Loot als Demotivation

Ja, das Eingestehen und Beheben von Fehlern ist ein Grund zum Freuen.

Klar kann man stattdessen auch weiter meckern, dass die Fehler nie hätten passieren können - weiter bringen tut einen da aber auch nicht.

4 Likes

Stimmt, es bringt einen nicht weiter, wenn man immer und immer wieder zusieht und sich ägert, weil ein einst tolles Spiel, dem man kleinere Fehler auch gerne verziehen hat, immer mehr den Bach herunter geht, weil auf Qualität und Kommunikation mit den Kunden kein Wert mehr gelegt wird.

6 Likes

Was allein deine Meinung ist, also stell es bitte nicht als Fakt dar.

2 Likes

Habe ich irgendwo behauptet, es sei nicht nur meine Meinung, und wo stelle ich es als Fakt dar? Oder ist es neuerdings nötig, sich vor jeden Satz erst einmal von allem möglichen zu distanzieren, und alles genau zu erläutern?

8 Likes

Naja du stellst es eben durch gewisse worte so hin. Z.B.

Alles nur subjektives empfinden. Aber es liest sich als wäre es ein Fakt.

Es ist eben ein Unterschied ob man schreibt
“Das Spiel geht den Bach runter!” (liest sich als Fakt)
oder
Ich finde das Spiel geht den Bach runter.”

So entstehen Kommunikationsschwierigkeiten und eine gescheite und objektive Diskussion wird behindert.

4 Likes

Bleibt freundlich miteinander, bitte!

Was sich in Saison 2 alles ändert (und was gleich bleibt) - #15 von Toschayju-2900 der Beitrag ist hier auch auf Deutsch zu finden. :slight_smile:

Danke an alle, die es schon erklärt hatten.

2 Likes

Es liest sich so wie man es lesen will :wink: Ich empfinde seine Aussagen nicht als faktisch.

7 Likes

Da das ein normaler Beitrag eines Einzelnen ist, drückt dieser selbstverständlich seine Meinung aus. Ständiges „ich finde“ ist da mehr als flüssig. Hätte der Post hingegen Wendungen wie „Fakt ist“ oder „es ist doch Tatsache, daß“ verwendet, sähe es anders aus.

Hier liegt es eher an deiner wohl fehlgeleiteten Interpretation.

5 Likes

Vielen Dank an alle - jetzt weiß ich dass es sich ändern wird und ich geh mich erst mal eine Runde freuen :slight_smile: Und streitet bitte nicht mehr weiter - wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen müsste würde es doch a wengerl mühsam…

2 Likes

Dieses System besteht seit der ersten Kiste in Legion so. Diese sind halt Chargebunden und haben mit der Beutespezialisierung nichts zu tun.

Ist ärgerlich, verstehe ich voll und ganz. Aber bei der Flut an Ausrüstung wird man doch schnell das richtige bekommen.
Habe selber vor ein paar Tagen mit meinem WW Mönch eine Heilerwaffe bekommen, obwohl meine DPS Waffen noch keine 370 haben. Dachte auch zuerst, jawoll endlich, bis ich sah, was es wirklich war.

Dann halt beim nächsten Mal, jeden Tag hat man nen Übergriff, da kommt das 370er Zeug von ganz alleine.
Dann noch Abgesandte, Kriegsfronten usw. Nur nicht aufgeben.

Ich werde dich vermissen.

3 Likes

Da liegst du glaube ich falsch. Du könntest hier im Forum darlegen das Aufgrund eines Fehlers im Spiel deine Hardware durchbrennt und es würde wohl trotzdem nie jemand in den USA erreichen :slight_smile:

Mal ganz davon ab, das natürlich das Thema bereits erledigt ist, und in dem Kontext natürlich noch mehr Leute die sich aufregen dann eben überflüssig ist. Aber hey, Rants zum Frust abbauen haben etwas heilsames, so gesehen bleibt es trotzdem noch produktiv.

Und jetzt geh ich glaube ich wieder ins Bett. Ich scheine ins Alter für senile Bettflucht zu kommen … :slight_smile:

Ich dich nicht, denn überflüssige Kommentare sind überflüssig.

2 Likes

Ich gehe ja auch nicht. Was deinen Kommentar in der Tat überflüssig macht. :slight_smile:

4 Likes

Allgemein habe ich aber festgestellt, daß mir das Lootboxsystem nicht so gefällt. Früher hat man die Sachen gezielt sich beschafft, oder seine Ehre gegrindet und sich dann dafür die Ausrüstung aus dem shop geholt.
Nun bekommt man überall Lootboxen mit random Inhalt mit random Stats drauf, natürlich meistens nutzlose Stats. Das selbe beim craften: Irrsinnig teure Ausrüstung mit BoP Zutaten, endlich eins gecraftet, Randomstats: Schrott!
Spaß geht anders.
Kann man nicht wieder eindeutige Items den einzelnen Aktionen zuordnen? Oder ist das Austeilen nutzloser Stats allgemein als contentblocker gedacht?

7 Likes

Nur weil es in deinen Augen ein nutzloser Stat ist, muss es noch lange nicht so sein. Es gibt da so eine Webseite wie Raidbots. Da sollte man ab und an auch mal ein Stat-Weights-Update machen, da können dann ganz andere Stats ab einem gewissen Itemlevel besser sein, als die, die man angelegt hat - weil man davon ausgeht, dass die derzeit besser sind.

Das mit der Beute aus Abgesandten-Truhen und der Übergriffe soll sich doch ohnehin ändern - nämlich nach Spezialisierung. Ausgenommen sind normale Weltquests, deren Loot ist nur Klassen- bzw. Rüstungsklassen bezogen.

1 Like

Geht doch heute immernoch? Items aus Raids oder Dungeons haben feste Werte. Such dir raus wo deine BiS-Stats droppen und Farm dann die Inis/den Raid. So hat mans früher auch gemacht.

3 Likes

Da wird aber wieder ein kleines, aber ziemlich wichtiges Detail vergessen:

Es gibt kriegsgeschmiedete und titangeschmiedete Ausrüstungen. Und es gibt noch Tertiärstats und Sockel. Alles zufallsabhängig.

Wenn du Item X kriegst ist es also nicht BiS. Das ist wenn du Item X kriegst in titangeschmiedet mit Sockel. Und bei Azerit-Teilen müssen es noch die richtigen Boni sein.

Es gibt keinen Mechanismus, mit dem man selbst die Verbesserung der Items z.B. auf titangeschmiedet bewirken kann. Das sehe ich als heftigen Designfehler an, der sehr vielen Leuten sehr viel Freude am Spiel nimmt. Bei mir ist das nicht so sonderlich schlimm, mich interessiert Ausrüstung nicht so.

Aber für viele ist das ein ganz kritischer Punkt.

Ich habe daher schon Vorschläge auf Deutsch und Englisch eingereicht, dass man bitte Gegenstände einfügen möchte, die man sich per Beruf herstellen oder über eine Währung kaufen kann und die Gegenstände dann manuell zu titanengeschmiedet aufwerten kann.

So das man unabhängig vom Zufall selbstbestimmt auf dieses Ziel hinspielen kann. Das Spiel braucht wieder mehr Formen dieser Charakterprogression und weniger Zufallselemente.

6 Likes

Um Gottes Willen, bloß nicht. Dann bräuchte man auch keinen Loot mehr in Instanzen oder Raids, sondern lässt sich einfach nur ein Token für den jeweiligen Boss schicken.

Es gibt genügend Charakterprogression: Kriegsfronten, Abgesandten-Truhe, Raids, Mythische Dungeons, Berufe und Weltbosse. Wieviel Progression denn noch? Du hast genügend Möglichkeiten an BiS-Items zu kommen.
Es gibt so einige Items, die mit Itemlevel 355 immer noch besser sind, als ein 385er. Dunkelmondkartenset: Tiefen oder Blockaden. Und wenn man immer nur BiS bekommt, fehlt einem auch der Grund weiterhin zu spielen.

Nochmal: Kriegsgeschmiedet & Titangeschmiedet sowie Sockel ist zufällig. Nichts mit Charakterprogression. Da kannst du eben nicht wirklich gezielt drauf hinspielen. Es ist 100 % Glück. Und das ist falsch.

Ich will keine Items für Marken anbieten, sondern die Aufwertungen. Das ist schon ein Unterschied. Du führst ja lediglich Quellen für Ausrüstungen auf, das hat mit meinem Geschriebenen eigentlich überhaupt nichts zu tun.

Bei Azerit-Items haben sie sich übrigens genau für diesen Vorschlag nun entschieden.

3 Likes