Da habt ihr beide vollkommen Recht, dennoch ist es eine - sogar sehr einfache -Art und Weise an Loot zu kommen.
Ich habe jede Woche M+ > 10 gemacht und jede Azerit Truhe gemacht und bin seit Anbeginn auf der Suche nach einen 2ten Urinstinkt Trait und den 3 Alpahtier Trait und nicht bekommen.
Jetzt erzähle mir bitte wie ich aktuell ohne VIEL Glück an die Teile kommen, aber mit viel Arbeit?
Alos mit nhc hc und m hast du 24 Bosse bzw. wenn man sich lfr antun will sogar 32 mehr als genug!
Und diese sind alle ID belegt, m+ nicht daher muss der Loot zwangsläufig dort geringer ausfallen denn sonst konnte man sich mit m+ innerhalb 2 Wochen komplett high end equippen und raiden würden deutlich weniger
Zu dumm das die da nicht droppen … die einzige Möglichkeit ist die M+ Truhe und viel viel viel Glück, daher Einarmiger Bandit !
zu 8.irwas soll es ein Tauschsystem geben bei dem man Azeritteile nach wunsch erhalten kann. Stand mal bei mmo champion, aber weiß nciht mehr genau wie das funktionierte
Hast du meine Beitrage auch mal richtig gelesen?
Und das kommt, weil selbst Blizzard erkannt hat das war zu viel des guten RnD
Das Problem derzeit ist einfach, dass es viel zu viel Equipment aus den unterschiedlichsten Quellen gibt, wovon dann auch noch einiges so hoch aufgewertet wird, dass die Spieler demotiviert werden den nächst höheren Schwierigkeitsgrad zu bestreiten.
Wenn ich durch ein paar Weltbosse, Timewalk weekly, LfR und Weltquest schon ein so hohes Itemlevel bekomme, dass ich laut Lootliste nichts (unaufgewertetes) aus dem NHC-Raid und aus Mythic+ 2,3,4,5,6,7 brauchen kann, dann müsste ich ja schon Heroisch oder Mythisch Raiden und Mythic+ höher als +8 spielen.
Der Schwierigkeitsgrad dieses Contents liegt aber weit über dem was für mich der nächstliegende Schritt wäre und mich wird auch selten jemand mitnehmen, da ich keinerlei Erfahrung mitbringe, bzw. wenn mich jemand mitnimmt, dann werde ich dank mangelnder Leistung zu 99% direkt wieder gekickt.
Es wäre also von Vorteil für alle, dass es wieder eine ansteigende Kurve gibt, die einen dazu motiviert den nächst höheren Schwierigkeitsgrad an zu gehen und nicht 3 Stufen überspringen zu wollen, weil es dort nichts mehr von Interesse gibt.
Also weniger Loot und weniger hohe Upgrades, damit man sich nach und nach steigern kann.
Bin da voll bei Dir! Die Abschaffung von wf/tf wäre hier schon mal ein super Schritt. So bekommt man nur den Loot für die Schwierigkeit die man bestreitet und muss höher gehen wenn man mehr will.
Hab mir diesen ganzen restlichen Kram kaum durchgelesen, aber mein Spaß hat sich immer dadurch ausgezeichnet, mit möglichst wenig Gear weit zu kommen.
Ich weis ja nicht wie es bei dir so ist, aber, empfindest du Spaß daran einen Bosskampf, nur zu gewinnen weil du ihn „Outgeared“ hast? Nicht weil du ein guter Spieler bist?
Wenn DAS die Spielerschaft von heute ist, dann geb ich lieber gleich auf eine nette Gilde zu suchen für’s PVE…
Was haben alle gegen den LFR? Hab mich dafür nun schon 2 IDs angemeldet und es war immer eine angenehme witzige Atmosphäre mit bisschen Smalltalk… Finde das eigentlich ganz nett… Bin etwas traurig gewesen, das die Bosse beim spätestens beim zweiten Try alle lagen und die Gruppe dann sich in Luft aufgelöst hat
Ich würde jetzt nicht jede Gilde und jeden Spieler über einen Kamm scheren wollen, aber ich denke, dass sich ein Großteil der Spielerschaft genau dahin entwickelt hat und auch genau hier das größte Problem von WoW liegt.
Ich kann Dir aber versichern, dass es trotzdem auch noch nette Gilden gibt, die das anders sehen
Ich denke beides stimmt irgendwo. Beute ist wichtig, war sie immer. Einer der, wenn nicht vielleicht der Hauptmotivationsgrund, Content X zu besuchen. Natürlich spielt aber auch die soziale Komponente eine wichtige Rolle, das man sich an Abend X trifft und gemeinsam seine Zeit in einem Raid verbringt. Ich denke beide Aspekte sind wichtig. Ich glaube die wenigsten würden nur aus einem der beiden Gründe raiden. Würde es vielleicht auch geben, keine Frage, aber die Anzahl wäre wohl deutlich geringer.
BfA, aus meiner Sicht aber auch schon Legion hat im Bezug auf die Beute aus meiner Sicht ein ganz konkretes Problem, nämlich das der Planbarkeit. Es fehlen Markenhändler oder klare Mechanismen um auf Charakterverbesserungen gezielt hinzuspielen. Das frustriert und senkt bei vielen den Spaß.
Im nächsten Patch werden u.a. auch deshalb einige Markenhändler kommen, was zeigt, dass Blizzard sich des Problems zumindest schonmal bewusst ist. Auch wenn es aus meiner Sicht noch viel weitreichendere Änderungen geben müsste. Allerdings sehe ich es ja auch nur aus meiner subjektiven Sicht und Blizzard hat vielleicht gute Gründe, warum sie an diesem oder jenen festhalten.
Wenn es nur um die Höhe ging, würde ich das net anprangern. Ob ich nun die 380 jetzt habe oder 4 Wochen später, da kann man mit den Zufall leben.
Aber bei den Azerit Traits sieht es anders aus, wenn schon nur das Sammeln bestimmter Traits reines Glück ist dann ist das Fail by design.
Ich würde für M+ gerne mit Tierbegleiter nutzen, aber das ist erst spielbar mit 3x Alphatier und da farme ich jetzt seit Wochen dran und das 3 Teil bekommt man nur über M+ Kiste.
Das gleiche gilt für den Urinstinkt Trait beim Hunter, ich hätte gerne einen zweiten um z.B. bei Burst Bossen wie Verschlinger mehr DPS zu fahren oder bei Zekvos Mythic mehr druck auf die Adds machen zu können. Da das gleiche Zeit Monaten farme ich alles und nur Frust kommt heraus.
Es muss ja auch nicht ein 385 Teil mit den Traits sein, ein popeliges 370 Teil würde ja schon reichen, aber null Chancen eins zu bekommen.
Nagut, da kann ich es nachvollziehen,
M+ habe ich auch weniger gemeint da dieses für mich nur lustloser von Blizzard dahin geschmissener Content ist, um den Leuten auf eine für die Entwickler einfache Art, Content hinzuwerfen.
Mein Post Post bezog sich eher auf die Gier nach Gear im Raid.
Sowas erinnert mich immer an meine 6 Hosen an einem Tag -.-
Wenn der Fleiß mit immer den selben Gegenständen nur mit anderem Ilvl (meisst niedriger als man eh schon hat) „belohnt“ wird ist das meiner meinung nach etwas zuviel BlizzardGlück^^
Ja aber manche Laufen Täglich und bekommen aus 5 Myth+ gerademal 1 Item…
Viel zu viel RNG!!!
Jup!
Das ist ein großes Problem das es mittlerweile viele Rushplayer gibt, die alles schnell Durchpeitschen wollen und Nehmen nur HighEquipPro´s mit…
Ich hab da nix dagegen, ist für manche der einzige weg die Raids zu machen.
Genau man sollte Raiden usw. wollen weil mann auch mal eine Herausvorderung will, was „schaffen“ aber dafur auch richtig belohnt werden und nicht RND…
Ja das stimmt.
M+ ist für mich Content strecker, immer die selbe instanz laufen nur schneller und schwerer… Kann mich da nicht so anfreunden.
Das beudeutet im Umkehrschluss, dass für 20 - 30 Minuten Aufwand für 5 Spieler 5 Items droppen.
Würde man deinem Wunsch nachkommen müsstest du auch in Raids entsprechend das Loot anpassen.
So in der Art: Nach 2 Bossen sind für alle 20 Spieler insgesamt 20 Items gedroppt.
Hältst du das für realistisch?
Tjo. Wie verhindert man das die einen behaupten es wird Content gestreckt, die anderen behaupten es wird alles nachgeworfen, etc.
Eigentlich ist es die viel zu schnelle Itemspirale, sprich es geht viel zu schnell, wenn darum geht seine Char zu Equipen. TF/WF begünstigt das ganze extrem. Wir es jetzt langsamer gemacht wird gleich von Timesink gesprochen.
Nur muss man sich halt im klaren sein, das irgendwas langsamer machen immer Timesink ist, wenn man es negativ auslegen will. Ist langsamer machen aber immer Negativ??
Früher war es auch normal „leer“ auszugehen. Du tötest einen Dungeon Boss. Es war nur ein Item drin. Vielleicht war es das richtige , vielleicht nicht. Sehr oft hatte nur der Verzauberer etwas davon. Dann gabs kein Item aber immerhin einen Splitter. Defacto ist man aber Equip mässig auch leer ausgegangen. Und in Classic mal garnicht so selten, wie man einige glauben. Nur das man in Classic gerne mal 3 Stunden in EINER Instanz war. Dann bist mit, wenn nicht das richtige gedroppt ist, halt mir 2 bis 3 Splittern rausgegangen. Aber Char voranbringende Items? Fehlanzeige.
So also was braucht es? Instanzen droppen festes Itemlevel, z.B. 340 für Myth. WF bringt dann 342 TF bringt 344, wenn man den mist beibehalten will. Das würde bedeuten Myth1 , droppt 345 und jeder Drop dort wäre eine Verbesserung.
Problem wird sein das dann wieder von Timesink gesprochen wird, weil zu langsam.
Mit einem Problem muss man leben. Weil beides ausschliessen grenzt an unmöglich.
Wie war das Classic, das war vor 14 Jahren, da mußte man auch Glück haben
beim Loot also etwas was schon ewig im Spiel drin ist
Und der TE bemerkt das erst nach 14 Jahren traurig
Da hast du recht, Glück brauchte man schon immer Das Problem heute ist auch eher die Erwartungshaltung und dass alles schnell schnell sein muss.
Hab mir jetzt mal alles durch gelesen und genau dieses Feedback erwartet.
Die einen sehen es so die anderen sehen es so und anderen ist es völlig egal aber Sie müssen trotzdem Ihren Senf dazu geben. Egal!
Ich will wie gesagt nicht nach einer Woche High End Equipped sein aber ich kann doch erwarten das mir eine Mythische Instanz in die ich 30 Minuten oder mehr investiere zumindestens ein Item bescheren kann das mir je nach Ausrüstungsgegenstand eine minimale Verbesserung beschert. lass es 5 kleine Pünktchen sein auf den Armschienen oder so egal. Aber ein kleines Erfolgserlebnis nach einer Instanz…
Wer sagt er geht raiden wegen des Spaßes und nicht wegen der Items lügt sich selbst in die Tasche. WoW funktioniert nun mal so das man durch Zeit investieren Items bekommt und sich so verbessert. Die Raids und Instanzen würden leer stehen wenn es dort nichts zu holen gäbe.
Ich gehe mit meinen 47 Jahren nicht mehr raiden… ich mach halt meine Story Quest und die Nebengeschichten, spiel die Instanzen alle durch und gehe dann Mythisch+, bzw. mach in BfA Inselexpeditionen und die neuen PvE Schlachtfelder.
Raiden ist mir zu stressig und bedingt durch die Arbeit einfach nicht entspannend. Aber jeder kann ja seinen Spielspaß anders defenieren. Ich war auch mal Raiden mit 40 Mann im Molten Core und es war geil. Keine Frage. Lootverteilung etc. alles toll… aber zu diesen Zeiten war WoW durchdacht und noch keine reine Gelddruckmaschine für Activision… die Community war auch ganz anders… heute muss alles schnell schnell gehen. Gestern einen Schurken dabei gehabt… omg… dem konnte es nicht schnell genug gehen… wir hatten einen WIpe weil eben dieser Schurke eine zusätzlich Gruppe gepullt hat und zack Gruppe verlassen… wem das ganze höher schneller weiter geschuldet ist… na Blizzard natürlich… da werden Sachen wie Inselexpeditionen implementiert, nur sind das keine Inselexpeditionen sondern der nächste Spielmodi für PvP der dann in einer riesigen Halle mit vielen Zuschauern gezeigt werden kann… ja da läuft dann ein Timer und zwei Teams bekämpfen sich… nur so kann ich WoW noch vermarkten… siehe Mythic Dungeons… wer schafft den Dungeon am schnellsten… alles Life und in Farbe… daran hat von uns noch keiner gedacht als er vor 14 Jahren mit WoW angefangen hat… egal ich schweife ab.
Zurück zum Thema… es geht mir einfach tierisch auf den Sack stellenweise einfach keine Belohnung zu bekommen wenn ich Zeit investiere… zum Spaß hab ich ja noch ein Ticket aufgemacht und geschrieben das ich keinen Loot bekommen habe in der ganzen Instanz… Antwort… Ja du spielst ja einen Tank dann findest du ja eh schnell eine Gruppe und kannst es nochmal probieren… FU…CK echt jetzt? Habe mich heute eingeloggt mit meinem Main den Worldboss gelegt… nichts bekommen… Abgesandtenquest gemacht und dann auf den Pala geloggt. Weltboss gemacht…WAS BEKOMMEN… wuhu nach Bolarus zurückgeportet und mir gedacht komm mach noch ne Mythic, dann an das Desaster von gestern gedacht und ausgeloggt… Ne Zeit werde ich hier nicht mehr rein investieren und warum, weil es nicht lohnt…
Naja, Raiden um spaß zu haben.
Sagen wirs so, ohne Items kein Raiden. Auch mitschleifen lassen hat meistens eine untergrenze an GS die geforderd wird.
Aber, wenn es mir (nur) um items gehen würde, würde ich nicht Mythisch Progressen.
Weil ausser Repkosten kommt da eh nix bei rum.
Bis gestern lief ich noch mit ner 340er brust rum und die wurde mir von jemanden anderen gegeben. Und ich hab maximal 1-3 HC IDs seit öffnung verpasst.
Wems nur um Items geht, der rennt M+, zumindest ist da ein item sicher, auch wenn es zum 211ten mal Schuhe sind.
Das langweilt mich aber zz aber nur noch.
Würde ich nicht zum Spaß Raiden, hätte ich zz nichtmal nen grund mein Abo zu zahlen, traurig aber wahr.