Loot nicht handelbar..?!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, welche mich schon seit Release von SL echt nervt…

Bin seit ich Level 60 bin und entsprechendes Gear hatte ca. 30 mythische Dungeons gelaufen. Nun hatte ich nicht immer das Lootglück, welches ich mir gewünscht hätte - seis drum.
Nun kommt mein „Problem“… :frowning:
Warum lassen sich oftmals Items von den Bosses nicht handeln?
Einige Male hätte ich ( theoretisch zumindest ) das Glück gehabt, dass ein weiterer DK den Loot nicht benötigt hätte und den mit mir traden wollte - hat nicht funktioniert. :frowning:

Könnt ihr mich hier aufklären wieso, weshalb, warum das so ist? in BFA gibt das doch noch oder?

Danke im Voraus :blush:

Guten Morgen,

ich gehe mal davon aus, da du von weiterer DK sprichst, dein gemeinter Charakter ebenfalls DK ist und nicht der DH mit dem Du postest.

Items sind nur handelbar, wenn Du Lootberechtigt bist also keine ID auf den Dungeon hast. Da Du selbst schreibst, dass Du in 30 mythic Dugenon warst hast du ziemlich viele doppelt gemacht - aktuell gibt es 8 Instanzen keine 30. Das heisst beim 2. Besuch konnte er nicht handeln da du Loot ID hattest. Mythische Instanzen geben nur jeweils einmal pro ID Loot nicht mehrfach.

Zum anderen muss derjenige, der ein Item handeln will ein gleichwertiges vom Itemlevel oder höherwertiges Item tragen. Das heisst z.b. trägt er einen Ring 171 und einen in 184 und bekommt einen Ring in 184 kann er ihn nicht handeln. Mit einer Ausnahme: Er hatte den 184er Ring auf beiden Ringslots angelegt, weil er das System kennt :slight_smile:
Es ist daher ratsam immer, Ringe, Schmuck und ggf. Waffen auf beiden Slots einmal anzulegen damit diese „gespeichert“ sind und Loot gehandelt werden kann.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.