Hi,
ich wollte mal Fragen wie es aussieht wenn man durch alte Raids durchrennt und nix lootet, ob dann alles (auch Stoffe, graue Items usw) via Post kommt oder nur der Loot von den Bossen?
Danke schon einmal für die Antworten!
Hi,
ich wollte mal Fragen wie es aussieht wenn man durch alte Raids durchrennt und nix lootet, ob dann alles (auch Stoffe, graue Items usw) via Post kommt oder nur der Loot von den Bossen?
Danke schon einmal für die Antworten!
Ja man bekommt alles via Post, auch graue Gegenstände.
Meines Erachtens, ist die letzte Aussage falsch. Zumindest wenn es darum dass man alles bekommt. Gold zum Beispiel, landet bei dir nicht im Briefkasten, sondert verschwindet im Nirvana.
Auch habe ich selbst schon beobachten müssen, dass mir eben nicht immer alles zugestellt wurde. Boss-Loot eigentlich immer, Trash Mob Loot jedoch nicht wirklich. Letzteres, ist aber nur meine Beobachtung.
Stimmt beim Gold hast du recht, aber wenn ich so alte Raids laufe bekomm ich eigentlich immer alles zugeschickt.
Auch wenn ich es nicht immer brauche.
Ich würde mich darauf nicht unbedingt verlassen. Ich muss öfter Sachen in Mobs drin lassen, weil die Tasche voll ist und ich bekomme die so gut wie nie nachgeschickt.
Zumindest konnte ich kein Muster nachvollziehen. Bei beim Aufheben gebundenen Gegenständen scheint es deutlich besser zu funktionieren, aber graue oder grüne Items habe ich praktisch nie in der Post.
Muss man für dieses Postmeister-System nicht zumindest in einer Gruppe sein? Gegebenenfalls sogar mit aktivem Persoloot?
Gruppe eindeutig nein. Möglicherweise aber persönlicher Loot und Seelengebunden…
Kann ich nicht! bestätigen.
Aus meiner Sicht ist dem Postmeister nicht zu trauen. Ich glaube viel verschwindet im Nether. Immer besser selbst plündern. Alleine schon wegen dem Gold.
Trauen kann man dem Postmeister nicht, das stimmt schon.
Nur wenn man etwas garantiert nicht haben will, bekommt man es sicher zugeschickt.
Ich loote oftmals nicht, weil ich es nicht brauche und bekomme es dann doch zugeschickt.
Traue niemals einer Firma, die Gnome beschäftigt!
Bist du jetzt ein Orc? Deine Elfe war süßer!
Nein bin immer noch eine Elfe, ist nur neues Transmogg im klassischen Orc Style
Was auf jeden Fall nicht nachgeschickt wird, sind BoEs. Deshalb sollte man im Raid immer brav den Trash looten.
Graues Zeug sollte nicht nachgeschickt werden nach den vielen Beschwerden zu WoD, als der Postmeister völlig ausgerastet ist und man nach jeder Instanz einen vollen Briefkasten hatte.
Also wenn man Lootkisten nicht öffnet bekommt man den Loot nicht nachgeschickt oder? Loote immer…
Damit es keine langen Gesichter gibt ein kurzer Hinweis zu diesem Thema.
Ich mag an der Stelle anmerken, dass die GMs nicht nachhelfen werden, falls als Resultat des “Loot-Skips” Beute oder der komplette Run verloren geht.
Man kann das also machen und in vielen Fällen funktioniert das mit dem Postmeister, nur sollte man dann auch akzeptieren, falls Beute nicht zugestellt wird oder verloren geht.
Persönlich würd ich daher auch weiterhin ans Herz legen die Bosse zu looten.
Bitte nicht falsch verstehen, wir versuchen immer zu helfen und wenn durch einen Fehler im Spiel mal ein Boss nicht gelootet werden konnte und die Beute im Boss liegen bleibt, dann versuchen wir die nachzuschicken, insofern technisch nachvollziehbar. Das sind aber Ausnahmen und Einzelfälle.
Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, was genau die Mechanik denn einem hinterher schickt. Das muss ja irgendwie programmiert sein.
Bein Alleingang in einem Raid sind schnell die Taschen voll.
Drum rufe ich mir in dem Fall Kati Stanzpfeife und sende viel an andere Chars.
Und graues Zeug ist mir noch nie vom Postmeister zugestellt worden.
In Dungeon und Raid ist der Gilden Page ganz nett, damit kann man schnell mal die Taschen leeren.
Leider hat er jedoch eine ziemlich lange Abklingzeit ^^
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.