Loot % Chance in M+

Soweit mir bekannt ist droppen immer fix 2 Items am Ende , ab 16 je nach Time oder Keylevel mehr.
Ich hab seit 5 Dungeons in Folge kein Loot bekommen, ist das normales Pech mit dem regelmäßig zu rechnen ist?

Kann passieren. Ist halt random. Mit dem Hunter?

Kannst dir auf jedenfall mal den Ring herstellen lassen, der ist quasi umsonst, die Mats kosten fast nichts.

Nachdem das Itemlevel ja jetzt bis 20 skaliert erhöht sich die dropchance doch erst ab +21
Ich achte schon nicht mehr so genau auf Loot, könnte aber schwören das auf 20 auch 2 Items drin sind

5 Inis ohne loot ist unlucky aber passiert

1 Like

Ist eigentlich nicht so ungewöhnlich die Chance ein Item zu gewinnen ist nur 1/5. Rechnet evtl. Drops ein die man so oder so nicht tragen kann das durch aus öfter mal passieren.

Eigentlich ja 2/5 :slight_smile:

Verstehe ich jetzt nicht ganz, M+ ist noch auf Perso Loot
Da droppen einem keine Items die man nicht anziehen kann

Aber ja, mal 4-5 Dungeons kein Item bekommen ist mir auch schon öfter passiert

Ich bin 60 mal Halle der Tapferkeit gelaufen und habe immer noch keinen Dolch gezogen und frage mich auch ob das normal ist xD

1 Like

Süß wenn man sich aufregt das man nach 10 runs noch kein Item erhalten hat.

Zu Classic war ich damals 94 mal UBRS allein für die T0 Brust und 104 mal Strath Baron für die Beine.
Da sind 10 Runs bei weniger Zeitaufwand ein Witz.

Btw für maximale Ausbeute also 5 Items müsste man glaube ein 30er timen.
25er müsste 4 Items haben.
20er 3.

Ca 30 mal Nokhud… habe bisher eine Waffe, scheint System zu haben :smile:

1 Like

Jo damals haben die Inis aber noch viel Aufmerksamkeit gefordert wie heute. Kannst dich ja nichtmal eine Sekunde kratzen weil du sonst von irgendeinem der 10 Spells von Trashmobs, Affixen oder sonstigen Kram geoneshottet wirst.
Mal abgesehen ich weiß du hast wenig Umgang mit echten Menschen, aber hier "regt " sich keiner auf, ich hab normal gefragt. Ist das noch erlaubt oder muss man dir künftig nen förmlichen Antrag stellen ob?
@Pixx ne geht nicht um den Hunter, gibt nichts mehr zu craften für mich aber danke :smiley:

2 Likes

Hallo zusammen,

ich kann euren Frust ganz genau nachvollziehen. Dieses Loot System ist so bescheuert. Ich geh seit 4 Wochen regelmäßig Hof der Sterne und Halle der Tapferkeit, weil ich da 3-4 sachen sehr gut gebrauchen kann. Entweder bekommt man 100x mal das gleiche oder 5-6 runs gar nicht. Das ist einfach nur noch Frech was Blizzard macht.

Kommt halt drauf an + wieviel du läufst. Auf höheren Stufen gibt’s mehr items. +15 garantiert 2,ab +20 garantiert 3

Es ist Wahrscheinlichkeit. Mein altes Mathebuch beschreibt das so:

Dungeonruns 1 2 3 4 5
Chance auf Loot 0,4 0,4 0,4 0,4 0,4
Chance keinen Loot zu bekommen 0,6 0,6 0,6 0,6 0,6
Chance mehrmals keinen Loot zu bekommen 60% 36% 22% 13% 8%
2 Likes

Diese ID gibt es doch 1 Item mehr am Ende!

War nun schon div. Male @ Angriff Dungeon…und das Trinket existiert net…hab nun mehrere Halsketten, Brustrüstungen und Schultern :<

Wenn das nicht geändert wurde gilt das nur für nhc bis mythic, nicht M+.

Trotzdem ist mythic immer ein Besuch wert, wenn man bestimmte trinkets Farmer. Die dropchance ist hier um ein Vielfaches höher, und valor bald uncapped.

Problem ist halt, dass das Trinket nur für Caster droppen kann. Heißt nur eine ganz bestimmte Nische von Spielern, kann das Item im Run überhaupt droppen.

Anders als bei Brust/Schultern etc. die nur auf den jeweiligen Rüstungstyp beschränkt sind.

solange du nicht nach über 200 dungeons in Folge leer aus gehst, ist alles noch im Normal Bereich.

mit meinem Pala der seit Release wöchentlich mindestens 10 M+ runs mache hängt heute noch bei 380ilvl Herum, weil ich in den Ganzen Wochen nicht ein einziges Teil bekommen habe.
Laufe noch mit Blauen sachen herum, bis auf meine hergestellt Elementarschleife, Schild und Waffe die als einziges Epic sind und einen item lvl von 405 haben.

Die Weekly Truhe sind absoluter Rotz bisher gewesen, da bekomme ich trotz Beutespezialisierung Schutz als Pala Tank nur Heal und Retri zeugs, was ich nicht gebrauchen kann.

Spiele seit 2 Wochen Nebenbei Monk der mittlerweile ein ilvl von 397 hat, mein Pala ist Absolut Verbuggt.

5 mal in Folge nichts zu bekommen mag zwar ärgerlich sein, sollte aber nicht einen so verzweifeln, das man gleich denkt das da was nicht Stimmt.

Es ist einfach so das man mal nichts bekommt, dafür aber die anderen, es droppen aus der Truhe aber immer 2 Teile.

MfG

Wh00t?!?

Wie heißt denn dein Pala? Das muss ich sehen! :open_mouth:

Du hast also in der Wand int Sachen oder 2h-waffen?
Falls ja, dürfte das ein Bug sein. Ansonsten eher ein l2p…

Kann ich kaum glauben, denn wenn du dir 405er herstellen lassen hast, dann erreichst du schon locker insgesamt 380 nur durch Open World Items und M0 in den anderen Slots. Bei 10 Runs jede Woche fällt doch mindestens ein Item ab, mit viel Pech halt immer für die Slots, die man nicht braucht.

Ich weiß jetzt nicht was du unter Heal und Retri Zeug verstehst, aber wenn du wirklich Schutz Beutespezialisierung drin hast sollte nichts droppen, was ausschließlich (!) für Retri und Heal ist. Also keine Zweihandwaffe, keine Int-Einhandwaffe sollte dabei sein, genauso wie keine Trinkets nur mit Int. Wenn so Items drin waren, dann gehe ich stark davon aus, dass deine Loot Specc nicht stimmt und damit meine ich wirklich die Loot Specc, nicht die Specc in der du bist, das sind ja getrennte Speccs. Ich habe auch schon in Tank Specc auf Retri Loot gerollt in der Vault, ohne wirklich die Specc zu ändern. Wenn du aber Sachen bekommst wie DPS Trinkets und das mit Retri Zeug meinst, dann ist das absolut normal, die droppen nämlich auch für Tank, weil man die eben auch als Tank wunderbar tragen kann.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.