Wäre es nicht besser um leaver im normal heroischen sowie mythischen schwierigkeitsgrad zu vermeiden, den loot wie in mythisch plus am ende der Instanz zu vergeben?
Nein.
10 Zeichen.
Hört sich so an als wärst du einer von den leavern
Das hat nichts mit leavern zu tun. Wenn man mehrere spacs spielt, ist es einfach von Vorteil bei verschiedenen Bossen auf verschiedene Beutespezialisierungen gehen zu können. Damit kann man zum Beispiel bei dem einen Bos das Schild bekommen und beim anderen die 2-Hand Waffe.
Außerdem, wenn Blizz den loot auf den ende des Dungen verschieben würde, würde es wie im M+ vermutlich nur 2 Items pro Dungen geben. Aktuell bringt jeder Boss 1 item garantiert und der Endbos der Instanz sogar 2 Items.
Außerdem passt es für mich nicht zum System normaler Dungens den loot auf das ende zu verschieben, dafür bin ich vielleicht zu sehr Gewohnheitstier. Außerdem habe ich persönlich das leaver Problem auch kaum. Wenn man in der Regel mit 1-2 bekannten reingeht und dabei tank und/oder heiler stellt, sind die inis nicht schwer genug, als das ein leavender DD uns groß juckt.
Bei vollen random Gruppen kann das natürlich eher ein Problem sein, vor allem wenn Schlüsselrollen gehen. Aber ich bin perse auch dagegen, da es mich nicht betrifft, und meine Gewohnheit brechen würde