Wir haben gestern die Scholomance besucht und wir waren verwundert über den Loot von Malicia, Doktor Krastinov, Polkelt, Ravenier, Lord Barov und Lady Barov. Wir haben einmal das "Totem der Erhaltung und einmal die „Blutpanzerbeinschützer“ bekommen, ansonsten nur Schattenhaut und Dunkelrunen, sonst nichts. Ist hier etwas geändert worden oder ein Bug?
Der Loot wurde erweitert um diverse items und es können nun auch Dunkelrunen bei den Mini Bossen droppen. Der Loot ist grundsätzlich der alte , nur ist er jetzt schwerer zu bekommen, weil mehr droppt und die Wahrscheinlichkeiten sinken.
Kann leider auch nur Mutmaßen, da ich seit dem Patch noch nicht in Scholo war. Aber bei den 6 Bossen nur 2 blaue Items zu bekommen ist entweder extremes Pech oder ein Bug. Ich tippe ja auf ersteres.
Ps.: Vor dem Patch war das Minimum für uns 5 Items.
Zum Ersten könnt ihr nun Götzen, Buchbände und Totems für eure Druiden, Paladine oder Schamanen erhalten. Zum Zweiten können Dungeon-Bosse aber auch einige neue „normale“ Gegenstände fallen lassen.
Ich war ne handvoll mal seit Patch in Scholo. Es ist so wie ich geschrieben habe , es droppt mehr. Vor allem dunkelrunen. Leider nicht mein buchband, dafür aber vom Knochenbogen bis zum Plattetankset alles dabei.
ich war am Patchtag Scholo.
Bei den 6 Bossen droppte 3x das Buchband und sonst kein Blauer Loot.
Erweckte schon den Eindruck das es verbugt sei.
3 Bosse die gar kein blaues hatten und 3x das Buchband erscheint mir etwas zuviel Zufall auf einmal.
Es droppte 2x Schattenhaut und eine Rune.
Und sollte das ein gewünschtes Lootbild sein. Dann finde ich es furchtbar.
Also, ich erinnere mich noch an Vanilla wo genau das gleiche „Problem“ bestand, so wie ich das damals verstanden habe war das so gewollt.
Hab damals versucht das Leder Set zu farmen aus Jux, habs aber bis TBC nie zusammen bekommen weil die minibosse quasi kaum noch blaue Items gedRopt haben
Und 3x infolge, sind bei den Bossen am Ende fast nur Dunkelrunen gedroppt.
1x war sogar Schattenhaut dabei, die einfach nie jemand braucht…
Finde das ziemlich bescheiden, wie es jetzt ist.
Wenn da mal eine Dunkelrune droppt, ist das ja okay.
Und es ist auch okay, wenn man mal einen Run so richtig Pech hat und 4-5 Dunkelrunen droppen, statt richtiger Beute.
Aber aus allen 3 Runs fast nur diesen Müll rauszuziehen, ist schon a weng frustrierend…
So eine Rune, die 2-3g im AH einbringt, ist einfach nichtmal ansatzweise ein Ersatz für gescheiten Loot, selbst Splitter aus entzauberten nicht benötigten Items, sind deutlich mehr wert.
Und von der Schattenhaut will ich gar nicht erst anfangen, da kann man genauso gut auch 'nen Fussel droppen lassen, der lässt sich wenigstens noch für ein paar Kupfer verkaufen.