Lootsystem -> gier würfeln

mir ist das schon länger aufgefallen und gestern abend war es extrem. und zwar folgendes:

ich war BRD grinden gewesen und es dropen wie üblich grüne items bei den mobs. nach 3 stunden grinden hab ich mit gier würfeln 2 items erhalten, mein kumpel 3 items und ein blaues und 2 andere mitspieler konnten da richtig absahnen. sie bekamen je etwa 20 items.

vorgestern was es das selbe, jedoch habe ich sogar nichts an grünes bekommen.

unter dem strich ist das bei mir relativ oft so, dass ich kaum grünes per gier bekomme.

was ist eigentlich mit dem lootsystem los? bis ich lvl 52 erreicht habe, war das fast nur so, dass ich kaum was abbekommen habe, sogar auf bedarf hatte ich fast immer pech gehabt. auf lvl 53 war ich in einem normalen BRD run unterwegs und konnte dafür fast alles abstauben. sogar auf bedarf hatte konnte ich alles abstauben.

warum ist das so dermassen unbalanced? gehts bei euch auch so zu und her?

1 Like

Ich level und queste zusammen mit meiner Frau, sobald ein item kommt um das
in der Gruppe gewürfelt werden muss, brauch ich gar nicht mitzumachen, in 90%
aller Fälle gewinnt sie, egal ob wir Gier oder Bedarf würfeln, ist in ner 2er Gruppe ja nicht schlimm, aber schon seltsam.

ja klar, bei mir und meiner freundin spielt das auch keine rolle, aber hier ist das phänomen auch vorhanden.
auf dem retail in früheren zeiten gabs das nie. da wars richtig gut balanced

Kann ich nicht bestätigen.
Mal sahne ich ab, mal weniger, mal gar nix.

Vielleicht ein Allianzproblem? oO
Bzw. ein Problem der Menschlichen Rassenauswahl :wink:

Ja Blizzard zinkt regelmäßig die Würfel von gewissen Spielern…

Ne jetzt mal ernsthaft… wtf?!

Das ist einfach Glück/Pech…

10 Likes

Hm ja…manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen^^

9 Likes

Ich bin ob des Themas so ziemlich ratlos, was ich darauf antworten soll.
Ich hoffe er entwickelt sich nicht zu einer Vt.

lg Huf

Glaube nicht das es da eine System gibt, rng is halt rng

1 Like

Ich will gar nicht wissen wie neidisch der TE im echten Leben ist, wenn das ingame schon so abläuft… Eine sehr schlechte Charaktereigenschaft. …

1 Like

Wieso gewinnen Leute im Lotto und ich nicht??

Das ist wirklich rein subjektives Empfinden und die Grundmenge an Fällen für eine objektive Aussage viel zu klein. Statistisch sind das auch nur Schwankungen. Da man selten 500 Dungeons mit den selben Leuten läuft kannst du das nicht objektiv beurteilen. Ist ja anscheinend nicht so, dass du gar keine Items bekommst.
Nur weil jemand nach 20 Runs noch nicht sein Wunschitem mit 5% Dropchance aus einem Dungeon hat heißt das nicht dass die 5% Dropchance nicht hinhauen. Manch einer bekommt es eben beim ersten Run, andere beim 50. und über alle gemittelt passt es dann eben.

Glaubt ihr echt, dass Blizzard eine Mechanik einprogrammiert hat, dass einige Spieler höheres Würfelglück haben als andere? Weibliche Gnomen mit rosa Haaren bekommen nie etwas, männliche Zwerge ohne Bart dagegen immer?

Ich zitiere jetzt mal meinen Spieltheorie-Professor: “Das Spiel hat keine Erinnerung”.

Sprich: Wenn du schon 100 Mal in der Gruppe gewürfelt und verloren hast, weiß das Spiel das nicht und beim 101. Mal hast du wieder die gleiche Wahrscheinlichkeit zu gewinnen wie beim erstem Mal. Das Spiel merkt sich deine Pechsträhne nicht. Es gibt keine Bad-Luck-Protection, die hat Blizzard erst wesentlich später und auch nicht durchgehend einprogrammeirt.

Und damit bleibt immer wieder die gleiche Antwort: Das ist einfach Pech.

3 Likes

Ohh jehh, da kommt wieder die Schatten Account Sache aus Legion auf, schnell weg hier.

1 Like

Ist halt mal so, mal so, ich gehe eigentlich fast immer mit einer festen Gruppe in Ini’s. Oft gewinnt Person A, machen schon witze drüber. Waren letztens im Tempel. Wie soll ich sagen, ich habe alles bis auf 3 Drops mit Gier gewonnen.

So ist es halt mal.

Wie sagt mein Krieger “Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen” /witz.

Licht und Schatten Account stammt doch aus vanillazeiten? wie kommst du auf legion.

Viel spannender finde ich was für taschen die leute haben müssen wenn sie 20 greens + anderes zeug bekommen.

2 Likes

Das ist Zufall und wird auf lange Sicht gleichmäßig verteilen. Dass du derzeit eine “Pechsträhne” hast ist… Pech.

Ich hatte auch schon so Läufe… Haben LBRS Runs für die Caste Hose, die Caster Hände, Krieger Armschiene und Armbrust, und irgendwelchen Schurken Kram gemacht…

Ich habe jetzt schon mehrfach das Robenrezept gesehen und noch nie bekommen. Davon zwei mal, als es auf unserem Server für 300g wegging…

Dafür hatte ich einen Run, in dem ich praktisch alle greens bekommen habe. 30g beim Vendor… Und dann mal einen Run, bei dem gerade mal 3-4g rumkamen…

Es ist halt einfach Zufallssache.

1 Like

Ich und mein bruder leveln permanent zusammen seit level 1.
Bei jeder truhe die so in der welt rumsteht wird halt drum gewürfelt.
Was soll ich sagen, es steht so geschätzte 50:2 für ihn.
Iwann ham wir uns drauf geeinigt wird nur noch für die erste truhe des tages gewürfelt und dann abgewechselt :smiley:
Btw ich Mensch er Zwerg.

Aber immerhin bedarf in inis klappt häufiger, aber da gehts gegen andere stoffies nicht gegen meinen bruder :smiley:

In was für einen Thread bin ich hier nur wieder reingestolpert?

Wo bleibt die Aluhut-Warnung?

2 Likes

RNG halt. Wie du schon richtig geschrieben hast du hattest einfach pech. Vielleicht hilft beten oder so… Das hat mit unbalanced nichts zu tun. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass das bestimmte Rassen/Klassen bevorzugt oder?

Naja mit 30-44 freien plätzen gehe ich in Dungeons da sehe ich kein Problem 20 greens unterzubringen das restliche Zeug kann aufm weg auch mal weggeworfen werden notfalls für „wertvolleren“ krams.

1 Like