Loot Bug ?

Ich habe am 17.09.2019 versucht mit einer Gruppe Königin Aszhara zu töten. ( Ca 13 bis 15 uhr herum denke ich ) Diese Gruppe hat mich MITTEN im Kampf gekickt aus der Raid Gruppe weil ich gestorben bin während dem Kampf. Der Boss wurde jedoch von ihnen getötet. Mein game hat mir angezeigt das ich denn boss bereits besiegt habe obwohl ich keinen erfolg zu dem zeitpunkt bekommen hatte und keinen Loot. Habe dann am abend mit einer anderen Gruppe so gegen 22.30 Uhr denn letzten Boss töten können und denn erfolg auch bekommen jedoch keinen loot ! und ich ware nicht lootberechtigt ! Ich würde gerne meinen Loot erhalten ! Da ich für beide kills keinen bekommen habe auch kein gold und keinen erfolg beim ersten kill etc ! Jedoch ist mir ja nur der boss loot wichtig ! ALLES AUF HEROISCH !

Warum schreibe ich das hier ? Naja weil ich kein ticket erstellen kann… auf der homepage wenn ich ein tixket eröffne in der ingame und dann beute sektion und alles ausfülle ost der knopf zum absenden ausgegraut … kann nicht drauf drücken keine fehlermeldung oder so … egal ob am handy oder am pc …

Das ist kein Bug,
wenn du aus der Gruppe gekickt wirst, verfällt dein Loot Anteil es zählt als Instanz verlassen, der Erfolg verfällt weil, du dem Boss nicht besiegt hattest .
Dem Loot Anteil steht der Gruppe zu.

Der Computer gibt dir Trozdem ID für dem Kampf ,in dem Moment wo du Damage auch dem Boss gemacht hast, zählt er als erledigt, wenn die Gruppe ihm gesiegt hat, wären sie am Boss gescheitert hättest du keine ID bekommen.

Deshalb sollte man, keinen während dem Kampf rausschmeißen.
Kann das auch sein?, das dein Schaden oder, Heilung einfach für diese Level Gear zu wenig waren?.

Nein glaub ich kaum. Ich spiel feral kenne meine klasse und habe einen gs von 436 und war unter denn top 3 bevor ich staeb natürlich … die waren halt einfach sauer anscheinend und halt ein ***** … finde das nicht fair … da muss man doch was tun können von support aus her oder ? Die sehen das ja ?

Hallo Zanarai,

es tut mir leid zu hören, dass du kurz vor dem Bosskill aus der Gruppe entfernt wurdest, weil du im Kampf gestorben bist. Zugegeben ist das nicht die feine Art jemanden aus diesem Grund aus dem Raid zu entfernen.

Die Erklärung ist richtig, dass du ID für Bosse bekommst, wenn du bei Kampfbeginn noch in der Gruppe warst, und wenn der Boss in dem Versuch gelegt wird. Das ID System funktioniert bereits seit Classic so, auch wenn es zwischendurch immer wieder Anpassungen gab (zum Beispiel die Änderung von einer fest gebundenen Raid ID zu ID pro Boss für Schwierigkeit normal und heroisch).

Also selbst wenn du beim Beenden des Kampfes nicht in dem Raid oder in der Instanz warst, gilt das als besiegt, und du bekommst bei einem erneuten Versuch desselben Bosses innerhalb einer ID Woche keine Beute mehr.

Es handelt sich dabei also nicht um einen Fehler, sondern eine Spielmechanik, auch wenn das in dem Fall sehr ärgerlich für dich ist. Der Kundendienst kann generell keine Beute nachreichen oder die ID für den betroffenen Boss zurücksetzen.

Heute wurden die IDs aber wieder zurückgesetzt und du kannst dich einer neuen Gruppe anschließen. Ich drücke dir die Daumen, dass Königin Azshara dann einen brauchbaren Ausrüstungsgegenstand für dich fallen lässt.

Grüße

1 Like

Die Lootverteilung erfolgt nach dem Prinzip der persönlichen Beuteverteilung, wenn du also keinen Loot bekommen hast, liegt das wohl daran, dass du vom System schlicht kein Item zugeteilt bekommen hast, schließlich erhält nicht jeder ein Item pro Boss.

ok dann ist das leider sehr ärgerlich und ich kann zwar nicht ganz verstehen warum es so eine spielmechanik gibt und was das nutzen soll jedoch bin ich jetz zumindestens aufgeklärt ! vielen dank !