Lohnt sich noch ein hunter

Hey mal eine frage lohnt sich noch ein bm hunter zu spielen ?
Komme auf die frage weil es schwer ist m+ gruppen zu finden und schängt euch den spruch mache selber eine gruppe offen hatte ich gemacht von einem 21 wurde ein 14 nur weil einer meinte er ist gott u s w .
selber habe eine io 2644 , gs 444

Naja Hunter finden auch schwer Gruppen.
Wenn du sicher in ne Gruppe willst spielst eine God Tier DD, Healer oder Tank.
Aktuelle Tier Liste (laut Subcreation)
A-Tier Meele: Enh, Furry, Sub und Retri
S-Tier Range: FMage, SP und AugEvoker
A-Tier Range: Eule, Devoker und Ele
S-Tier Tank: Dudu und Dh
S-Tier Healer: HPala
A-Tier Healer: PrEvoker, Diszi und Dudu

Edit: Survival Hunter ist B-Tier, BM C-Tier und MM D-Tier

Ihr immer mit Euren depperten Tier Listen,… :roll_eyes: Der BM ist aktuell absolut fine :slight_smile: Spielt sich flüssig und drückt guten Schaden.

7 Likes

Ich habe ihm lediglich adäquat auf seine Frage geantwortet. Er/Sie will öfter in M+ mitgehen. Viele Spieler schauen halt auf die Tier Listen, die gibt’s nicht ohne Grund. Davon kannst du halten was du willst.

Mich stört es eher dass diese Listen Key Bereiche beeinflussen, bei denen es vollkommen egal ist was man spielt.

3 Likes

Das war aber nicht seine Frage. Seine Frage war, ob er gut in Gruppen rein kommt… Dafür ist es völlig irrelevant wie gut der Hunter performt oder wie gut der Spieler ist. Es geht einzig und allein darum, ob er mit dieser einen Klasse schnell in Gruppen invitet wird und nicht ewig warten muss.

1 Like

Es ist vollkommen egal was man spielt!

Das würde ich so nicht sagen. Die Meta bestimmt, wer gerne mitgenommen wird und wer nicht, egal ob das sinnvoll ist oder nicht.

Allgemein würde ich Hunter weiter spielen, ist ne gute Klasse und sehr vielseitig. Will man aber schnell in höhere Keys eingeladen werden, dann lohnt sich vielleicht der Wechsel zu einer Meta Klasse. Das kann entweder eine der Klassen aus der Exodia Comb sein oder sowas wie Enhancer oder Rogue. Die beiden letzteren wären ein Gamble darauf, dass die Teil der M+ Meta werden.

Generell ja und du kannst von Meta Tier Listen halten was du willst. Dennoch ist es so dass ein Großteil der Spielerschaft sich nach Meta Klassen richten → Sprich: Es ist NICHT egal. Und wie ich schon begründet habe - Ich habe dem TE adäquat auf seine Frage geantwortet, mit welcher Spielweise er eher mitgenommen wird.

Natürlich kannst du spielen was du möchtest, dass sollte jeder wissen und machen. Dennoch sieht die Realität anders aus. Entweder du wartest Stunden bis du eingeladen wirst oder du spielst Meta und wirst nach wenigen Minuten eingeladen. Du wirst dieses Meta Ding nicht aus den Köpfen der Leute kriegen.

Wenn du nur bezugnehmend auf deine Frage eine Antwort willst, ergo kommt man gut rein, dann würde ich sagen nein.

Wenn wir davon ausgehen das du evtl auch Open world spielst und nicht den ganzen Tag nur +21 aufwärts läufst müsste man da abwägen. Open World ist der Hunter durch fast nix zu schlagen. Für den täglichen Gebrauch in wow würde ich mir nix anderes wünschen. Dieser Char hier ist sogar mein zweiter Hunter da ich mal Horde spielen wollte.

Also für den Alltag super aber für m+ zur Zeit aufgrund des Überangebots an besseren Klassen eher schwierig.

Low Key mal ausgeschlossen da werde ich sogar mit diesem char hier mitgenommen.

Hatte in UNDR +20 einen Shadow dabei, der gerade mal 60k dps overall gemacht hat. An dieser Stelle sind wir wieder bei der alten Leier, dass man den Specc spielen sollte, den man kann bzw. beherrscht und auf den man so richtig Bock hat :muscle:

Klar kann die Suche manchmal etwas dauern. Das liegt jedoch nicht am Jäger, sondern an der schieren Masse an Spielern, die sich für einen Key bewerben und an den von Tierlisten „verseuchten“ Spielern :confused:

1 Like

Ich habe dir nicht wiedersprochen. Im Gegenteil, ich habe dir sogar zugestimmt. Aber ja ich habe genug dazu gesagt.

Habe wohl dem falschen Beitrag geantwortet :see_no_evil:

1 Like

Also aktuell ist Hunter mit einer der besten „Ersatz-Klassen“ für die God-Comp wenn du keinen Mage hast. Weil BM super mit PI (Shadow) und auch Aug-Buffs funktioniert. Allerdings interessiert das halt viele Spieler einfach nicht und der Hunter hat immer noch einen eheren schlechteren ruf in der Community. (Pullt alles, hällt zu wenig aus, spielen nur Kinder) Was natürlich alles Quatsch ist zumindest zum großen Teil.

Allerdings kannst du Ihn sehr gut spielen. Wie hoch du aktuell wie schnell eingeladen wirst kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich gerade dabei bin den Hunter für S3 fertig zu machen und selbst hoch zu spielen was Rio angeht. Bei meinem Evoker bin ich bei 2,9k und hab aufgegeben die 3k zu erreichen (Ich spiele Devo und nicht Aug) weil mich kaum einer mehr mit nimmt und nur noch Aug statt Devo haben möchte.

Am besten ist in dem Fall eigentlich echt immer eine Stammgruppe, aber das war ja hier nicht deine Frage. Dementsprechend melde ich mich gerne nochmal mit einem Update zurück, wenn ich mehr weiß. Allerdings ist die Season sowieso bald rum und das ganze Meta gehabe ändert sich mit S3 komplett wieder. Mal gucken wie das Balancemäßig dann so weiter geht. :monkey:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.