Loot im Raid - Plündermeister?

Hallo zusammen,

Ich war als Raidlead nun das erste Mal im neuen Raid in Dragonflight unterwegs - bin Wiedereinsteiger aus Classic-Zeiten. Der Loot kann wieder mit need und greed gerollt werden wie früher, soweit so gut. Aber ich konnte den Plündermeister nicht einstellen oder habe ich die Funktion übersehen?

Gibt’s nicht. Hast nicht übersehen.

Danke. Soll das so sein? Da sind doch Diskussionen vorprogrammiert.

1 Like

Ja soll es, wird es und gibt es schon :grinning:

Wurde Gott sei Dank entfernt, also ja.

Die Diskussionen wurden alle schon zig mal geführt. Dafür bist du ein bisschen zu spät dran.

gott sei dank nicht, sonst hätten wie hier wie in classic nochmehr sell runs, nein danke

Gut möglich. Ich war auch 10 Jahre nicht in Retail unterwegs :wink:

Joa, das hast du um etwas über ein addon verpasst. :wink:

Du kannst aber eine Plündermeister simulieren- alle passen auf das item und der plüdermeister macht greed verteilt es danach an die Spieler das ging ja mit personal loot nicht.

Alternativ könntet ihr auch, wenn das denn alle im Raid wollen und mit ziehen, das Addon „RC Loot Council“ verwenden.
Dort ist eine Einstellung möglich, durch die alle Spieler automatisch passen und das Gear dann vom Raidlead verteilt werden kann. Würfeln anhand verschiedener Buttons/Kategorien (ZB BIS, Main, Offspec etc.) mithilfe des Addons ist auch möglich.

1 Like

Klar, das stimmt.

Als organisierte Raid Gruppe macht das nicht viel aus.
Da wird gecheckt wer hat was an, bei wem ist es am nützlichsten oder wer bekommt dadurch seinen 2er/4er.

In Pugs dagegen…ist das schon ein Abenteuer manchmal.
Sogar im lfr, wobei da Leute schon rausgevoted wurden weil sie als Heiler auf DD/Tank items würfeln.

Mir fehlt auch der Plündermeister …aber na ja Blizz halt

Ich vermisse Personal Loot. 2 Wochen ohne Raidloot feels bad. Need for Greed funktioniert nicht 100% wie intended. Aber intended war, dass es halt nun (wieder) möglich ist das einer alles bekommt und einer gar nichts. Schade und unnötig :).

Ich vermisse Personal Loot auch. Als RND Spieler kommt man in einen Raid wo kaum seine Klasse vertreten ist und ich konnte bei 5 Bossen nicht einmal Bedarf würfeln :frowning:

Absoluter Dreck. ICH WILL DEN PERSOAL LOOT ZURÜCK. 26 Bosse down kein Loot… Werde das Game Quitten und erst zurück kommen wenn Blazzard das behoben hat…

Personal Loot war auch nicht der heilige Gral, aber das hier ist jetzt eine klare Verschlimmbesserung. Eigentlich sollte jeder für sich persönlich einstellen können, was er möchte. Wenn einer Personal Loot einstellt, ist er aus den Need/Greed generell rausgenommen, sollte er per Personal Loot bekommen, wird dieses Item aus der Need/Greed Liste rausgenommen und einfach nicht mehr verrollt. So würde jeder das bekommen was er möchte.

Jetzt muss man faktisch hoffen das was „passendes“ dropt, dann hoffen das du den Roll gewinnst. Also zweimal hoffen, statt einmal und rein vom Gefühl ist das einfach schlechter. Intern hat Blizzards System vermutlich vorher auch zweimal gewürfelt, einmal wer etwas bekommt und dann was die Gewinner bekommen. Letzteres aber erst eben nur noch aus dem passenden Item Pool.
Bei uns wird da schon einigermassen verteilt nach Sinnhaftigkeit , da wir eh nicht im Ultra Progress unterwegs sind, aber kann schon verstehen das da einige ziemlich angesäuert sind.

Kann ich dein Gold haben?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.