Persoloot ist doch was Schönes.
3 Heroic IDs: 9+8+8 Bosse (+ 9 bis 10 Bonusrolls mit jeweils AP)
- ID 2 items, 1 nutzlos, nicht abgebbar
- ID 2 Items, 1 abgegeben
- ID 2 items, 2 abgegeben
6 Items aus 45 Chancen.
Persoloot ist doch was Schönes.
3 Heroic IDs: 9+8+8 Bosse (+ 9 bis 10 Bonusrolls mit jeweils AP)
6 Items aus 45 Chancen.
Das Problem ist somit also nicht die Abschaffung des Plündermeisters, sondern eigentlich die nicht korrekte Ausführung der Personal-Loots.
Und ja, da kann ich dir auch zustimmen. Mein Inventar beinhaltet mittlerweile ein Schwert, einen Stab, einen Zauberstab, nachher kann ich einen Zauberstab nicht handeln, weil ich nur ein Schwert in der Tasche habe. Da müsste Blizzard tatsächlich nachbessern (BTW: Warum kann ich mit meinem Magier meinen Zauberstab immer noch nicht in etwas transmoggen, was KEIN Zauberstab ist… selbst die Leg-Waffe geht nicht, bin ich einfach nur ein bissl doof oder ist das tatsächlich Absicht?).
Und ja, das beinhaltet eben auch Trinkets zu behalten, die man nicht anziehen möchte, weil sie schlecht sind, aber ein höheres Item-Lvl haben ODER Ringe… Und so füllt sich das Inventar Woche für Woche Ab und an kann dann wenigstens etwas zerschrottet werden, weil man ein höheres ilvl bekommt.
Nun zum Threadthema: Es ist reines Glück. Wird es immer bleiben und sein. Ich habe gefühlt mit meinem Twink auch kein wirkliches Glück mehr. Aber so ist das eben, hier und da mal etwas gerollt und Abfahrt. Es ist eben nur dieses „Gefühl“, wenn man eine ID einfach so gar nichts bekommt.
Auf meinem Magier hingegen werde ich mit Waffen zugeworfen… Erst 390 (o.ä.) dann 400 und nur aus der Kiste 410… Joa läuft, würde ich sagen. Und zuvor eben auch noch zwei Stäbe bekommen. Merkwürdig. Dabei hätte er doch tatsächlich ganz andere Problemchen, die behoben werden müssten
Natürlich. Wenn ich funktional alles machen kann, was der Plündermeister mir erlaubte und dabei nur unwesentlich mehr Aufwand habe, dann ist das durchaus Wert ein wenig Bequemlichkeit aufzugeben und dafür mehr Schutz von Noobs zu haben.
Anderseits, GMs die permbans an Gildenmeister in sogenannten Cesspool Gilden verteilen, wäre funktional wahrscheinlich noch effktiver gewesen. Das sind nämlich die Problemkinder für die Personal Loot primär eingeführt wurden und die Gilden an sich eine schlechte Reputation gegeben haben.
Aber das Problem mit dem Personal Loot fängt ja schon damit an das es keine Disenchant Option mehr gibt. Die müsste man also ins Menü hinzufügen, dann müsste man aufs Rechtsklick Menü hinzufügen das man den Loot für den Raid freigeben kann und Need/Greed würfe bekommt oder das Ding automatisch an seinen Raid Plündermeister schicken zur weiteren Verteilung und das ganze müsste dann auch noch unabhänig davon sein, welches Item-Level man selbst trägt.
Und dann sind wir an dem Punkt angelangt, wo das Problem wieder nicht gelöst ist, weil jetzt jede Cesspool Gilde verlangen wird das man die Items wieder rausrückt, so wie sie es ja jetzt immer noch tun, sobald man es kann. Die Addons die überprüfen ob man Loot bekommen hat und ob man ihn traden kann, gibt es ja auch schon.
Und davon ab, gibt es ja jetzt auch noch das Problem das Traden von Loot nur im Instanz Content geht, wer seinem Kumpel helfen geht beim Mount in Arathi, der kann seinem Kumpel das Mount nicht geben, wenn er den Drop hat. Das ist extrem frustrierend, selbst wenn man davon ausgeht, das die Drop Chancen pro Member in der Gruppe steigen. Es fühlt sich einfach blöd an.
Unabhängig davon, dass ich dir größten Teils zustimme:
Es mag an mir liegen, dennoch verstehe ich weiterhin nicht dieses Getrade… Ich bin in genug Random-Gruppen unterwegs, ob es Mythic-Dungeons sind oder die Raids (auch die neuen, zwangsweise, anderes Thema) und in der kompletten Zeit, seit BfA nun draußen ist, hat sich bei mir EIN EINZIGER MENSCH im LfR beschwert, dass ich ein Item nicht rausrückte… EINER. Da war das Ziel „wir gehen Reas farmen, für Verzauberungen“ und deshalb ging das dann mal nicht. Ansonsten werden „Addon-Anfragen“ einfach ignoriert. Wenn Mitspieler in der Lage sind einen klaren Satz zu formulieren, aus dem man erkennen kann, dass sie Bedarf haben, wird es gehandelt (sofern derjenige mich nicht veräppelt, da schau ich mir den Char und die „optimalen Stats“ dann gerne nochmal vorher an…).
Demnach bin ich a) noch nie in einer Gruppe gelandet, die mich kicken wollten, aufgrund des nicht Abgebens und b) sind meine Mitspieler, egal ob random oder nicht, anscheinend nicht so böse, wie viele es tatsächlich erleben.
Am Ende verstehe ich trotzdem nicht, warum man, wenn man random geht und man das Item nicht tradet (war ja Ziel der Abschaffung des PM), pissed ist, wenn man aus der Gruppe gekickt wird. Man wird wegen so vielen Dingen (anscheinend) aus irgendwelchen Gruppen gekickt, da kann es einem doch schon fast egal sein, wenn man dann gekickt wird… oder übersehe ich nun etwas?
Sehe ich teilweise auch ähnlich. Aber hier ist eben auch das Problem mit unterschiedlichen Servern etc. wieder am Laufen. Du kannst es eben nicht handeln oder kaputt machen, wenn du das, was anschließend rauskommt, auf nem anderen Server verticken kannst. Einfach Regel. Da ist Blizzard natürlich den leichtesten Weg gegangen. Aber im Hinterkopf schwebt zumindest bei mir, dass eben die heutigen Raids/Gruppen nicht mehr nur von einem Server stammen… Hätte man sicherlich anders lösen können, aber das wird dann in meinem Kopf schon sehr kompliziert…
Hab ich erlebt. Wirklich sehr merkwürdig, SEHR merkwürdig. Da habe ich die Welt auch nicht mehr verstanden… Inkonsequenz wo das Auge hinreicht oder, ein nicht wirklich zu Ende gedachtes System.
Ja ne, die Gegenstände Handeln kannst du ja eh, und anschließend zerlegen. Das geht. Es ist nur umständlich.
Das ich jemanden zwar einen Kessel/Banquet stellen kann, aber nicht einfach Buff-Food / Flask in der Handdrücken kann ist natürlich der Inbegriff der Idiotie des Designs von Xrealm Gruppen.
Als ob es hier noch irgendwas an Ökonomie zu schützen gäbe, wo die beliebstens Kräuter-Farmstrecken ingefährt 20x20x20x20m im Kreis laufen sind, und das halt dann auf 20 verschiedenen Shards. Sprich die Resourcen stammen ohnehin schon von unzähligen verschiedenen Servern, aber das Ergebnis darf ich dann nicht handeln, weil da könnten sich ja die AH Preise normalisieren.
Das ist weder zu Ende gedacht, noch fertig entwickelt. Da fehlt es schlicht am Geld, dann ein Team das den gammligen AH Code entfernt und ein neues x-Realm AH etabliert ist nur eine Frage von Geld. Dafür muss nicht einer der aktuellen Entwickler von seinen aktuellen Projekten abgezogen werden.
Ich farme seit 6 Monaten die Chest vom Hunter Mythic Nighthold Raid. Heute hatte ich wieder kein Glück. Am Anfang war ich genervt, mittlerweile musste ich eingestehen, dass ich einfach ein Pechvogel bin und meine Leute lachen mich auch schon aus bei der wöchentlichen Frage: “Na, Glück gehabt?”
Das ist doch Quark… Mal hat man Glück und mal nicht, da musst du einfach drüber stehen. Irgendwas hast du bestimmt schneller als alle anderen bekommen. Wenn sie dich aufziehen, dann einfach damit um die Ecke kommen.
Ich mache das dann gerne so.
Gildenkompane: “Oh nein, hast du es schon wieder nicht bekommen. Der Schmerz muss richtig groß sein in dir. Es ist ein Trauerspiel.” (oder ähnlich)
darauf dann ich
“Wenigstens hab ich Haihappen, Mr. ich bekomme ja alle Mounts für Umme hinterhergeworfen… Wie viele Haihappen hast du so? Keins? Achso, ja dann!”
Geht natürlich nur mit Leuten, die man besser kennt und die einen dann auch verstehen
Update:
3.Hero ID, bisher 4 Bosse+ 2x Bonusroll 1 Krone die nen Downgrade darstellt.
Ich mag Persoloot wirklich ^^
Und du gehst 1x im Monat rein?
Ich denke das Hauptproblem ist die selektive Wahrnehmung. Es gibt Pechvögel und es gibt Übertreiber.
Ich hab mit manchen Chars Glück mit manchen Pech (pssst keinem sagen !!! Vllt manchmal weniger als ich denke - und auch wirklich von überzeugt bin)
LG
Ich hatte bisher nicht extrem viel Glück aber mir sind Gear und I-level ziemlich egal ^^ Ich raide nur ein-/zweimal lfr wegen der story sonst such ich mir eigene projekte
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.