Loot Droprate frustrierend

Guten Tag liebe Blizzard/GM.
ich wollte euch auf ein Problem ansprechen , dass ich seit Shadowlands Beginn bemerkt habe und echt super frustierend ist.

ich bin Heute (auch an anderen Tagen) etwa 7 Mythischen Dungeons gelaufen. Habe 6 Stunden investiert und habe kein einziges Rüstungsitem gedroppt erhalten.

Könnt Ihr mir bitte erklären warum das so ist?

Ich habe nur allein aus diesem Grund fast keine Lust mehr diesen Spiel zu spielen, weil all diese Spielzeit sich gar nicht auslohnt.

Ich bin echt enttäuscht und hoffe dass ihr diesbezüglich etwas machen werdet.

Ich wünsche Euch allen trotzdem gute Festtage.

Bis dann.

Sry wegen Grammatik… bin zu müde…

1 Like

Da muss ich dich enttäuschen.
Gerade erst gab es ein Liveinterview mit Ion und dort wurde gesagt, das sie mit dem „Gearing“ zufrieden sind.

Da Blizzard Titanforging abgeschafft hat, musste auch die Lootmenge drastisch reduziert werden. Das wurde aber auch von Anfang an so kommuniziert von Blizzard.

Ich persönlich begrüße das. Bin heute auch 6 M+ gelaufen und habe kein Item bekommen. Aber das ist OK. Besser als 10 Items zu bekommen, die dann eh alle beim Händler landen da sie nicht hochgeprocct sind.
Für mich fühlt sich Loot wieder viel viel wertiger an. Endlich freue ich mich wieder richtig wenn ich ein gutes Item bekomme und denke mir nicht einfach nur „Schade, leider nicht hochgeprocct“.

/Edit: Achja, ein neuer Fred zum Thema wäre nicht nötig gewesen, gibt schon genug davon die sich um dieses Thema drehen. Vorallem hättest du das Thema keine zwei mal erstellen müssen…

3 Likes

Ja beim ersten hab ausversehen mit dem falschen Char abgeschickt… wollte es löschen aber finde die option nicht! ^^

Unten ist so ein kleines Mülltonnensymbol. Da wo auch z.B. die Schaltflächen „Antworten“ oder der Stift zum Editieren ist.

Ich bin PvPler und weil Blizz auf die großartige Idee kam, conquest streng zu limitieren darf ich jetzt durch m+ kriechen für high level versa gear das nie für mich dropt. Alle 3 dungeons krieg ich mal was mit massig haste (mein schlechtester stat) und 0 versa. Naja, wenigstens farme ich so etwas Karma.
Die Mitspieler denen ich die Teile abgebe scheint’s zu freuen. :wink:

1 Like

Ich finde die Rate an neuen Themen in neuen Threads viel frustrierender :frowning:

1 Like

Da es wohl nur noch 3 statt 5 Items pro Boss geben soll, wird das demnächst noch mehr hier werden, wenn der LFR erstmal auf ist.

Spielst du aus Spaß oder wegen des Lootes?

Kann ich nachvollziehen, da sie ja nicht nur die Lootmenge - sondern auch die Lootquellen drastisch gekürzt haben - ich denke diese Entscheidung war seitens blizz zu extrem und falsch.
Und wenn man dann schreibt, dass es unbefriedigend ist, weil es in Torghast keinen Loot gibt, der einen verbessert, dann heißt es immer, dafür geht man ja Hc oder m0, etc.
Ja, wenn da aber auch kaum was dropped, dann ist das eigentlich nur unendliches gegrinde… was nicht jedem Spaß macht.

Da kann man sich auch bei den ganzen Leuten bedanken die immer geschrieben haben das Loot in Retail ja nichts wert ist man alles hinterher geworfen bekommt… aktuell hilft es halt nur mit festen Gruppen zu gehen am besten noch ein wenig Rüstungsklassen zu stacken und so nach und nach auch immer mehr Items handeln zu können.

2 Likes

Bin gestern 4x Nebel und 3x Hallen der Sühne gelaufen und habe WIEDER nur dieses eine Schmuckstück bekommen was mir und der Gruppe Vielseitigkeit gibt… Und dann, werde ich nicht mehr in +5 mitgenommen, weil ich zu niedrigen Gear habe…

1 Like

Gott sei Dank nicht 5 exakt gleiche Threads auf der ersten Seite. Am besten zwei Wochen Lootsperre als Strafe.

3 Likes

Dieses ewige Rumgejammere „ich werde in +xx nicht mitgenommen“ nervt auf Dauer nur noch. Sucht Euch ne Gilde, Community oder Freunde in F-Liste oder macht selber ne Grp auf. Ist kein Hexenwerk und ist viel entspannter.

Oder werdet einfach besser - soll helfen

2 Likes

Nachdenken soll auch manchmal helfen

1 Like

Spiegel mein Bester… Community ist ja so gemein und ich krieg nie Loot mannooo wofür zahl ich 13€

2 Likes

dito mein Bester

Anmelde Tool, um Gruppen aufzubauen nhc steht empfohlen 200 Itemlevel und bei hc 215 Itemlevel. Meint ihr dies passt zu dem was wir farmen können? Ich meine nein. Für nhc und hc hat unsere Gruppe mom 185-190 in der erste Woche.

LG

Einigen macht auch loot Spaß XD

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.