Lohnt sich der wechsel von Tauren auf Goblin für DPS?

macht es wirklich einen großen unterschied als schatten priester einen goblin zu spielen?

Für die Keystufe auf der du unterwegs bist, nein, da ist der Unterschied viel zu klein.
Spiel was dir mehr liegt :slight_smile:

Und auch auf den aktuellen Höchstkeys, sind noch genug Nachtelfen/Zwerge usw als Shadows unterwegs :smiley:
Mir hatte Nachtelfe am meisten zugesagt mit der Möglichkeit Stealth zu gehen. Das ist allerdings aus Heilerperspektive.

1 Like

Wenn es dir wirklich um DPS geht, ist laut Bloodmallet Orc die beste Rasse bei einem Ziel, bei Drei und fünf. Wenn die die Fraktionen egal sind ist der Mensch die beste aller Rassen laut Bloodmallet.

außerdem reden wir von einem dps unterschied von maximal 1,5% im vergleich vom schlechtesten zum besten.

Wenn Du nicht auf einer spielerischen Leistung bist, in der Du ohnehin schon 99% des möglichen aus der Klasse holst, macht das Volk keinen Unterschied.

Zumal deine 2 Optienen ein noch viel kleinerer Sprung wären, da sind wir irgendwo im 0, Bereich was die mögliche prozentuale Schadensänderung angeht. Also nein es lohnt sich nicht. Wenn es dir um nen Rassenchange für M+ geht, sind Volksfähigkeiten wie die der Zwerge, die dir debuffs entfernen, auf hohen Keys viel viel Wertvoller als der Schadensunterschied den verschiedene Volksfähigkeiten machen.

Und auch da, wenn Du nicht gerade in einem Keybereich der top 0,2% spielst (sprich so 25+) ist es sowieso unerheblich

Ach das würde ich so nicht sagen, gerade Leute die auf loweren Keys Probleme haben, können dann bei bestimmten Bossen mehr als Zwerg aushalten bzw. den Heiler mit der Fähigkeit unterstützten und dazu beitragen den Key erfolgreich zu bestreiten.

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass DPS in direktem Zusammenhang mit ansehnlichem Transmog steht.

Je schöner der Charakter ausfällt, desto zufriedener ist der Spieler. Folglich ist er besser gelaunt was unweigerlich in größerer Leistung resultiert.

Also für mich gibt es nur eine wirklich, wirklich, wirklich sinnvolle Wahl…

…Blutelf.

Heilige Grüße
Medi (natürlich Blutelf)

9 Likes

Wieso wechseln? Spiel die Rasse einfach. Ist doch eh egal was man spielt. Deshalb spielen wir es ja oder? :slight_smile:

Mythic Raider nehmen beim Priester gerne Goblin wegen dem Rocketjump. Der Priester hat halt wenig Mobilität und da ist der RJ mit seinem kurzen CD sehr nice. Dadurch kann man oft eher wieder mit Schaden anfangen als ohne. Außerdem gibt es ja bei fast jedem Raid min. einen Boss, der einen von der Plattform kicken kann. Da ist das der RJ auch Gold wert.
Bei M+ finde ich Goblin aber nicht mehr so herrausragend. Da ist Zwerg eine bessere Wahl.

Ich selbst wollte erst Worgen spielen, bis ich feststellte, dass sich das Speed Racial nicht mit der Feder addiert wie andere Movement Buffs.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.