Loot Schatzkammer ständig falsche werte gehts euch auch so

Hey, habt ihr das auch das man die Beutespez. auf zb Tank stellt und es kommen Items die zb nicht für Rachsucht sondern für Verwüstung ist?

Ist jetzt die Dritte ID, wo ich ständig Items bekomme „252“ die schlechter sind als meine 223. Heute auch wieder ein Ring wo 180 Meisterschaft drauf ist und dies ist der schlechteste Wert für mein Rachsucht.

Beim Mage ist es ständig so, das ich nur Items kriege wo massig Vielsietig drauf ist.

Gehts euch auch so?
Wieso gibts eine Beutespez.

Grüße
PS: Ist jetzt die letzten 3 IDS deswegen wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch so ist.
Klar Loot ist Random aber wenn man zb auf Tank stellt sollten schon Items drinnen sein die auch für den Tank sind oder nicht?

Wenn du auf Tank stellst wirst du Trinkets erhalten die auch für die Tankspezialisierung sind.
Secondstats sind jedoch nicht an einen Specc gebunden.

Stelle ich auf Survival werde ich Nahkampf 2h Waffen bekommen.
Auf BM oder MM werden es Fernkampfwaffen.
Welche Stats da drauf sind (Mainstat mal ausgenommen) ist dem System jedoch egal.

Und was genau hat der Lootspec mit den Stats am Item zu tun?
Erstens ändert sich sich die Statprio ständig, jetzt mit SL noch mehr als vorher wegen den DRs auf Secondstats, zweitens hat man auch für jeden Content eine andere Statprio, drittens sind die Secondstats so extrem nah beieinander, dass ilvl > all für so gut wie jeden Specc gilt.

Sowas gibt es nicht. Eventuell bei Ringen und Hals noch, aber selbst da ist die Menge an Sec-Stats und Ausdauer die man mehr hat im Verglecih zum 223er dann oft sogar ein kleines upgrade insgesamt.

hier ein Auszug aus dem Wowhead Guide für Vengeance DH:
Defensive Stat Priority

There are no set stat numbers to look for, nor are there any stat caps. You do not aim for a certain percentage of any stat.

In general, before applying the following stat priority, item level takes precedence over any stats. You should only compare stats when the item levels are within a specific range for certain slots. Shards of Domination are worth approximately 13-20 item levels per slot.

Sockets add an additional item level priority which will be listed in parenthesis after each slot.

3 item levels

  • Legs, Chest, Helm (3)

  • Gloves, Shoulders, Boots, Belt (7)

7 item levels

  • Bracers, Cloak (7)

10 item levels

  • Neck, Rings (13 defensive, 20 offensive)"

Raid:
ilvl > Haste >= Versatility > Mastery > Critical Strike

M+
ilvl > Haste > Versatility > Critical Strike > Mastery

Und wer entscheidet ob nun ein Mastery Ring ein Tankitem ist oder nicht? Beim Tankpala ist Mastery ein sehr guter defensiver sowie offensiver Stat, aber beim Blood DK oder Vengeance wiederum nicht.

Dein Lootspec ändert nur Waffen und Trinkets.

willst du ein Screen haben ? mein Ring 223 ist 9% besser als den Ring den ich heute bekommen habe 252.

edit: ich nehme mal an, das ihr alle dann etwas mehr glück habt, mich nervt es nur noch , das man 252 items bekommt die schlechter sind als die aus seasion 1 sprich 20 item level drunter.

Hab jede Woche BIS drin.

2 Likes

Und die 9% nimmst du woher? Von irgendeinem Pawn String oder was?
Die 9% sind dann wenn sowieso nur offensiv gerechnet, denn defensiv kann man sowieso nicht simmen.

wie schon gesagt, sowas gibt es nicht und wenn nur im Extremfall bei Ringen und Hals. Kann mir nicht vorstellen, dass du 3 IDs hintereinander nur Ringe und Hals in der Chest hattest und alle davon immer die komplett falschen Stats hatten und wenn es so war: Tjoa da hat der RNG Gott zugeschlagen.
Ich hatte bisher immer Upgrades, mache aber auch immer 4 M+ Dungeons mit meinen 2 Mains und da jedes 252er sowieso ein Upgrade ist, braucht man eigentlich nciht viel überlegen.
Mein DK trägt als Tank auch nen 239er Krit Hals und 252er Mastery Ring, weil die besser als die 226er Teile von davor waren…

Du machst dir definitiv viel zu viel Gedanken um Sec-Stats obwohl die seit SL absolut nebensächlich sind… man will zwar schon zum Ende hin seinen besten Sec-Stat stacken, aber Mainstat/ilvl > all gilt erstmal auf jedem Slot und bei Hals/Ringe wägt man bei ~10 ilvl ab ob es sich lohnt.

Aber wie in deinem Fall kann ich dir garantieren, dass der 252er ein Upgrade ist, egal was irgendeine %-Zahl ingame sagt.
Wenn du es wirklich ganz genau wissen willst geh ins DH Discord und poste deine 2 Items. Dort gibts mehr als genug High-End Vengeance Spieler die dir das genau beantworten können.

2 Likes

Ausser bei ringen und hals kann 252 nie schlechter sein als 233. ilvl—— sec stats. Ansonsten jo Werte sind mies aber mein normales gear gleicht das aus

es geht um einen ring.
aber is gut nu, ich sehe bei euch ist alles schön dann hat ja Blizz alles richtig gemacht :slight_smile:

Es Bedarf keine weiteren Antworten mehr.! danke euch für eure Zahlreichen Antworten.

Die Anzeige mit 9% besser ist vermutlich von Pawn.
Pawn ist ein Addon, das nach jedem ausgewechselten Item neu gefüttert werden muss. Und falls du nur das Addon installiert und da noch nie etwas eingestellt hast, hast du sogar noch die default Weights drin, die man so oder so in die Tonne kloppen kann.

Stat Weights sind immer nur eine Momentaufnahme, daher simt man zwei Items gegeneinander heutzutage mit Raidbots → Top Gear. Und auch dort wird nur DPS gesimt, keine Defensive.

Davon hätte ich tatsächlich gern mal einen Screen.

1 Like

is halt schön wie du alles ignorierst wenns um Sec-Stat Prio oder ilvl geht… Aber bleib halt bei deinem „Blizz is gegen mich und gibt mir nur schlechten Weekly-Loot“. Wer 252er ablehnt weil er „bessere“ 223er Items hat, dem is halt nicht mehr zu helfen.

Wenn man 9 Monate nach Expansionrelease noch nicht verstanden hat wie Gearing funktioniert…

4 Likes

mimimi blizzard gemein Q.Q

Die richtigen Antworten wurden dir gegeben. Beschwer dich nicht nur weil dir der Inhalt dieser nicht gefällt.

4 Likes

Und wo is nun der versprochene screen?

cheater! 10 zeichen

Da hier keine screens kommen, einfach mal ne einfache Frage. Wie unterscheiden sich Tank- von Nichttankitems? Steht da dann „nur für Verwüstung“ dran?

Kaufe vorm Aufmachen immer 3 WoW Token, das hilft.

3 Likes

Erstmal haben Stats rein gar nichts mit der Lootspec zu tun.
Und wenn du der Meinung bist, dass ein Mastery Item für Havoc gedacht sein soll, zeigt das nur, dass du scheinbar vom DH noch weniger Ahnung hast, als davon wire der Loottable im Vault funktioniert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.