Hallo, habe mal eine frage.
Ist der Krieger Tank wirklich so k… wie man öfters hört ? oder kann man ihn entspannt spielen ? und wir auch mitgenommen ? ( m+)
Was sind den die vor und nachteile von der Klasse ?
Hallo, habe mal eine frage.
Ist der Krieger Tank wirklich so k… wie man öfters hört ? oder kann man ihn entspannt spielen ? und wir auch mitgenommen ? ( m+)
Was sind den die vor und nachteile von der Klasse ?
Es gibt halt die Tier Lists wo sich einfach viele unnötig daran halten. Im Patch 11.2 wird Warrior wohl A Tier sein wie auch jetzt für Mythic und Raid., also 3 beste Tankklasse nach Demonhunter und Brewmaster Monk.
Klar kannst du ihn spielen bis zu allen relevanten Achievements.
Solide Dps, solide Fähigkeiten gegen alle möglichen Fälle.
Autohits? Blocken.
Magieschaden? Reflektieren oder Ignore Pain.
Mobilität is am Start durch Charge/Leap.
Gruppenutility mit 5% AP, leichter Gruppen-CD mit Rallying Cry (nicht mehr wirklich gut).
Hättest aber auch einfach bestehende Threads oder passende Seiten danach befragen können.
LG
Flauschkugel
man muss es hier einfach mal ganz klar sagen, keine Klasse in WoW ist unspielbar.
Du kannst easy bis +20 spielen in Keys, du kannst HC oder auch Mythic raiden, wenn du nen Raidplatz findest.
Wie Koraya schon sagt, das Kit vom Kriegertank ist absolut solide, er ist nur in Keys aktuell nicht mehr so gefragt, weil andere Klassen einfach mehr mitbringen.
Da Krieger 30er Keys timen konnten und bei jedem Mythic Raidboss als Tank eingesetzt wurden kann er nicht so „k…“ sein, was auch immer das ist. Find tanks sind alle sehr nah beieinander, nur DH etwas vorne und Bär deutlich vorne. Aber auf die Gruppensuche wirkt sich das unter 25+ nicht aus. Ich hab immer sofort einen Platz bekommen ohne warten.
Vorteile vom Krieger:
Er spielt sich leicht. Rota ist leicht, schnell aggro auf vielen Mobs aufbauen ist leicht. Schadensvermeidung und Selbstheilung kommen fast von alleine. Daher gibt es wenig das man aktiv falsch machen kann.
Sehr Mobil
Verteidigungs-CDs sind Stark und kommen schnell wieder.
Spellreflect macht spaß und kann enorm helfen.
Du hast einen Gruppen-DPS Buff (für tanks, melees & hunter)
Du kannst selbstständig sehr viel überleben.
Du hast einen Gruppen-DEF-CD
Du hast für M+ sehr sehr viele Stops (AoE-Fear, Aoe-Stun, AoE-Silence, 2xSingle target stun)
Nachteile:
Es gibt wenig das du falsch machen kannst, und rota ist etwas monoton.
Wenn du in Gefahr bist kannst du dich selber schlecht wieder rausholen.
Du hast wenig Schutz gegen langanhaltenden Magieschaden oder Blutungen.
Dein Gruppen-DEF-CD ist für M+ recht schwach und hat einen sehr langen Cooldown.
Abschließend möchte ich noch schreiben das Krieger in meiner Tierliste der Hahn wäre.
Habe ich was verpasst? Ist das neue Addon schon draußen ?
Ja ich hab in meine Glaskugel geschaut und wollte ihm schon einmal einen Vorgeschmack geben.
Natürlich nur für die sonnenaccounts, wir normalsterblichen müssen mit DF noch etwas auskommen.
War ja wieder sowas von klar … * schmoll *
Mein Tipp: verschaff dir einen Überblick über die Spielweise und guck, ob dir der Krieger Spaß macht. Wenn ja, spiel ihn. Wenn nein, spiel was anderes. Denn du wirst nicht in der Keyhöhe spielen, in der die Klasse relevant ist. Sonst würdest du diese Frage nicht stellen.
Hi,
ich habe erst Devoker gespielt und bin dann auf den Warri Tank geswitcht.
Ich komme in Gruppen ohne große Probleme rein.
In Gruppen die eigentlich über meinem Score liegen mit ein bisschen Mühe.
Das sollte also kein Problem sein.
Ich bin absolut tanky. (Denke ich und hat sich noch keiner beschwert) Das obwohl ich eigentlich immer in der Dmg Stance spiele und nur ganz selten mal in die Def Haltung wechsle. Da man mittlerweile mehr Schaden mit Schildschlag bei aktivem Schildblock hat, sowie Ignore Pain den Avatar CD runtersetzt, fühlt es sich nicht mehr so an, als würde man auf Schaden verzichten um tanky zu sein.
Der Schaden ist einfach insane. Ich weiß nicht ob andere Tanks dies in der Theorie genauso könnten. Aber ich mache in 16-17er Keys häufig genug den ein oder anderen DD nass. Selbst in einem meiner 2 20er Keys war ich über einem DD. (Was natürlich nicht möglich sein sollte, wenn der DD gut spielt) Nichts desto trotz, ist der Schaden einfach herausragend.
Heilung von Heilern benötigt man nur in wenigen Gruppen, sonst kommt man sehr gut alleine zurecht.
Ich kann den Krieger Tank nur empfehlen. Er macht einfach sehr viel Spaß.
LG
Alle Tanks lohnen sich. Jeder Tank hat seine Vor und Nachteile. Die Meta Gruppe fangen eh erst bei M+ ab 21 und Höher an. Zwischen 2-20 kann man mit jeder Klasse punkten und intime laufen.
Darf ich fragen in wie weit du aggro Probleme hast? Die deff stance erhöht ja aggro und bei einigen dps monstern stell ich mir das jetzt schon etwas kritisch vor?
Mit 420 hatte ich 1-2 mal bei Big Pulls ein bisschen Aggro Probleme.
Seid ich mehr Gear habe, hatte ich einmal ein Problem was aber meine Schuld war.
Sonst überhaupt nicht.
Ich würd sagen der Krieger Tank ist das DPS Monster
LG
Wenn du nicht ganz weit oben mitspielen willst ist es völlig egal welchen Tank du spielst. 9/10 Leuten werden einfach einen Tank mit guter Rio + Itemlevel einladen, egal ob er Meta ist oder nicht.
Dazu kommt, dass sich die Meta von Heute auf Morgen ändern kann und evtl der „schlechteste“ Tank nun der „beste“ ist und umgekehrt. Daher spiel das was dir spaß macht, nicht was eine total irrelevante Meta Tierlist sagt.
Warst du nicht mal ein Gnom?
In der Tat. Im Laufe meines Lebens war ich auch schon Taure, Goblin, Untot, Blutelf, Nachtelf, Zwerg und Mensch. Aber 90% meiner Hordenzeit ein Orc und sicher 70% meiner Allyzeit ein Gnom.
Insgesamt ist das Horde:Ally Verhältnis um die 75:25
Aus PvP Sicht vermisse in den Gnom auch schon wieder Arg, wegen der Racial um aus Roots rauszukommen… einfach zu strong als warri.
Weder Ziege, noch Panda.
Sehr sympathisch !
Nicht als Krieger. Weibliche Draenei ala DK und Monk Panda
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.