Hallo ich hab da mal ne ernst gemeinte Frage und finde dazu auch nichts im netz… und zwar:
Wird der Loot im raid weniger wenn von angenommen 15 leuten 6 leute ID auf den Bossen haben? Oder können die dann einfach nicht drauf rollen?
Schonmal danke für die Antwort! Vll ne offizielle verlinkung wäre noch richtig n1 ![]()
![]()
Mein letzter Stand ist, dass der Loot sich verringern kann, wenn mehrere Leute ID haben.
Ob das immer noch so ist, kann ich dir aber nicht zu 100% sicher sagen.
LG
Klavy
Jeder lootberechtigte Spieler im Raid gibt ne 20% Chance auf ein Item. D.h. bei 5/10/15/20/25/30 gibt es immer sicher ein zusätzliches Item.
Bei zB 12 Spielern bekommst du sicher 2 Items und hast ne 40% Chance auf ein Drittes.
Das zählt btw auch für Mythic. Wenn du mit 19 Leuten reingehst hast du nur 3 Items und ne 80% Chance auf nen 4. (Ist uns schon passiert)
Das ist richtig, und das wichtige für die Frage des TE ist „lootberechtigte Spieler“
Sprich, wer ID hat, zählt nicht mit rein. Wenn Du also einen vollen 30 Mann raid hast, aber davon 29 Mann loot ID, dann hast Du nur eine chance von 20% das 1 Item droppt, es kann also auch gar keins droppen.
Oder zum Konkreten Beispiel des TE, wenn von 15 Leuten 6 ID haben dropt garantiert 1 item, und ein zweites mit einer chance von 80%
wenn hingegen 15 Spieler ohne ID drin sind, droppen garantiert 3 Items.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.