Lohnt sich noch das Mount zu farmen?

Nein, aber PTW war ja noch nie günstig :).

Und danke Cerka! Wieder was gelernt!

Ich hab ja keine Ahnung, was du mit deinen Kaffeetassen anstellst, aber ich hab da Kaffee drin. :thinking::nerd_face:

1 Like

Hi,

Kasse, steht da nich Tasse :slight_smile:

Mehrere Hundert Euro für ein Mount ist schon nicht wenig, aber ne CE für 80, 90, 100 € kaufen, weil man eigentlich nur das Mount / Pet haben will, ist eigentlich auch nicht gerade nen Schnäppchen.

Letztlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Gezwungen wird ja niemand und zu entscheiden, ob man sich etwas wirklich leisten kann oder nicht, sollte man eigentlich schon im „höheren“ Taschengeldalter gelernt haben :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.
1 Like

Ich habe tatsächlich eine einzige Kaffeetasse im Schrank, in der ich nur das Geld zum Einkaufen für den Monat bunkere, um einen Überblick und ein klar sichtbares Budget zu haben. :joy:

Wenn eine CE kommt, weiß man das immerhin schon länger im Voraus. :3 Man kann ja gut planen, wann Expansions kommen und sich bissel was weglegen zwei Monate vorher.

Ich bin alt…lass mich :joy:

Bei mir ist es ein Einmachglas

Absolut richtig. Es ist ein Hobby und die meisten Hobbyisten investieren unsummen in ihr Hobby.

Wenn jemand das Geld hat und es dafür ausgeben will, soll er machen. Zwingt ihn, wie du schon sagtest, ja niemand.

Oh, das hab ich auch noch! Eins für die ganzen Groschen, die überbleiben. Schön von Ikea.

1 Like

Willst du mein Daddy sein? :pleading_face: :joy:
LG
Flauschkugel

1 Like

Bedaure.

Vor ein paar Jahren hat meine Frau einen neuen Patchstand auf unser Leben aufgespielt und seitdem spawnt jeden Tag um sieben Uhr unsere Tochter im Wohnzimmer. Ich bin also bereits besetzt.

5 Likes

:persevere: Aber gut kann man nix machen. Ich hätte gern einen bärtigen Zwergen Krieger als Papa gehabt… XD
LG
Flauschkugel

1 Like

Kannst ja mal zusammenrechnen, wie viele Stunden Lebenszeit das Farmen kosten würde. Und dann teilst du mal die 600 Euro durch diese Stunden. Und fragst dich, ob (d)eine Stunde Lebenszeit dir wirklich so wenig wert ist.

Bevor ich 150 IDs die Woche abfarme, such ich mir lieber nen 450 Euro Job, kündige nach anderthalb Monaten und die Sache hat sich.

niedlich, du glaubst das du von den 450€ alles behalten darfst :rofl:

Unterschiedlich…heute hab ich z. B. Gut 60k gemacht mit Himmelsnadel und in der ID Pause mit 8 chars HFC Nhc, hc und Mythic.

Und nein, ich sammel auf Nethersturm / Alextraza horse Seite.

Gestern waren es dagegen nur 30-40k. Laut longboi Rechner sollte ich es gerade noch hinkriegen wobei ich mir überlege am Monatsende vlt 2 Tokens zu verkaufen wenn ich nicht gut genug vorran komme

Wenn das regelmäßige Arbeitsentgelt unter 450 Euro liegt, bleibt es Steuerfrei.
Deswegen heißen die Dinger ja Mini-Jobs.

2 Likes

Uff, nichtmal wissen was ein 450-Euro Job ist,

Wenn man bedenkt dass wohl Mitte Juli die Beta startet ( nach der Ankündigung nächste Woche) schätze ich mal dass frühstens Ende Oktober Mitte November das Addon da ist.

Hi,

Oki :slight_smile:

Ich spiele mit meiner Bande leider weder auf diesem noch auf dem Verbund von deinem Foren-Mag’har. (Und auch Cerkas Heimat ist nicht mein regulärer Realm.)
Trotzdem würde ich gerne ein bißchen helfen, wenn du da nüscht gegen hast :slight_smile:
Dazu bräuchte ich nur einen Charnamen von dir, dem ich die - äh - Batzen - äh - Gold in den Briefkasten stopfen kann :grin:

Sofern du die kleine Hilfe möchtest, kannst du mir den Charnamen-Realmnamen auf folgenden Wegen mitteilen:

1. hier im Thread (keine Pflicht!)
  2. Brief an Kerta-Mannoroth (Horde) (wichtig: Schreib sie mit Pubartor an!)
  3. Nenne einen genauen ig-Termin, wann du mit Pubartor-Mannoroth online sein kannst, um mit Kerta zu whispern

Btag is nich meins.
Damit kein fieser Schlumpf sich für dich ausgibt, werde ich den Namen meines Helferchars hier nicht nennen. Bei Hilfestellung zur Gildengründung o.ä. würde ich ihn mitteilen, aber hier geht’s ja um Gold, auch wenn es jetzt keine großen Summen wären :slight_smile:

Also:

1. Sagen, ob du das überhaupt möchtest
  2. mir (s.o.) den „Empfänger-Char“ nennen

:slight_smile:
hüpf

Falls du die Hilfe nicht möchtest, ist das auch vollig oke, kräftig Daumendrücken und Ausdauerbuffs für dich und alle anderen, die noch dran „arbeiten“, gibt’s trotzdem :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Deine liebe Kerta hat Post =P

Autsch, das ist echt peinlich :no_mouth:

@Topic
Wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen!
Der Dino ist es wert :smiling_face_with_three_hearts:

Wie kannst du so etwas furchtbares nur sagen?
Der Dino ist doch süß, und es gibt einen Erfolg dafür, und man hat ein einzigartiges Mount, und ein Auktionshaus und er sieht einfach blendend aus.

Wahrscheinlich gehörte ich zu den ersten, die ihn gekauft haben, so einige Wochen nach Release.
Aber auch wenn ich danach nur noch 10k Gold hatte, also praktisch völlig pleite und ich mir geschworen habe, jetzt wird gespart, hab ich doch immer weiter investiert in einzigartige Mounts.
Da war dann diese coole Rakete im AH, zack war ich wieder pleite. Danach das Raketenhühnchen, weil es einfach total witzig aussieht, wieder pleite.
Och, was haben wir denn da? Ein Wollrhinozeros, das muss ich haben und schon wieder war mein Goldbeutel fast leer.

Nun habe ich mir wirklich gesagt, es muss Schluss sein bis Shadowlands. Aktuell bin ich wieder bei 800k+ Gold und werde mich jetzt aufs neue Addon vorbereiten und schauen, wieviel Gold ich dort für weitere Reittiere ansammeln kann.

:sauropod: :palm_tree: :sauropod: :heart_eyes:

Wochen!?
In der Release Nacht, lass es zwei oder drei Uhr gewesen sein, ich war noch nichtmal halb mit Level 111 durch und spürte noch die prickelnde Macht meiner Legendarys da wechselten meine hart ersparten 5 Mio in Boralus den Besitzer!
:sauropod::smiling_face_with_three_hearts:

1 Like