mal im Voraus und einen schönen Tag. :slight_smile:

Hi Rauna

Wie folgt kannst du deine Maustasten belegen.

Öffne G-Hub > wähle über deiner Maus das Profil „DESKTOP“ oder „WOW“ aus.

Klicke anschlieĂźend auf deine Maus.
Wähle im linken Bereich bei den linken 3 Symbolen das Symbol „Zuweisungen“ aus.

Weise den Tasten irgendwelche Sachen zu, die du willst.

Die Zuweisung wird auch auf den integrierten Speicher der Maus gepackt.

Hinweis zu G-Shift:
Unten steht „STANDARD“ und „G-SHIFT“. ACHTUNG!
G-Shift ist sowas wie die Alt, Strg, Shift-Taste für die Maus. Wenn du G-Shift gedrückt hälst, ist deine G-Shift Tastenbelegung für die Maus aktiv, bis du die Taste wieder loslässt.

1 Like

Ok hat tatsächlich alles bestens geklappt.
Ich bin ĂĽberrascht. bei meinem Talent ist das sonst nie der Fall. :smiley:
Vielen Dank! :slight_smile:

Gerne :smiley: Freut mich dass ich mal helfne konnte^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.