Loot in BfA nicht vorhanden

Hallo… liebes Blizzard Team,

mein Anliegen ist eigentlich von ganzer simpler Natur… wieso in drei Teufels Namen soll ich mich durch eine mythische Instanz quälen wenn keiner der Bosse auch nur einen einzigen Gegenstand dropt? Wieso soll ich irgendwelche Inselexpeditionen machen wenn ich am Ende nur Repkosten und etwas Azerit bekomme? Wieso soll ich fünf verdammte Zeitwanderungsdungeons machen wenn am Ende ein Teil dropt das schlechter ist aber ich an anderen Ausrüstungsplätzen nochwas blaues dran habe?

Redet euch mit euren RNG raus oder Pech gehabt oder oder oder… irgendein komischer Grund fällt euch schon ein. Ist ja nicht so das WoW Spaß machen soll, oder das man für einen gewissen Zeitaufwand eine Belohnung bekommen könnte… ich habe keine Ahnung auf welchem Kurs ihr euch gerade befindet aber das was ich in meinen 14 Jahren WoW bisher erlebt habe kommt nicht an das heran was ich zur Zeit in BfA erlebe… RNG gehört dazu aber in einer Instanz MYTHISCH nicht einen Drop zu bekommen ist schon mehr als verwunderlich.

In Legion wurde einen das Zeug in den Ars… geschoben… jeder zweite oder dritte Gegenstand wurde aufgewertet man hatte quasi ein kleines Erfolgserlebniss nach dem anderen und in BfA… wtf. Ich investiere gerne Zeit wenn es sich lohnt aber es lohnt nicht mehr Zeit in dieses Spiel zu investieren. Ein Drop pro Ini mehr will ich gar nicht… aber nicht mal das gibt es… auch die Kisten oder die Rare Mobs beim questen… nada nix… in Legion hat sich das gut angefühlt Kisten zu suchen oder Rares umzuhauen… und BfA… belohnt einen in keinster Weise.

Da muss ordentlich was nachkommen an Inhalt und vor allem an kleinen Erfolgserlebnissen um einen alten Hund wie mich weiter an WoW zu binden.
Wobei ich kündige am besten gleich mein Abo… warte bis der letzte Patch für BfA durch ist und spiel dann wieder n paar Monate bis zum nächsten Add On.

Um es klar zu stellen ich will nicht nach einer WOche high end equipped sein aber ich hätte in einer Instanz schon gerne einen brauchbaren Drop…

mfg

22 Likes

Naja, macht dir das Raiden Spaß ? Oder machst du es nur für items ?

2 Likes

Tschüß und viel Spaß

Zum Thema gibt’s ja nicht sonderlich viel zu sagen

5 Likes

Wer bitte raidet denn nicht für Items? Erzähl mir nicht, dass Du Raiden gehst, um alles ab zu geben.

15 Likes

Das ist ja mal eine selten dämliche Argumentation - Wie kommst Du denn von Gumpels “Naja, macht dir das Raiden Spaß ? Oder machst du es nur für items ?” auf Deine seltsame Antwort?! Er sagt nirgends, dass er die Items nicht haben möchte, er sagt nur, dass der Hauptantrieb der Spaß ist.

Natürlich geht niemand Raiden um alle Sachen abzugeben, aber dennoch macht man es aus Spaß und dem Ehrgeiz etwas zu erreichen und nicht wegen der Items. Diese sind eine nette Belohnung für das Erreichte.

10 Likes

Egal wie Du es schön reden willst aber doch - Genau das behauptet er.

Seltsam. Vorhin stand der Spaß noch im Vordergrund, jetzt auf einmal will man doch für die Items rein. Entscheide Dich bitte.

Spaß kommt mit den Items. Wenn Du das dritte mal imselben Raid bist, und das was Du brauchst, immer noch nicht hast, dann endet der Spaß. Ich kenne das von mir und meiner Truppe, welche den Ehrgeiz hat, welchen Du predigst. Man geht rein, um die Items zu bekommen, die man braucht. Die Boss-Mechaniken zu spielen, ist nur eine Nebensächlichkeit, die zwar Spaß macht, aber nicht der Intention entspricht, mit der man da überhaupt rein geht. Vielleicht ist das bei euch so, aber dann schätze ich einfach mal, dass die Items euch nicht interessieren, weshalb ein vorrankommen praktisch unmöglich ist.

4 Likes

Kenn ich hatte an einem Tag 6 Hosendrops zwischen GGS 340-370, der erste war 370… der rest eine wahre Freude es zu verschrotten!
RNG ist für einige Toll die alles Titangeschmiedet bekommen, für andere die fast nie Loot sehen ein Fluch weil es niedriger ist als das was man schon hat…

Ja es war ein bißchen besser, aber immer noch RNG mit Titangeschmiedet…

Vieleicht für manche besser.

Ja ein Drop in einer Ini wäre normal denk ich.

Raiden? Er sprach von Myth+ Instanzen…

Leider nicht für alle…

Jo danach wenn man es angelegt hat, diese befriedigung^^

3 Likes

Das schöne ist: Wenn du wirklich gut vorankommst, dann ist es total egal, ob du Items bekommst. In den Topgilden (am besten mit Splitraids) killst du Bosse so früh, dass dein Itemlevel über dem von 99,9% der restlichen Spieler ist. Auch dann, wenn du alles abgibst. In den Top 50 mit Splitraids ist sogar das Itemlevel deiner Twinks über dem von 99,9% der restlichen Spieler.

Aktuell kann man leider nich den Loot optimal verteilen, aber es gibt schlimmeres als mal 2-3 Wochen kein Item zu bekommen. Kennst du als random raider natürlich nicht. Im Stammraid hört die Lootkonkurenz irgendwann auf. Im random Raid ist das nicht der Fall.

4 Likes

Du bist ja geil! Arbeitest Du bei der BILD oder wo hast Du gelernt Gesagtes so sehr aus dem Zusammenhang zu reißen und zu verdrehen?

Blödsinn - Ich gehe jede Woche raiden und freue mich einfach über den Fortschritt den wir uns erarbeiten. Natürlich liegt der Fortschritt auch darin, dass wir alle besser equipt werden mit der Zeit, aber würde Deine Argumentation greifen, dürfte ich jetzt nicht mehr mitgehen, da ich alle für mich wichtigen Items schon habe. Das ist aber halt einfach Blödsinn!

8 Likes

Nein. Ich zitiere nur Dein Material, und konfrontiere Dich damit, und Du hast damit ein Problem.

Woher kamen diese denn? Vom Spaß? Diese Euphemismus-Lügen nerven langsam. Leute gehen nicht Raiden, weil die Mechaniken so interessant sind, sondern, weil man die Items der jeweiligen Bosse bekommen will. Es gibt sicher welche, die nur da rein gehen, um die Story beispielsweise zu erleben - Aber diese sind wie gesagt, eine Minderheit. Die meisten wollen einfach den Loot, und nebenher zeigen, was sie im Bossfight dann draufhaben.

3 Likes

Fall grad vom Stuhl vor Lachen

Vom Spaßigen Raiden? :rofl:

Welche Lügen?

Es gibt solche und solche. Loot will jeder ja, aber es gibt Gilden die wegen dem Sozialaspekt Raiden.

Das Lootsysthem von damals hatte eine bescheidene Dropchance, aber man wusste was man bekommen kann. z.B. TSets oder Items mit Festgelegten werten.
Da haben sich 40 mann ein paar Items teilten, so mussten Raidpunkte her um den Loot gerecht verteilen zu können…

Also welches ist das beste Systhem?
RNG drops die bis 394556 GGS proccen? Oder Itemsets wo man auch Wochen oder Monate hinarbeiten muss?

1 Like

Nein, Du zitierst Teile meines Materials und verdrehst es. Das hat nichts mit konfrontieren zu tun.

Die Mechaniken hast Du jetzt auch ins Spiel gebracht, nicht ich. Ich gehe wegen der Zeit mit meiner Gilde und dem Spaß den ich im Discord/TS habe raiden. Wenn es mir nur um die Items ginge, wäre ich mit M+ sehr viel schneller und effektiver ausgerüstet. M+ finde ich aber nervig und spiele sie deswegen gar nicht. Macht halt keinen Spaß!

5 Likes

Welches System denn? Meinst Du diesen Einarmigen Banditen, auf welchen das Spiel aufbaut?

Du vergisst aber hier die Tatsache, dass man damals noch auf die Items würfeln konnte, und der Loot halt auch mehr war, als jetzt.

Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meinte damit den Raid selbst, und nicht den sozialen Aspekt dahinter!

Jup der Einarmige Bandit was es Jetzt ist mit RNG Titanforget.
Oder die Festen Items wo man wusste was Droppen kann.
Was davon ist besser?

Wir hatten ein Raidpunkte Systhem, ohne Punkte gabs auch kein würfeln ums Item :wink:
Der Raidleiter hat geschaut wer von den Klassen am meisten Punkte auf dem Konto hatte, der wurde bevorzugt.
Also nix mit drum würfeln…
Mehr war der Loot nicht, es gab ja keinen Persoloot.

Ok :slight_smile: Dann können wir uns ja wieder vertragen :wink:

Von welchem „Damals“ reden wir hier überhaupt? Classic? BC?

Classic bis Cata Ab Mop eher weniger, danach gings ja mit LfR los…

Es hat sich an der Anzahl der Items 0,0 zum „negativen“ geändert seit Anbeginn WoW (ausgenommen Flex-Raid, einfach weil es da skaliert, je nachdem wieviele Spieler dabei sind).

• 5er Inis gaben schon immer die gleiche Menge Items, bzw mythische Instanzen geben durch die 2 Drops beim Endboss schon mehr als früher!

-10er /25er/jetzt 20er gaben/gibt immer die gleiche Menge

Generell frage ich mich ja -angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten an Equip zu kommen - wie man im aktuellen Content ernsthaft ein „Mimimi-Loot“ Thread aufmachen kann :flushed:

Ach ja so am Rande, es gab bis inklusive Legion sogar noch Raids die mit DKP oder Plündermeister gespielt haben. Das ist erst raus seit es keine Umstellmöglichkeit mehr gibt.

3 Likes

@TE Nein da muss nichts was nach kommen und wenn du erfolgserlebnisse haben willst , dann erarbeite dir die so wie jeder andere spieler, und wenn du sie dir nicht erarbeiten kannst , dann kann man freundlichst um Hilfe bitten.

aber mit dein Post sagt schon vieles von dir aus.
Da du ja trozdem weiter Spielst troz des Loot Pesches , kannst du ja nicht so Unglüklich sein