Lohnt sich der (Wieder)Einstieg noch?

Hallo Community

keine Ahnung, ob der Thread hier richtig ist, jedoch fällt mir spontan auch nicht ein, wo er besser aufgehoben wäre.

Aufgrund von Arbeit/Privatleben hatte ich ne ganze Weile nicht mehr eingeloggt. Nun kam aber durch einen Stellenwechsel wieder mehr Zeit auf mich zu, weshalb ich gern wieder reinschauen würde.

Habe natürlich immer die Veränderungen am Rande mitbekommen und stelle mir den Wiedereinstieg etwas schwierig vor, Thema legendärer Umhang und Upgrades. Das letzte Mal habe ich EP mit meinem DH geraidet (444 ilvl).

Wie seht ihr das? Hätte ich noch ne realistische Chance irgendwo einen Raidspot für den aktuellen Raid zu bekommen ohne einen aktuellen legendären Umhang? Da ich sowieso eher casual unterwegs bin habe ich keinerlei Mythicambitionen.

Bin über Meinungen sehr dankbar.
Schönen Sonntag Leute!

Ja, der Umhang ist schnell gesammelt und die ersten Level damit auch super easy. Du brauchst den nicht auf +20 um HC zu raiden.

Da es noch lange dauert bis zum neuen Addon/Patch was auch immer (man sollte schonmal mit ca 6 Monaten + planen), hast du genug Zeit für einen Wiedereinstieg.

Den Rücken wirst du zwangsläufig brauchen, auch wenn du nur wenig ambitioniert unterwegs sein willst, denn ohne Rücken kein Endboss!
Dauert aber vor allem mit deinem Gear nicht lange dir den zu erspielen und direkt ein paar Stufen zu pushen.

Moin moin,

sehe ich wie meine Vorredner.

Den Umhang hast du schnell bekommen und Diesen ein paar Level zu pushen ist auch super fix erledigt.

Das restliche Gear um gut dabei zu sein ist auch schnell zusammen, ob es durch M+, LFR, oder Visionen ist. Da stehen dir viele Möglichkeiten offen.

Viel Spaß dabei! :slight_smile:

Ich danke euch 3en mal für eure Meinung.

Ich denke, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mich für eine Klasse entscheiden und mir dann eine Gilde mit Raid suchen :slight_smile:

ich dachte jetzt kommt „einsteig seit wotlk,oder cata oder so“

aber ilvl 444 xD da gbits leute die zocken aktiv und haben das ilvl gerade mal so im durchschnitt

Die Chance besteht immer. Allerdings musst du zwingend den Umhang erspielen, denn ohne stirbst du direkt beim Endboss im Nyalotha Raid.

Aber da setzt du dich mal nen Tag hin und machst das ganze. Wenn du zügig dabei bist, hast du den Umhang an nem Nachmittag in ein paar Stunden erspielt.

Da du ja im Palast zuletzt aktiv warst, hängst du ja jetzt nicht meilenweit hinterher, so dass du jetzt eigentlich nur die aktuellen Sachen machen musst.

zupft betrübt an seiner zerfledderten Rüstung

huscht verschämt mit taurenhafter Anmuht vondannen

der umhang ist halt das was so hart nervt, ansonsten lohnt es sich aber

Du spielst doch schon Hexenmeister, warum willst du die Klasse wechseln :thinking:
Ansonsten hast du eigentlich recht schnell wieder aufgeholt. :slightly_smiling_face:

Nein, das war einfach der erste Forenchar, den ich auswählen konnte ^^ Den Warlock habe ich glaub in Dazaralor das letzte mal gespielt…

Ich mag den Warlock, aber ich kann einfach den Dämo Spec nicht, weshalb ich für M+ immer nen anderen Char brauchte und das nervte mich schlussendlich…

Demo Spiel ich nicht da kann ich dir auch nicht helfen :slightly_smiling_face:
Könntest ja mal Destro versuchen, wenn er dir mehr liegt :slightly_smiling_face:

Wenn man den Umhang zum ersten mal oder nur einmal macht, nervt es gar nicht mal so. Am Anfang ist es ja noch spannend und ‚neu‘.

Man kann da aber recht gut aufholen und für HC Raid muss er bestimmt nicht direkt lvl 15 sein, würde ich meinen. Also steig ruhig wieder ein.
Essenzen bekommt man mit Twinks ja jetzt auch relativ leicht und so. Wenn du die vom Palast oder Nazjatar z.B schon erspielt hattest, kannst du sie dir in kürzester Zeit auch mit einem anderen Char holen.

Du hast doch quasi noch ewig Zeit, also mach dir kein Stress du wirst schneller wieder aufholen als du denkst :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.