Lootmenge im Raid

Hallo,

ne Frage ist die chance auf items sehr gering gerade?

Ich war heute 7 Bosse kein item in Dazza,letzte Id 8 bosse 1 die woche davor 5 bosse 0.

Bin nicht gierig oder so aber ist das nur pech oder wurde da was gemacht?

Stats 20 Nhc kills 1 item
4 Hc kills 1 item
2mal wordlboss + Bonus roll 0 items

wie ist das bei Euch so?

1 Like

Letzte ID, 2 Items vom WB an der Dunkelküste, dann noch 4 Items aus dem Raid.

Ich zitiere mich mal kurz selbst:

7 Likes

Jep es ist ein Jammerthread zu 100%.

Ich hatte bei meinem Heal Druiden das Glück, mich im Arathihochland komplett mit 340er Items eindecken zu können.
Nächste Tag das gleiche mit meinem DH versucht. Nicht ein Item.
Wtf Blizzard, ich zahle meine 13 Euro.

Kursiver Text = Sarkasmus

1 Like

Auch wenn man eine Münze 10x wirft, kann es passieren, dass man 10x Kopf erwischt. Nur weil die Statistik sagt, dass im Schnitt 50% Kopf und 50% Zahl kommen müssten, heißt das nicht, dass das immer der Fall ist.

Ja, 0,5^10 ist verdammt klein, aber eben nicht 0.

2 Likes

Hör auf die Kuh zu überfordern… sonst fordert sie noch, dass Blizzard die Münze patcht, damit sie nur noch Zahl anzeigt!

1 Like

Da musst du schon ein wenig mehr werfen um verlässliche Angaben machen zu können.
So 100k oder mehr würfe dann wäre das ergebnis schon recht aussagekräftig.

Also te kill die bosse 100k mal und sag uns dann wie viel beute sie brachten.
Falls es zu wenig ist können wir uns dann gemeinsam bei Blizz beschweren.

Tja, mit Plündermeister wäre sowas vermeidbar. Aber Blizzard wollte das ja nicht.

2 Likes

Was bringt der Plündermeister wenn keine Items für die Klasse droppen oder halt nur ein teil für mehrere Schamanen.
Plündermeister wurde abgeschafft weil einige Spieler ein System immer wieder ausnutzen und Blizz dann halt mit dem Holzhammer reagiert.

2 Likes

Ein Plündermeister kann dafür Sorgen, dass die Sachen fair aufgeteilt werden. Aber mal wieder musste die Allgemeinheit wegen Einzelner leiden.

Ist ja so geil, wenn z.B. ein Ring dropt den man nicht brauchen kann, ihn aber nicht abgeben kann, weil er 5ilvl höher ist :wink: Hammer. Bis heute kann ich nicht verstehen, dass Leute ein solches Unding befürworten können. Achja ich vergass… Bei ein paar Gold vom Händler hört die soziale Ader im Raid auf lach

2 Likes

Dafür gibt es aber leider auch Gründe, wofür auch wieder ein paar Spieler verantwortlich sind.

Ich befürworte das nicht, wäre der meinung das Loot bei selbstzusammengestellten Raids frei handelbar sein sollte aber mich interessiert so etwas wie Runs um die firstkills usw. nicht im geringsten.

Wollte perso loot immer nur in rdm sachen wie hc inis usw. wo man immer mal welche hatte die auf alles bedarf machten.

Aber blizz übertreibt halt meist.

Einfach Pech :smiley: kommen wieder bessere Zeiten

Pm könnte genauso gut leer ausgehen wenn in dem loot nichts für seine SKillung dropt und wenn konkurrenz groß ist dann geht dann auch oft leer aus.

Kann mir persönlich nicht vorstellen weil ich spiele selber mit 3-4 Chars Raid nach 6 Kills hatte ich immer ein item.

Heute 7 Bosse auf Normal (2 Münzen eingesetzt) = 3 Items (leider 2x unbrauchbar aber immerhin 3)

Letzte Woche 4 Hero Bosse+ 2 Bonusrolls :0 Items

Diese Woche 5 Hero Bosse + 2x Bonusrolls: 1 Ring den ich net brauche+ den ich net handeln kann.

Fühlt sich irgendwie toll an und andere Leute bekamen aus dem Run heute über 3 Items^^

Also ja, auch andere haben soviel GLÜCK wie Du.

Es ist kein Jammerthread…ich habe Gedult und Spiele gerne. Ich wollte nur Erfahrungen austauschen.

Jap. Sowas konnte man alles mal mit pm Regeln.
Aber dank 1234566 mimimi kiddies wurde der ja rausgepatcht…

Es ist eben RNG, du hattest in diesen IDs einfach etwas weniger Glück, aber laut Gesetz der großen Zahlen kommen wieder bessere Zeiten ^^

Ich hatte eine ID in der Schlacht um Dazar’alor in der ich 3 Waffen bekommen habe, von denen ich nur eine gebrauchen konnte und hatte diese Woche in der weekly eine 400er Waffe, die alle Waffen davor in den Schatten stellt.
Wie gesagt, der Zufall kann manchmal eine Bi*ch sein.

Was du also sagen willst, das ist das es dir genauso geht, auch wenn du Loot bekommst, ist das meiste Schrott.

Woran das wohl liegt? :wink:

Renn mal myth und bekomm dann kein einziges mal nen Item - das ist frustrierend, aber normal.
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn die Myth-Kiste zum Reset dann plötzlich ebenfalls kein Item abwirft.