hey, ich spiele zzt ja nur sod.
nun wollte ich anfangen mit raiden und jedes mal wenn ich eingeladen werde soll ich mir dieses und jenes addon laden, oder hier und da im inet anmeldet … wasn das für käse?
ich hab nicht wirklich lust auf 1000 addons oder überall meine daten im inet zu hinterlassen. gibt es auch noch leute die auf die alte art loot verteilen oder hab ich da einfach nur pech?
wobei ich mir das mit einen addon ja noch einreden lasse, aber das einloggen auf div seiten, nee.
daher die frage an sod (evtl auch classic) raider. is das normal? irgendwelche tipps?
Niemand verlangt das; ich hab bspw. gut ein Dutzend Addons und ein paar klassenspefizische (Decursive ist da ein gutes Beispiel, dass du als Mage/Priest/Druide/Schamane/Paladin brauchen wirst).
Dann - ganz ehrlich mit dieser Einstellung - geh besser dauerhaft „offline“,stöpsel deinen PC vom Router,werf dein Handy weg ect. pp.
Für Addons braucht du nur CurseForge. Punkt.
Man kann es echt auch übertreiben, meine meinung dazu.
Mal wieder vollkommen am Thema vorbei…
Es geht darum dass seine raidgruppen verlangen auf externen Seiten ihren prio loot anzugeben und das ingame per Addon auszulesen und verwalten.
Wie es aktuell ist keine Ahnung aber zumindest habe ich das wotlk Classic mit ekommen bevor sich das gdkp system etabliert hat.
In meinem mythisch Raid verteilen wir auch den loot über RC loot concil was ein vorheriges hochladen eines Sims auf wow Audit verlangt.
Viel Aufwand aber dafür geht der loot da hin wo es am nützlichsten ist.
Wie oben beschrieben habe ich da selbst keine Erfahrung wie es sich aktuell verhält, da ich kein sod spiele aber es ist gut möglich dass es mittlerweile Gang und gebe ist loot auf diese Weise zu verteilen.
Da bleibt dir wohl nur übrig entweder vorher zu fragen ob der loot normal verteilt wird oder ob mit externen Tools gearbeitet wird ( ist zwar aufwendiger aber auch fairer da nicht jeder auf alles rollt sondern nur die die ihre prio entsprechend angegeben haben)
das hab ich wegen gilde (musste da aber nichts hochladen oder mir war es nicht bewusst^^)
dann hab ich noch 2 weitere lootaddons laden müssen/sollen, die man hin und wieder verlangt und auch wurde ich schon auf div seiten geschickt. sagte ich aber bereits,
dann frag ich in zukunft bevor ich die einladung annehme, denn im tool oder chat wird selten was dazu gesagt. kurz vor start wird dir dann der link zugeworfen^^
RC loot concil ist ja ein besseres plündermeister Addon.
Mit wow Audit verbunden kann man dann durch die hochgeladen Sims sehen wer wie viel besser dadurch wird.
Notwendig ist es nicht aber um dem Raid maximal tryhard vorranzutreiben ist es eine Option das beste aus den Klassen rauszuholen.
Kann manchmal frustrierend sein aber lieber bekommt Spieler x das Item und macht 20kdps mehr als Spieler y mit nur 5 k Upgrade weil er das Item schon hat nur auf HC nicht mythisch.
Doch, die gängigste Methode ist das klassische Rollen MS>OS mit Strichliste. Das nutzt der Großteil der Gilden. Da braucht keiner ein Addon dafür, auch wenn Gargul es etwas einfacher macht, wobei selbst das eigentlich nur der Plündermeister braucht.
Loot Council kann ganz sinnvoll sein, aber nur bei festen Stammgruppen. Wenn du immer wechselnde Spieler hast, wird es immer einen geben der schlechter ist als du und zuerst dran kommt.
EDIT: Ach lol, du redest ja von SoD. Dachte du kommst von dort und bist nun in Cata unterwegs, da der Thread im Cata Forum ist. SoD kann ich wenig dazu sagen, da ich bei Phase 2 nach dem ersten Raid ausgestiegen bin wegen der toxischen Community.