[Lokalisierung] Quest: Borak, Sohn des Oronok

In der Questbeschreibung heißt es wie folgt:

Dann nahm er eine Stelle als Gelehrter an und ist nach Draenor aufgebrochen.

Im Englischen heißt es:

Eventually he took up a vocation as a scholar and left for the wilds of Draenor

Ich hatte die Geschichte im Deutschen zunächst nicht ganz verstanden. Meines Wissens nach lebten Oronok und seine Söhne bereits auf Draenor, also warum sollten Borak nun nach Draenor gegangen sein - wo war er denn zuvor?
Erst als ich das englische Original gelesen hatte, habe ich verstanden was wirklich gemeint war.

Hier sollte die Übersetzung angepasst werden, in etwa so:

Dann nahm er eine Stelle als Gelehrter an und zog in die Wildnis Draenors.

Es handelt sich hier um eine Quest aus TBC, die wohl nur die wenigsten noch spielen werden, aber ich dachte ich melde es mal.

Viele Grüße,
Yulu

1 Like

Ich erinnere mich an diese längere Questreihe im Schattenmondtal. Ich weiß nicht mehr worum es ging. Ist zu lange her. Gab auch eine hübsche Belohnung am Ende. Ziemlich ungemütlich das Schattenmondtal damals. Keine der heutzutage üblichen Kuschelzonen (Ausnahme: der allseits beliebte Schlund), und dann noch auf einem PvP-Server. Solche Questreihen gibt es heutzutage leider nicht mehr.

Ich finde es gut, dass Du sowas meldest, aber Blizzard bekommt es nicht einmal hin Lokalisierungsfehler in aktuellen Addons zu korrigieren. Eine BC-Questreihe, die niemand mehr macht, dürfte da ganz hinten in der Prioritätenliste liegen.

1 Like