Loot Bug: Eisfischen im Azurblauengebirge

Hallo,

ich schreibe hier, da ich schwer enttäuscht vom Kundensupport/GM’s bin …

Nach 10 Jahren Abstinenz von WoW habe ich mich entschieden mal Dragenflight wieder zu testen und es macht Spass. Was mir jedoch leider keinen Spass macht, ist wenn die essentiellste Funktion vom Spiel: „Der Loot“ nicht funktioniert.

Es ist so, dass ich die Iskaara Tuskarr Items im Azurblauengebirge beim Eisfischen angeln wollte und hierbei kommt es zu folgendem Loot Bug:

Wenn man dort mit der Interaktionstaste angelt, sobald sich das Loot Fenster öffnet und jetzt das schnell Plündern ausgeführt werden sollte. Kann dies durch erneutes Drücken der Interaktionstaste, um den nächsten Angelvorgang zu starten, unterbrochen werden.

Hierdurch wurde mir folgenden Loot defintiv nicht aus dem Loot-Fenster in meine Taschen transferiert bzw. der Postmeister hat mir auch nix geschickt …:
1x Drakonisches Rezept in der Flasche
2x Salziges Serevit
Xx Gefrorener Raureifflossenthunfisch

Dieser Bug lässt mich am Loot allgemein Zweifeln und ich muss jetzt kontrollieren, ob das schnell Plündern bei jeder Interaktion im Game wirklich funktioniert. Das muss ich gestehen ist extrem nervtötend und ärgerlich, denn damit ist die Vertrauensbasis angeschlagen … bin nach 14 Tagen Spielerfahrung wieder am überlegen, dass Spiel einzustellen. Insbesondere da ich dem WoW Support im Spiel via Ticket meinen Fall schildere und diese mir einfach nicht wirklich helfen möchte, sondern mich hierhin verweist …

3 Likes

Das looten wird durch das erneute Angel auswerfen schon immer unterbrochen. Ob das ein Bug ist oder so gewollt keine Ahnung.
Wenn du denkst es ist ein Bug, kannst du es gerne ingame melden. Die Support Mitarbeiter hier oder die GMs in Tickets, können da leider nichts für dich tun.

Hier ist noch ne Anleitung dazu :slight_smile:

4 Likes

Das stimmt nicht! Zur Info: Angel nicht zum ersten Mal!

Wenn ich normal angel und das Lootfenster poppt auf und dann wird die schnellplünder Funktion ausgeführt und es landet der Loot „immer“ in meinen Taschen …

Beim Eisfischen ist das nicht der Fall … du kannst es gerne probieren! Es ist reproduzierbar!

Frage: Du weisst was schnellplündern ist, oder?

3 Likes

Dann angelt man einfach ne Sekunde langsamer und ballert nicht die Interaktionstaste durch… Es kann auch beim normalen Angeln passieren das man sich das Fenster schließt wenn man zu schnell neu auswirft. Der Loot ist dann futsch.
Da hilft auch kein Ticket.
Wo man Bugs melden kann wurde ja bereits erwähnt.

Brauchst hier auch niemanden als total doof hinstellen.

Dann ist es auch noch vermeidbar.

3 Likes

Also verstehe ich das richtig?

Ich bezahle Geld für ein Spiel, dass nicht sauber funktioniert und als Hotfix wird mir angeboten, dass ich einfach selber schauen soll, wie ich den Bug vermeide?

Ich meine während Vanilla/BC/WOTLK ist mir das noch nie passiert …

3 Likes

In meinem Spiel funktioniert das so und im Gegensatz zu dir, hab ich die letzten 10 Jahre viel und häufig geangelt. Zu schnell nochmal auf angeln und der Loot wurde nicht eingesammelt.

:woman_facepalming: Hilf dir einfach selbst :slight_smile:

1 Like

dann hast du da nicht wirklich gespielt :dracthyr_shrug: [entfernt]

Sind ja deine Fische die „weg“ sind weil du sie effektiv nicht rausgezogen/gelootet hast :stuck_out_tongue:
Kann auch durch Lags passieren das der Lootvorgang verzögert.

[entfernt]

Du bezahlst für den Zugang zu den Servern. Nicht mehr und nicht weniger.
Schenk dir den 13€ :sob: :sob: :sob: joker.

Das mit dem keinen Loot kriegen beim zu schnellen Angeln existiert seit… immer?

1 Like

Kann es sein, das du eine Tasche aus versehen ausgeblendet hast und deswegen den Loot nicht siehst?
Weil du hast ja den Loot gesehen, was hier einige nicht verstanden haben.
Kontrolliere das mal

2 Likes

Kleiner Tipp zum Verständnis für dich am Rande.
Keiner hat davon gesprochen, den Loot nicht zu sehen.

2 Likes

Dann lies mal Richtig.
„Dann angelt man einfach ne Sekunde langsamer und ballert nicht die Interaktionstaste durch… Es kann auch beim normalen Angeln passieren das man sich das Fenster schließt wenn man zu schnell neu auswirft. Der Loot ist dann futsch.“

2 Likes

Ja, da steht, dass das Lootfenster und die Angelinteraktion abgebrochen wird, wenn man zu schnell nochmal den Interaktionsknopf benutzt. Dadurch sieht man den Loot, aber bekommt ihn nicht.

2 Likes

Man kann doch das Angeln nicht abbrechen wenn man lootet.
Wer denkt sich den sowas aus?!

2 Likes

Das war schon immer so.

2 Likes

Durch die erneute Betätigung der Interaktionstaste, wird eine neue Handlung ausgelöst. Damit das passieren kann, wird die vorherige eben abgebrochen und der Loot, da in dem Fall nicht genug Zeit zum looten war, wohl einfach gelöscht.

2 Likes

Egal wie schnell ich den Köder anklicke der loot kam immer. Ich mache das schon seid wow erschienenist und du willst mir erzählen dass das schon immer so war?
Komisch das mir das bis jetzt nicht einmal passiert ist.

A

Ich gehe es jetzt mal schritt für schritt durch.

  1. Ich werfe die Angel aus und warte…
  2. Angelköder wird kurz unter Wasser gezogen und es gibt ein Akkustisches geräusch.
  3. Ich klicke mit links klick auf den Köder und der loot wird Automatisch gelootet.

Wo willst du da nochmal die Angelrute auswerfen?
Klar man kann sich verdrücken, aber sie hat den loot gesehen weil sie ihn gelootet hat.
Wir können hier noch Stundenlang am Thema vorbei reden es tut nichts zur Sache beitragen. Ausser das wir uns im Kreis drehen.

3 Likes

Lies einfach den Eingangsbeitrag mal ordentlich:

Es ging von Anfang an um das Angeln mit Benutzung der Interaktionstaste.
Also ja, wir hätten uns die ganze sinnlose Diskussion darüber, die du gestartet hast, auch sparen können.
:slight_smile:

2 Likes

Ich habe hier gar nichts gestartet, ganz im gegenteil ich habe eine Lösung vorgeschlagen.

2 Likes

Nein. Es wird keine Angelinteraktion abgebrochen! Es wird komplett die Interaktion durchgeführt und am Ende wenn das Loot Fenster aufgeht und die automatische Schnellplünder Aktion durchgeführt werden sollte, wie beim normalen Angeln, dann wird dies eben nicht gemacht und der Loot ist weg und nicht in meiner Tasche …

Es geht auch nicht um die Interaktionstaste im Sinne …

Nur beim Eisfischen passiert folgendes Schritt für Schritt:

  1. Angel auswerfen (via Interaktionstaste oder nicht)
  2. Abwarten bis Sound erklingt
  3. Interaktionstaste zum Looten drücken
  4. Lootfenster geht auf
  5. Schnellplündern wird durch das System durchgeführt
  6. Interaktionstaste drücken für nächsten Fischvorgang

Problem zwischen Schritt 5. & 6. wandert nicht jedesmal der Loot in meine Tasche …

Dies passiert mir beim normalen Angeln nicht

Mein persönlicher Hotfix: EXTREM LANGSAM ANGELN.

1 Like

Hast du geschaut ob alle Taschen aktiv angezeigt werden oder ob eine aus versehen deaktiviert ist?
Ich schreibe das nochmal für den Fall das du das überlesen hast?

Moment:
Du drückst auch für das looten die Interaktionstaste?
Das geht eigentlich nicht, weil du das dann abbrichst.
Man muss mit den Mauszeiger auf den Köder klicken ansonsten startet man das Angeln neu.

Nicht schritt 5 & 6 sind Fehlerhaft sondern schritt 3. :rofl:

1 Like