Loot-Regeln bei Rüstungsarten (Levelphase)

Normal gilt ist es besser hast du Bedarf,egal ob Stoff Leder oder was auch immer.

Im speziellen wäre jetzt noch Intresant ob die eingangs erwähnte Hose add heal als main stat gahabt hat oder nicht.

Bei items die zb 50 heal und 20 dmg plus haben frage ich immer erst den heiler. Sollte er auch Bedarf haben passe ich. Und hat der heal kein need habe ich noch nie erlebt das jemand gesagt hat das ich nicht würfeln darf.

Bin aber von einem meele schami neulich auch komisch angeschrieben worden als ich in bota auf die of Hand faustwaffe need gemacht habe. Aber die Gruppe hat dann auch erklärt da für einhand diese mit bis ist für Jäger.

2 Likes

Da geht es um reine Mathematik und die ist leider absolut. Da läßt sich wenig streiten. Ist ein item besser ist es besser Punkt

Und gerade die bis items von Jägern, und dmg Kriegern strotzen von Leder items da sie einfach rechnerisch BEST in slot sind.
Oder Stoff für heal Palas Gott behüte.

Und best ist eben best

1 Like

Ich habe als Heiler, frisch in der Scherbenwelt, im Bollwerk die Erfahrung gemacht, dass mir 4 x die Gebetsperlen von Mages und Warlocks weggewürfelt worden sind. Warum? Weil 11 Spellpower drauf sind? Dann kam von den geboosteten Chars - „ist besser wie mein Teil“ zurück. Ganz ehrlich? Hab tatsächliche 15 Runs gebraucht, bis ich das Teil endlich hatte. Finde mit Blick auf die Stats sollte man schon genug Intelligenz und Einsicht haben, dass es eben nicht für meine Klasse bestimmt ist. Somit kann ich der Argumentation „ist besser wie meins“ nur bedingt folgen!

2 Likes

Hat nix mit Cele zu tun.

Primär, was man tragen kann und braucht rollt man drauf. Ist es in seinem Fall ein heal item (erkennt man an dem größeren Wert +addheal) fragt man halt.

Ähnlich wenn platte mit Verteidigung droppt. Alles andere Feuer frei

siehe

alles lesen denn wie gesagt ich sehe es wie du :wink:

Da liegst du daber mal gehörig falsch.
Fury-Krieger wollen nicht nur AP um Bloodthirst zu stärken, sondern auch viel critchance um Flurry aktiv zu halten. Und das kriegt man durch Beweglichkeit. Tatsächlich skaliert Beweglichkeit auch besser für Krieger als für Schurken, meine ich.

1 Like

Sehe hier auch etwas einen Designfehler von Blizzard, aber normal sollte das klar sein.
+Heal > +SP erstmal den Healer fragen.
Int & Wille/ManaReg → erstmal den Healer frage.

Bei allem anderen mit Int & Ausdauer und +Spellhit oder +Spellcrit klarer Fall bedarf als DD wenn besser.
Ob das nun Stoff, Leder, Kette, Platte oder Pappe ist, ist doch völlig egal. Ne Eule rennt als 90% Stoffie rum weil Blizzard eben den Stoffteilen die meiste Spellpower + Crit gegeben hat.
N Holy Pala trägt genauso Stoff, weil Blizzard eben auch die meisten Healpower auf Stoffitems gepackt hat.
Hätte Blizzard hier drauf geachtet, dass es immer ein Äquivalent in jeder Rüstungskategorie gibt, gäbs die Diskussion nicht. Aber soviel Loot kannste in der begrenzen Anzahl an Dungeons doch gar nicht unterbringen. :smiley:

Wenn da kein +heal oder unmengen Wille drauf war, dann hast du nix falsch gemacht und der Priester hatte wohl einfach nur nen schlechten tag.

1 Like

Öhm wenn ihr hier schon Beispiele bringt, mehr +heal Heiler bzw. +Verteidigung Tanks sollte das aber umgekehrt auch erwartet werden. Für mich ist ganz klar, dass ich passe wenn der Heiler auf ein +heal Bedarf anmeldet. Aber ich erwarte auch von einem Heiler, dass er passt wenn ein Item droppt das für Caster vorgesehen wäre. Nur habe ich leider auch schon Anderes erlebt.

Deswegen Gilde >>>>>>>>>> Random.

2 Likes

So ist es. Ich passe auch anständig als Heiler, wenn ein Caster-Item droppt. Ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

2 Likes

Man muss ja nicht direkt passen, aber das Würfelfenster ist da wie lange? 2min? bin mir gerade nicht sicher.
Wenn da kein Caster DD need drauf würfelt, ist es doch ein leichtes kurz zu fragen ob das wer braucht oder ob man es z.b. als Priest für die Shadow Offspec mitnehmen darf?
Was das betrifft hatte ich da noch nie schmerzen, soll doch jeder glücklich werden. :slight_smile:

1 Like

Du würfelst auf den besten sim. Das ist alles. Wenn das Teil viel zu viel agi hat und für rogues und Krieger bis ist, dann sollten auch beide drauf würfeln…
warum auch nicht.
Du vergleichst hier tatsächlich Äpfel mit Birnen. Der von dir angesprochene Gegenstand hat keinerlei nützliche stats für die Betroffenen Klassen. Das in dem Beispiel des TE schon.

Gibt es eben nicht. Guck dir mal den loottable für healshamie Schuhe an. Existiert halt einfach nicht.
Außerdem hast du von blizzard ja auch die Fähigkeit bekommen die rüstungsklassen unter dir zu tragen. Die bekommt man ja auch Licht ohne Grund :wink:

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe eben mal nachgeschaut: Bei der erwürfelten Hose handelt es sich tatsächlich um +heal 44 und +spelldmg 15. Da war ich wohl zu doof zum lesen (dachte +44 Schaden), jetzt kann ich die Wut vom Heiler nachvollziehen #facepalm! Allerdings hat er mich da gar nicht darauf hingewiesen, sondern immer nur darauf beharrt, dass es sich um Stoff handelt und für mich schwere Rüstung da ist.

Bei dem zweiten Teil, was ich ihm weggewürfelt habe, war nur Spelldmg und Int+Wille drauf, war ein grünes Teil. Da hat er dann allerdings gesagt, es wäre ein Heal-Item, aber jemand anderes aus der Gruppe meinte, es wäre für Caster.

Also ich sehe es ein, beim ersten Teil hätte ich einfach besser lesen müssen mit dem +Heal. Aber grundsätzlich scheint die Mehrheit es wohl auch okay zu finden, auf andere Rüstungsarten zu würfeln, wenn es zur Klasse passt und eine Verbesserung ist. Danke für die vielen Meinungen.

2 Likes

Auweia. Ist eh besser das du Hexer bist. Von Schurke und Krieger hast du keine Ahnung.

Du hast überhaupt nichts falsch gemacht.

So denke ich auch. Die Twinks kommen gaaanz weit unten in der Würfel-Prioliste. Nach Secondneed und sogar nach Goldneed (würde ich meinen).

Zumal ist völlig übertrieben, in der Levelphase ein Theater wegen Items zu machen.

Es gibt ja Klassen/Speccs, bei denen die Stats wichtiger sind , wie die Rüstungsklasse. DD-Krieger, Holypala z.B. Krieger können mal Leder tragen oder Palas Stoff. Sofern die entsprechenden Stats vorhanden sind.

Wie gesagt, während der Levelphase ein Fass wegen Items aufzumachen ist übertrieben und kindisch.

Take it easy

Stimmt, ich verzichte gerne auf ein Item, dass mich nur wenig besser macht, wenn ich dafür beruhigter Schaden machen kann, weil mich der Heiler besser/länger am Leben hält.

Ich spiele ja schon ewig Palaheal. Kann also prinzipiell alles nutzen und habe das auch in der Vergangenheit schon.
Aber gerade im Raid wo es dann in Platte auch ein vergleichbares Item gibt werde ich bestimmt nicht dem Priester die Robe wegrollen weil die 1 + Heal mehr hat.
Aber in ner Ini wenn ich heile…tja…+heal=meins

Wenn da viel mehr +Heal als +Spellpower drauf ist, dann ist das erstmal ein Heiler-Item und dann hat der Heiler auch Vorrang. Bei gleich viel +Heal/+Spellpower sollen ruhig beide würfeln.
Das System ist nun eigentlich nicht so kompliziert, dachte ich…

Jo dachte ich eigentlich auch und dann kommst du mit deiner Logik, dass Heiler das gleiche Recht auf Casteritems haben wie Caster…

Scheinbar schon. Denn warum soll ein Heiler auf +Spell Damage Items würfeln, wenn ein DD darauf Bedarf hat? In dem Fall hat der DD klar Vorrang. Genau wie der Heiler bei +Heal Items Vorrang hat.

1 Like