Huhu
Ich denk darüber nach mal bei Wotlk Classic reinzuschauen und wüsste ganz gerne ob sich das noch lohnt, da es ja schon etwas länger läuft.
Und falls ja, wo ich dann am besten anfange.
Horde oder Allianz ist völlig egal.
Die Frage wird dir so genau niemand beantworten können.
Denn es ist immer eine Frage dessen was du erwartest oder suchst.
Daher meine Empfehlung, probiers doch einfach, und mach dir selbst ein Bild.
Die Servere sind aktuell bzw mitlerweile Alle recht strikt nach Fraktion aufgeteilt.
Everlook für die allianz zb, und Razorfen für die Horde im PvE.
Du bist aber nicht auf diese server festgelegt.
Wie erwähnt, probier es einfach aus.
Du musst konkret wissen was du möchtest. Einfach nur ne Runde zocken und das Alter Flair genießen, dann leg los.
Richtig mit raiden durchstarten, guter Zeitpunkt jetzt kommt demnächst ToCG, ein kurzer und auf NH kein allzu schwerer Raid so das man gut aufholen kann.
Du möchtest Open PvP, auf den deutschen Servern keine Chance bei den Fraktionsverhältnissen. Andere Server hab ich keine Ahnung.
Kann sich lohnen kann aber auch enttäuschend sein. Je nach Erwartungshaltung.
die größten deutschen Server:
Horde: Venoxis (PvP-Server, aber ohne Allies)
Allie: Everlook (PvE-Server)
Alternative bei weniger Population (trotzdem gut gefüllt für Raids):
Horde: Razorfen (PvE)
Allie: Likeshare (PvE)
Tote Server:
Patchwerk und Transcendence
Kannst du frei aussuchen.
Everlook ist soweit SEHR Gildenstark.
öffentliche Gruppen (PuGs) können auf Everlook sehr frustrierend sein.
Gute Gemeinschaft suchen = Fun
Aufholen überhaupt kein Problem.
Gegenüber der Ursprungsversion wurde für 5er Instanzen ein neuer Schwierigkeitsgrad „Heroisch Plus“ hinzugefügt.
Da kann man Raid-Gear aus der ersten Phase der 10er Raids erbeuten.
Also T7 direkt aus den 5er Instanzen.
Das geht wirklich ratz fatz.
Wenn du drüber nachdenkst haste Bock, verstehe die Frage nicht leg einfach los
Einzig Server und Fraktion solltest du dir überlegen, aber da gabs über mir schon Tipps.
Leute fangen heute mit Era an, obwohl der Endconentent seit 2 Jahren läuft, das sollte genug aussagen
Wenn du fragen musst nein
Super, danke dir
Wie schon einige geschrieben haben, kannst du dir nur selbst die Frage beantworten. Hinzu kommt noch, dass es darauf ankommt, was und wann du normalerweise spielst. Everlook zum Beispiel ist auch als großer Server zu manch Tageszeit ziemlich tot (ich spiele normalerweise relativ spät, da ist es leider eher Regel als Ausnahme, dass man keine Gruppen mehr für irgendetwas findet). Möchtest du zudem eine weniger begehrte Klasse spielen, dann kann es natürlich auch frustrierend werden.
Ich würde, bevor ich eine Klasse irgendwo hochspiele, mich mal etwas umschauen oder umhören.
Einfach Alli-Char auf Venoxis machen. Ganzen Tag OpenWorld-PVP
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.