Gewöhne dich an solch eine Community. Die ist meist net freundlich
Das Ding ist einfach, dass andere Leute dir leider nicht beantworten können, ob etwas „was für dich“ ist oder nicht. Die können dir nur sagen, ob es was für sie selbst ist. Und da die meisten, die hier unterwegs sind, auch noch spielen, ist es offensichtlich immernoch etwas für sie.
Von daher: Ja, es lohnt sich. Viel Spaß
Wäre ich Neueinsteiger würd ich auf SL warten. Eben weil dort die Levelerfahrung gestreamlined werden sollte und vieles einfacher und besser verständlich machen sollten.
Kommt halt darauf an wie gut Blizz es dann wirklich umsetzt.
Da Du den Monat ja eh bezahlt hast würde ich den auch ganz geschmeidig nutzen und sehen wie es weiter geht.
Ist halt kontrovers wenn du „Veteranen“ fragst ob sich das Spiel lohnt. Ja, tut es, sonst wären se hier ja keine Veteranen, würden das Spiel quasi nur aus bloßer Gewohnheit als Ersatz zum Sat1Gold Abendprogramm bedaddeln. Eventuell ist ein MMORPG einfach nichts für dich, wenn dir die Anfänge zu zäh, zu lahm, zu gleich vorkommen. Freilich ist das ziemlich gleich, damit man erstmal zärtlich in die Welt eingeführt wird und dich die Leiste nicht erschlägt mit 40 Spells (Okay Spoiler, soviel werdens auch im Endgame nicht). Das mag ich ja grade an WoW, die lassen dir mal etwas Zeit sobald dun neuen Zauber bekommst damit du auch lernst was damit an zu fangen. Zugegebener Maßen kam mir bei keinem anderen MMO ein anders Sytsem je unter. Von daher scheint es sich in dem Genre so bewährt zu haben. 10 level sind halt nüscht. Klar sind 120 erstmal überwältigend wenn man grade mal mit 1 mühselig ein Schwein schlachtet, dann ja, dann, würde ich auf Shadowlands warten, dein Abbo auslaufen lassen und später mal reinschnuppern.
Jetzt ist die Frage was du dir so erhoffst hier? Nen Mentor, der dir was zeigt?
Sei nett und Hilfsbereit (Und schreib mal etwas verständlicher) und Ihnen wird geholfen, sehr nette Menschen da, aber eigeninitiative und Lernwillen muss man schon zeigen, das ist keine Wohlfahrt.
ok ich bedanke mich an der stelle nochmal für die antworten nach meinen post
fazit, ja es ist eine schwere frage die nur ich wirklich beantworten kann ob es sich lohnt - aber der kerngedanke war ich frage veteranen die leute die sich schon länger auskennen ob sich das ganze “für mich” lohnt - für mich beschriebe ich erfahrungen und einstellung zu WoW, etwas zu mau da hätte ich mehr raus hauen können das stimmt, aber ich habe trozdem von einigen genau diese antworten bekommen die ich ca erwartet habe bzw wollte, man hätte vllt dazu sagen sollen dass ich sehr wohl mmorpg erfahrung habe aber halt eher von games wie guildwars 1 -2 oder blade & soul etc wo einfach ein spannenderes gameplay bzw eins mit mehr taktik als mit gear verbunden ist (das manuelle ausweichen von schlägen, gegner mechaniken kennen, kontern usw), aber das macht ja nix, ich danke trozdem die leute die geholfen haben ich werds mir ein wenig länger anschauen erstmal eine klasse hoch leveln um einen besseren überblick zu bekommen und dann später mal bei anderen eventuell rein schauen
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.