Lohnt sich Dragonflight?

Hallo zusammen,

ich bin zuletzt nach wenigen Monaten Shadowlands ausgestiegen und frage mich, nach dem Lesen der Tests, ob sich Dragonflight nach euren Erfahrungen nach lohnt. Ich bin eher ein Casualgamer mit wenig Zeit. Haben Casuals von euch eine entsprechende Empfehlung? Macht euch das Addon auch jetzt noch Spaß und womöglich mehr Spaß als SL? Danke!

1 Like

Ich bin auch Casual: Ich bin mehr als zufrieden - du loggst ein spielst worauf du Bock hast und bist wieder Off. Und hast keinerlei Nachteile. So viel zum Vorteil als Casual Sicht.

Das AddOn als sich: Schöne Gebiete, coole Story, coole Charaktere undehr als genug zu tun sodass keine Langeweile aufkommt als Casual :grin:

4 Likes

Im Internet habe ich jetzt Verschiedenes gelesen. Leute, die sagen, dass das Addon langweilig sei, keine Story biete. Andere sagen, dass es das beste Addon sei… In den Videos hat mich die Szenerie wirklich nicht umgehauen…

2 Likes

Sry, rein aus Interesse aber: du kannst in diesem Forum doch nur schreiben wenn du ein Abo hast. Du hast doch ned extra 13 Euro bezahlt nur um hier im Forum zu fragen ob du ein Addon das jetzt gerade zum Preis von 2 Monaten zu haben ist, kaufen sollst oder nicht. und dies bei all den unzähligen und ausführlichen Youtube Videos…oder?

Und nein, das ist nicht böse gemeint (muss man ja heutzutage immer dazuschreiben -.-*) das schoss mir tatsächlich gleich als erstes durch den Kopf ^^. Weil wenn du jetzt eh schon 1 Monat hast, dann kannst dir die 25 Euro zusätzlich wohl auch leisten und das Addon selber testen, denn außer dir wird keiner wissen ob sich das für dich persönlich lohnt.

Jetzt so im Vergleich zu SL? Ernsthaft? In DF kannst du wenigstens die Gegner und deren Motivation nachvollziehen. In SL hättest du es auch gekonnt. Wenn man denn nicht das hollywoodmäßige Ende genommen hätte, wo quasi mit den letzten Worten erst die Erklärung des Bösewichts kam, wieso das alles. Wäre das am Anfang gekommen, wäre SL toll gewesen. So hingegen war SL so ein Nippelboy, der war halt böse, weil er so böse lacht und schlechte Zähne hat.
Obendrein ist in besagtem Ende das Wesentliche untergegangen, weil die meisten das Cinematic schauten und mit offenen Mund da saßen- aber halt nicht vor Begeisterung, sondern vor Entsetzen. Ernsthaft, Blizzard, eine Roboter-Puppe? Dabei hatte er was wichtiges zu sagen. Es kommt eine Bedrohung, gegen die nur alle kosmischen Mächte vereint eine Chance haben, zu bestehen.

Jetzt, in DF, sind die Ober Bösewichte nachvollziehbar in ihrer Motivation, und treiben die kosmische Geschichte auch weiter voran. In diesem Fall will man die Titanen an sich bekämpfen, und da man nicht genügend Macht besitzt, ruft man den schlimmsten Gegner der Titanen auf den Plan, nämlich die Leere. Das ist der große Plan von Iridikron, und so wird es kommen.
Erzählt wird dir in DF die Entstehung der Aspekte durch die Titanen, und aber auch die Entstehung der Urinkanationen, also der natürlichen Entwicklung der Proto-Drachen ohne die Titanen. Beide führten vor Urzeiten Krieg, die Aspekte sperrten die Inkarnationen ein, eine kam raus, befreite die anderen, und die sind wahnsinnig sauer auf die Aspekte, aber mehr noch auf die Titanen. Und dann, siehe oben, weil keiner die Macht hat, selbst gegen die Titanen vorzugehen, entfesselt man die Macht der Leere, dem Endgegner der Titanen. Und schon haben wir die Überleitung ins nächste Addon, welches sich wohl um die Leere drehen wird.
Und jetzt stell dir vor, was daraus folgt. Vielleicht wird der Auftakt zum nächsten Addon so aussehen: Iridikron (das ist der, der angeblich schlecht erzählt wird) öffnet ein Portal zur Leere. Ashzara kommt heraus mit einigen Leerenfürsten und einer Armee von Leerenkreaturen und greift das Pantheon der Titanen an. Illidan befreit Sargeron aus der Gefangenschaft, und die Titanen wehren den ersten Angriff ab. Illidan und Sargeron begeben sich nach Azeroth und formieren den Widerstand gegen die Leere.
Gleichzeitig tauchen die Naaruu auf und schließen sich dem Kampf an.

Und das alles leitet sich aus DF ab. Wie also kann das ohne Story und schlecht erzählt sein?

2 Likes

Letztendlich kannst du dir die Frage nur selber beantworten, weil jeder Spieler (wie du bereits festgestellt hast) andere Ansprüche an das Spiel hat. Dem einen gefällt’s, dem anderen nicht.

Du kannst natürlich Zusatzinformationen wie Videos oder News zu Hilfe nehmen, aber am Ende liegt es bei dir, ob es dir zu wenig Inhalt ist.

2 Likes

Spielt vielleicht Classic/WotLK? :man_shrugging:

Darauf läuft’s hinaus, ja.

Story ist eher mau, aber Content ist genug da und patch Zyklus ist sehr gut. Berufe sehr aufwendig und eigentlich gut, aber als Nachzügler bist da hoffnungslos hintendran.
Drachenreiten muss man mögen, ansonsten würd ich DF nicht empfehlen.
Zurzeit gibts DF zum halben Preis.

Besser als SL aber trotzdem langweilig. Classic rockt mehr :partying_face:

Was mich zur Zeit in auch in der WoW Welt hält.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.