Loot im Schlachtzug

Der Loot ist ja echt wieder unterirdisch. Entweder Müll oder gar nix . Wobei letzteres überwiegt. NHC gestern 10 Bosse 1x Latschen das wars. Dafür setzt man sich 2,5 Stunden hin.

3 Likes

Die Themen hier sind ja echt wieder unterirdisch. Entweder Müll oder heiße Luft!

Ich dachte, dass man das für den Spaß am Raiden und der Leute, mit denen man raidet, wegen macht?!

12 Likes

Sicher, deswegen kann man ja trotzdem mal kritisieren das es viel zu wenig gibt. Man geht da ja unter anderem da auch noch rein um Ausrüstung zu bekommen um nächst höhere Stufen spielen zu können. Das mit dem Loot war früher um Längen besser.

1 Like

Das Problem ist dass das was Du hier äußerst keine Kritik sondern eine Beschwerde ist. Selbst bei höheren Dropchancen besteht einfach die Möglichkeit das Du bei 10 Bossen nicht 1 mal loot bekommst.

Wenn Du ein System kritisieren willst, dann solltest Du erstmal sagen was an dem System es ist was dich stört (hier wäre ein Beispiel das bei 10 Spielern nur 2 Items im raid pro Boss droppen z.B.).

dann solltest Du am besten noch einen Vorschlag machen wie man das verändern bzw. in deinen Augen verbessern kann z.B. Durch den Vorschlag Bonuswürfe wider Einzuführen oder ggf. 1 Item mehr pro Boss droppen zu lassen (also z.B. dann 3 Items pro Boss bei 10 Spielern, 4 bei 15 Spielern und so weiter).

Dann wäre es eine Kritik und nicht nur eine Beschwerde, aber auch bei den oben genannten Veränderungsvorschlägen gäbe es die Möglichkeit das Du einfach kein Item in einem Raid bekommst.

Da wären wir dann wieder bei deiner Beschwerde, wenn man sich einfach nur unreflektiert beschwert, muss man sich leider nicht Wundern wenn die Antworten auch entsprechend ausfallen.

Ich Wünsche dir dennoch einen schönen Tag und mehr Lootglück bei deinem nächsten Raid.

6 Likes

Ich würde einfach mal behaupten, das man früher schneller die Teile zusammen hatte. Bonus Rolls werden wohl wieder eingeführt. Dauert aber noch. Auch Dir einen schönen Tag noch.

1 Like

Und was bringt dir das, wenn du schneller an Loot kommst?
Dann bist du in 3 IDs fertig und dann geht das Gejammer los es gäbe ja nichts zu tun…

Gerade mit der Korthia gear ist es wirklich nicht dramatisch wenn im Raid mal was nicht dropt, und mit höherer Ruhmstufe wird das sogar komplett ausgehebelt.
Bei den Waffen kann ich es verstehen und ja, die Domination Items und Splitter sind wirklich ein Griff ins Klo (zum Glück hab ich meine 3 schon zusammen…) aber sonst ist alles OK.

Ich möchte auch noch mal drauf hinweisen das diese Änderung kam, weil sich Leute beschwert haben das sie zu viel Loot bekommen haben, dieser dann nach ID X kompletter mist war und das der Loot keine Bedeutung mehr hatte.
Egal wie man es dreht und wendet, gejammert wird immer :expressionless:

1 Like

Genau, früher war alles besser. Als für 40 Personen 2 items gedropped sind.
Oder danach „früher“, als jede WQ Equip, aber leider die falschen Stats \ corruption drauf war.
10 Bosse, 1 item, liegt in der Normalverteilung. Also alles in Ordnung.

4 Likes

Finde es gibt eigentlich genug Loot, manche Wochen bekommt man eben weniger aber dann Looten die anderen etwas und dann in der nächsten Woche bekommt man das gewünschte item dann getraded und lootet noch ein anderes gutes. Du gehts ja nicht mit dem Mindset rein nach dem ersten run fertig equipt zu dein … oder ?

Also gar nix ist schon mal nicht wahr oder haben sie den loot weggepatched?
Was du nicht bekommst, bekommt ein anderer im raid.

Wieviel darfs denn sein? Mit Wunschliste? Und deine anderen mitraider dürfen evtl. auch was abbekommen?

Welches „früher“?

P.S.: sich über loot beschweren, aber nen legendären Bogen tragen. Genau mein Humor.

3 Likes

Das selbe System wie es in Final Fantsy 14 Gibt.
Hast pech im Raid kanns dir das Raidgear pre Savage auch beim Markenhändler kaufen.
Selbst wenn Savage raidest und nix bekommst kannst es dir dann später beim Markenhändler dein savagegear kaufen.

Pre Raidgear durch berufe komplett herstellen oder kaufen können.
Damit biste nicht nur auf Rangeglück angewiesen. Auf der jetzt Bozja Front kannst dich fast komplett mit 525er Gear ausstatten (5 oder 10 ilvl unter savage gear) bis auf Schmuck und ringe. Das nennt man aufholmechaniken auch für den mainjob. rest holst dir mit marken und bist up to date ohne groß was machen zu müssen und kannst jeglichen Content bespielen.

Ja so ein System täte wow gut.
Korthia kannst vergessen um max aufwertung zu haben, brauchst Rang 6 und musst erstmal ewig ruf grinden. Ein frisch 80er braucht jetzt bei FF so ca 3-4 Wochen, um das beste Gear zu haben wenn überhaupt wenn man aktiv viel spielt wer sich zeit lässt natürlich länger. Danach kannst dich entspannen und zurücklehnen und jeglichen content bespielen.

Die Aufholmechaniken sind dort einfach um längen besser als in wow.

Hmm, also reicht es nicht, sich 252er Gear kaufen zu können?
OK ​das gold für die BoE hat nicht jeder.

M+ spammen? Auch nicht.

OK, dann ein 230er Teil craften und den Rest in 3-4 Wochen mit Ruf in Korthia farmen? Auch nicht?

OK, dann 226er und 233er im NHC bekommen? Auch nicht?

Ja, dann weiß ich auch nicht, dann ist es wohl schwierig, ohne Aufwand noch an Gear zu bekommen. Da wäre eine Aufholmechanik wohl sinnvoll.
\s

2 Likes

Ich wage mal einzuwerfen das die BOE für meine Klasse nicht viel bringen. Kein H Sockel drauf. Der Gürtel ist ja schon nice von den Stats her, aber 1 oder 2 Millionen würde ich da nicht ausgeben.

Das System in wow ist einfach zu broken.
Gelockt hinter wöchentlichen IDs, dann noch der ganze Rangefaktor, ob man überhaupt was bekommt und wenn man was bekommt, ob man das überhaupt noch brauchen kann etc.

Es gab sowas mal das man sich für Marken Gear kaufen konnte wurde ja alles entfernt.
Droppt das Raidgear nicht im Raid kaufst dir das ebend beim Händler für Marken nach einer gewissen Zeit.

Handwerker können komplettes Startequip herstellen für alle Slots ohne Rangewerte auf dem Items die sind fest vorgegeben in ff14. Die Aufholmechanik wird erst implementiert (Preise für die Items), wenn das Addon schon eine Weile läuft und nicht gleich zu anfang eines Addons.

Sieht dann so aus:

https://s20.directupload.net/images/210807/6evc4rra.jpg
Wenn man komplett upgraden will auf 530 müsste ich alle 3 Raids 10+ mal gehen so als beispiel. Und sowas auch für wow wieder somit hätte man sein item sicher bei droppech nach einiger zeit.

Es gibt genau 3 Währungen in FF
https://s20.directupload.net/images/210807/zhnnodud.jpg

  • Poesie: Nicht mehr relevant außer für Mats oder aktuell wenn man seine reic umschnieden will
  • Fantastic: Aus dem Vorherigen Content noch gut für Mats um Gear zu craften
  • Offenbarung: Aktuelle Währung um 520er Gear zu kaufen die man dann auf 530 Upgraden kann.

Upgraden jetzt auf 530 ist wie gesagt Aufholmechanik ansonstn bekommt man die sachen zum aufwerten nur wenn man Savage raidet zu anfang.

Meine Intention ging eigentlich in die Richtung, wenn man bei Boss 1 oder 2 irgendwas bekommt ob man es brauch oder nicht, kann man in 99% davon ausgehen das es weiter hinten außer Traden nichts mehr gibt. Und das finde ich schon nervig.

Gear ohne Sockel ist nicht gleich unnütz. Willst du aber das Maximum, dann ist auch der maximale Aufwand gerechtfertigt.

Das gear für Marken war aber weit weg von bis und nicht mal in der Nähe davon. Als Alternative hast du jetzt die Möglichkeit aufzuwerten. Da hast du sogar ein gezieltes item, was du dir vorher Farmen kannst. Also im Vergleich das bessere System.

Um sich damit gleichwertig zu equipen, hätten die addons nur länger laufen müssen.

Wann war das jemals anders?
Aber ich habe schon mal jemanden im raid gesehen, der hat tatsächlich bei jedem Boss was bekommen. Ok ok, war Classic, aber hey, damals gabs noch weniger loot pro Spieler.

1 Like

Die laufen ja lang genug eigentlich.
Daher fände ich das FF System in wow gar nicht so schlecht. Weg mit alles hinter ruf verstecken oder timegaten. Dann hätte man wieder ein Mittelweg.

Nicht wirklich, da du ja das damalige markensystem als Beispiel genommen hast.
Für die Marken gabs eine Menge müllequip, was schlechter als das ausm Raid war. Dazu konntest du dich auch nicht so wahnsinnig schnell damit ausrüsten. Und in einem normalen Patchzyklus würdest du damit immer hinten dran hängen.
Frage mich immer wie die Raider das machen, dass sie das beste equip haben, wenn da eigentlich gar nichts dropt.

Das Gearing geht mega schnell, wenn man die gesamte Contentbreite bespielt. Du trägst den legy Bogen, Loot vom Worldboss und insgesamt besseres Gear als der Content, den du bespielst.

Reicht doch.

5 Likes

Also zu Woltk/Draenor Zeiten (Legion nicht gespielt leider ) war das noch anders. Vielleicht lags auch an den Bonus Loots. M+ ist ja auch nicht so das Problem aber bei Raids mit 2/3/4 oder gar 5 Stunden Aufwand sollte das irgendwie besser gelöst werden. Aber Bonus Loot wird wohl wieder kommen irgendwann. Vielleicht wirds dann besser.

Nein das ist nicht genug ^^ Der Köcher fehlt.

Nein war’s nicht. Noch dazu waren 90% der catchupitems Schrott.
wirklich schnell ging’s erst mit dem letzten Patch.

1 Like