Loot System

fakt ist immer noch das deine statistik irrelevant ist und auch mit gleicher chance ein item eben nicht droppen kann.

1 Like

Haste denn mittlerweile deine Hausaufgaben gemacht und für eine sinnvolle Zahl (50+) an Runs eines Dungeons die Drops (und Lootspecs) dokumentiert, damit man das mal halbwegs prüfen könnte?

1 Like

Glaubst du wirklich ich würde hier versuchen euch etwas zu beweisen? Wenn ihr mal eure Hausaufgaben macht in dem ihr im Spiel was sinnvolles erreicht dann können wir auf eine Augen höhe reden

Wie viele Chars waren das in jedem Run, die das hätten kriegen können (also auch den passenden Lootspec hatten) und wie viele Items haben die jeweils im Loottable?

Dann stell halt weiter Behauptungen anhand von Feelcraft auf :person_shrugging:

Ich glaube das alleine mein Monk 30keys intime hat. Ich möchte nicht wissen wie viele ich nicht intime habe. Dann habe ich als Tank Pally ca 10 keys gespielt mit Warlock ca 15 usw aber wie ich sagte, ich habe es nicht einmal droppen gesehen. In den Keys waren immer Tanks drinnen, oder leute die extra ihren Loot specc umgestellt haben für mich.

er hat seine hausaufgaben in wahrscheinlichkeits rechnung vermutlich nicht gemacht.
dann wüsste er das es halt trotzdem nicht droppen kann auch wenns 25% chance sind.

Ich erinnere mich sehr gut. Nur bringst du, leider mal wieder, einiges durcheinander und machst aus einer Aussage etwa völlig anderes.
Schade eigentlich…

Das Gesetz der großen Zahl oder allgemein Wahrscheinlichkeiten sagt dir aber schon was oder? Also kannst auch was mit den Begriffen anfangen?
Weißt du wie relevant deine 30 Runs sind? Korrekt, so ziemlich gar nicht als Stichprobe.

27 … Davon 6 als Tank … Bist du dir zu 100 % sicher immer Tank Lootspecc aktiv gehabt zu haben ?

Dazu kommt es können als Monk Tank 12 Items droppen.
Da in jeder Runde nur 3 Items droppen sind 27 Runs nicht wirklich viel.
(27 Runs a 3 Items = 81 Items von denen 81/5 = 16,5 Items an dich gegangen sein sollten.)

Ist auch nicht schwer zu erklären … Die Halskette kann halt von jedem Lootspecc gedropped werden also klar droppt sie häufiger.

Zufall ist halt Zufall, ich hab seit gestern wieder angefangen zu spielen, mit dem warlock einmal durch den Lfr, jeden Boss Down, keinen Loot.
Das kann dir auch im Nhc und HC passieren…
Ist halt doof, aber am Ende des Addons ist es doch immer so das wir dieses eine Teil haben wollen was nie dropt :man_shrugging:

Generierung von „Zufallszahlen“ in der IT ist schon nicht ganz das, was man sich unter Zufall vorstellt. Bei WoW hab ich aber auch schon länger den Eindruck, dass das noch nen Tacken absurder läuft xD

Es juckt mich nicht genug um da Statistiken drüber zu führen, aber in unserer Gilde machen wir uns schon ewig darüber lustig, wenn zum 3468. Mal 3x dasselbe Item dropt anstatt 3 verschiedene… Das passiert dermaßen oft, dass es sich nicht mehr so sehr nach Zufall anfühlt :laughing:

Aber warum aufregen, es amüsiert mich irgendwie :smiley:

droppt bei mir auch nicht, aber war dafür schon in der Vault ^^

Tja, dann ist das halt so.
Ich hab die Erfahrung gemacht, gar nicht explizit farmen, irgendwann kommt schon was man will und es freut einen mehr.

Ich müsste an deiner Stelle eigentlich nen Thread öffnen und lamentieren das ich noch keine Waffe auf 278 habe… bisher hatte ich immer eine Waffe auf Max ilvl nach wenigen Wochen aus der Vault.
Aber ist nun mal nicht. Leb ich mit, muss ich mit leben.

P.S. und ich hatte natürlich Angst vor Manni, Loveslave und Irelaana ^^ :blush:

1 Like

wieso ich bin doch ganz lieb :frowning:

1 Like

Weiß ich doch ^^ :wink:

Zu recht!!! Wir haben ja noch nie sinnvoll diskutiert und beißen jedem den Kopf ab!!!

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.