Loot im Raid - Plündermeister?

Hallo zusammen,

Ich war als Raidlead nun das erste Mal im neuen Raid in Dragonflight unterwegs - bin Wiedereinsteiger aus Classic-Zeiten. Der Loot kann wieder mit need und greed gerollt werden wie früher, soweit so gut. Aber ich konnte den Plündermeister nicht einstellen oder habe ich die Funktion übersehen?

Gibt’s nicht. Hast nicht übersehen.

Danke. Soll das so sein? Da sind doch Diskussionen vorprogrammiert.

1 Like

Ja soll es, wird es und gibt es schon :grinning:

Wurde Gott sei Dank entfernt, also ja.

Die Diskussionen wurden alle schon zig mal geführt. Dafür bist du ein bisschen zu spät dran.

gott sei dank nicht, sonst hätten wie hier wie in classic nochmehr sell runs, nein danke

Gut möglich. Ich war auch 10 Jahre nicht in Retail unterwegs :wink:

Joa, das hast du um etwas über ein addon verpasst. :wink:

Du kannst aber eine Plündermeister simulieren- alle passen auf das item und der plüdermeister macht greed verteilt es danach an die Spieler das ging ja mit personal loot nicht.

Alternativ könntet ihr auch, wenn das denn alle im Raid wollen und mit ziehen, das Addon „RC Loot Council“ verwenden.
Dort ist eine Einstellung möglich, durch die alle Spieler automatisch passen und das Gear dann vom Raidlead verteilt werden kann. Würfeln anhand verschiedener Buttons/Kategorien (ZB BIS, Main, Offspec etc.) mithilfe des Addons ist auch möglich.

1 Like

Klar, das stimmt.

Als organisierte Raid Gruppe macht das nicht viel aus.
Da wird gecheckt wer hat was an, bei wem ist es am nützlichsten oder wer bekommt dadurch seinen 2er/4er.

In Pugs dagegen…ist das schon ein Abenteuer manchmal.
Sogar im lfr, wobei da Leute schon rausgevoted wurden weil sie als Heiler auf DD/Tank items würfeln.

Mir fehlt auch der Plündermeister …aber na ja Blizz halt