Kein Bock mehr auf diese toxisch woke Community

Bitte löscht all meine Beiträge. Vielen Dank.

8 Likes

Nein, absolut dagegen.
Wenn ich jetzt einen dreier Set habe und ein Token aus dem lfr für meinen 4er dropt, ich aber schon ein höheres Item auf diesen slot habe, dann soll ich auch das recht haben drauf zu würfeln.
Gleiches mit Trinkets, Ringe oder Necks.
Auch bestimmt nicht das Itemlevel ob ein Item ein Upgrade ist, sondern die stats drauf.
Die Items aus dem lfr kann man auch noch aufwerten, sprich selbst ein Item mit niedrigem Itemlevel kann verbessert werden, und besser als das aktuelle sein.

LFR ist nicht da um gear zu sammeln, man bekommt bessere items in jeder M+, sogar durch Open World content.
Set Items lassen sich selbst herstellen.
Warum also sich so über den LFR aufregen?

LG,
Kommissar Pubartor

10 Likes

ja, wenn du 8 wochen zeit hast :man_shrugging:

ganz ehrlich, ich meide den lfr eigentlich, aber wenn ich mal gehe, bedarfe ich auch transmog wenn möglich. einfach jeder dort würfelt bedarf sofern die möglichkeit besteht und ich „quäl“ mich nicht durchs trottellotto um dann leer nach hause zu gehen. :point_up:

sry aber no sry

16 Likes

Was vielleicht auch der Grund ist warum Leute mit höheren Itemlevel auf Dinge aus dem LFR Rollen.

Und ich muss ehrlich sagen, das in der Zeit wo ich als DD 30 Minuten auf einen Invite warte für den LFR und dann nochmal 30 Minuten da durch renne mit der geringen chance auf ein Item, worum ich mich dann noch kloppen muss im roll mit anderen, ich bestimmt 3 +5er Dungeons abschließen könnte mit höherer Chance auf besseren Loot ohne den Streß und das rumwarten.

M+ score wird erst ab +10 wirklich drauf geachtet, zumindest hab ich die Erfahrung mit meinem M+ char gemacht.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Und dann kommt noch hinzu das vielleicht jemand da rein kommt um transmog zu Farmen, sowas soll es auch geben und wenn es die Möglichkeit gibt Need zu rollen, warum nicht ?
Dieser transmog Button kann auch wieder entfernt werden, weil wann ist denn mal jemand dabei der etwas nicht als Upgrade braucht ?
Für LFR sollte man schlicht und ergreifend Personal loot wieder einführen und fertig ist die Laube.

31 Likes

Also ich konnte im NHC nicht auf Waffen rollen, weil beide meine Waffen ein höheres ilvl hatten… konnte nur Greed oder Transmog rollen.

Sicher, dass es dieselbe Art von Waffe war (Mainstat)?

Blizzard hat bestimmt große Vorteile darin Loot den Spielern zuzustecken, die bereits besseres Gear anhaben, auf jeden Fall.

Das ist so. Es gibt allerdings Ausnahmen bei dieser Regelung, bin mir nur nicht sicher wann die greift.

Da zum Beispiel greift die Ausnahme. Auf Set kannst du erst dann nciht mehr rollen, wenn du bereits Set auf höherem ilvl auf diesem Slot hast.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 1. ID höheres ilvl als Normal Set angehabt, konnte drauf rollen (natürlich nciht gewonnen), 2. ID höheres Set ilvl als Normal Set ilvl angehabt (weiß nciht mehr obs das Fyrrak Teil oder das aus der Vault war) und konnte nicht mehr drauf rollen.

Nein, eigentlich nicht.
Abgesehen von der Leggy Waffe wäre jede M+ Waffe mit etwas höherem ilvl (sagen wir +10) besser als die Raidwaffen.
Bei Trinkets kommts einfach auf die Speccs an. Mein BiS Trinket (Havoc) kommt aus M+, das ist bereits mit 447 ilvl besser als so manche HC Raidtrinkets.

Ansonst this:

Loot zu verrollen ist im LFR witzlos. Leute needen wie die Geier auf jeden Drop bei dem es möglich ist, die schaun gar nicht ob es überhaupt nützlich für sie ist oder nicht, hauptsache es gibt Loot.

Persoloot wieder für LFR einführen, genauso wie es in Dungeons der Fall ist und gut ist. Ansonst sollte der Gruppenleiter entscheiden dürfen welches Lootsystem verwendet wird, Würfeln oder Persoloot. Gibt genug Gilden die sicher wieder gern auf Persoloot zurückgehen würden wollen.

1 Like

Dann müsstet ihr aber wieder alle Bosse nach Taktik spielen und könntet euch nicht mehr von Highlevel Chars durchziehen lassen und würdet so Stunden für einen Wing brauchen. Willst du das wirklich?

Perso Loot war schlechter als das aktuelle Loot System wenn du es rein auf die Chance beziehst ein Item zu bekommen.

3 Likes

Wahrscheinlich arbeiten die Devs nicht mehr bei Blizz, die wissen, WIESO LFR damals Persoloot bekam (wenn ich mich recht erinnere als erster „Content“ überhaupt?)

Ich habs ja gesagt.

LG
Klavy

Das ist nur Einbildung, weil du auf diese Dinge achtest und die deswegen mehr Eindruck bei dir hinterlassen.

2 Likes

Viele der Leute drücken auf alles Bedarf, obwohl sie höhere Sachen anhaben. Einfach nur für den Mog. Bin ehrlich… Mach ich auch. Warum sollte ich zusehen wenn 2/3 des Raids das so macht?
Sollte mich aber jemand anwhispern, der es wirklich brauchen kann, wäre ich bereit es abzudrücken. Wenn es eine Verbesserung wäre!

In den letzten Wochen LFR, hab ich bisher keine Leute erlebt, die sich im Chat über Loot aufgeregt haben, dass irgendjemand etwas bekommt was er ilvl techinisch nicht brauchen kann.
Eher wenn Leute Brain-afk den Boss autohitten oder direkt in der ersten Grütze sterben, weil sie nicht einmal die Motivation haben es auch nur zu versuchen.

Wo wir hier wieder wären…

4 Likes

Perso Loot für LFR wieder einfügen. Problem gelöst.

Oder aber man macht ein Beteiligungscheck. Leute die nicht nur AFK Autohitten mit 20k DPS bekommen automatisch kein Lootfenster. Leute die aktiv mitspielen, bekommen Vorrang.

Dann würdest du eventuell schlechte Spieler vom Loot ausschließen, die einfach ihre Klasse eventuell nicht besser spielen wollen oder können.

Ein Damage/Healing-Threshold für die Lootvergabe ist im LfR halt nicht sinnvoll.

Die Blizzardmitarbeiter müssten halt selber mal ihr Spiel spielen und dann mal in den LfR gucken und verstehen, dass es halt absolut keinen Spaß macht und absolut demotiviert.

2 Likes

20k DPS sind Autohits von mir als Tank. Und wenn ich da n DD sehe der unter mir ist, dann ist dieser Spieler AFK mit Autohits. Solche Leute haben in meinen Augen kein Loot verdient, genauso wenig wie die Leute die „ihre Klasse nicht richtig spielen wollen“.

Naja ich sags mal so, letzte ID Fyrakk NHC random. Tankwarri bekam 3/4 Items und das letzte wollte keiner und wurde per Greed verrollt. Find ich nicht gut tbh, im LfR hätt ich gerne das Set für DK. Werd es mir via Catalyst Ende der Season bauen müssen, weil ich mit meinem Gear dann kaum eine Chance habe das per Bedarf/Tmogg zu looten leider.

True. Mit Persoloot würden vermutlich generell wieder auch der ein oder andere gut gegearte reingehen wie ich.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Keine Ahnung wie viel Gear du hast aber ich habe regelmäßig Leute mit 40k DPS als DD im LfR gehabt und die Leute waren halt einfach schlecht und nicht afk.

Blizzard müsste ja auch erstmal so einen Damage-Threshold festlegen. Wo soll der sein? Man kann ja mit dem größten Müll-GS ins LfR gehen.

In meinen Augen auch nicht aber das tut nichts zur Sache. LfR ist Mittel zum Zweck für T-Sets und Trinkets am Anfang der Season für einige Spieler. Die ganzen anderen Leute, die ausschließlich LfR nur spielen und weder NHC oder HC von innen sehen, spielen es halt ggf. nur für die Story oder die hübschen Bossräume und nehmen halt nebenbei sich Gear mit, damit sie schneller questen oder whatever. Ist ja deren gutes Recht.

Die haben halt vielleicht gar keine Lust sich anzustrengen bzw. wissen es halt auch einfach nicht besser, machen nebenbei noch den Haushalt oder sich was zu essen.

Damage und Healing Outputs dürfen aber auf gar keinen Fall offiziell von Blizzard als Metrik zur Lootvergabe genutzt werden.

Für mich spielt zum Beispiel die rein mathematische Chance ein Item zu kriegen gar keine Rolle. Es geht vielmehr um das Gefühl, dass man wieder 2 Stunden seiner Lebenszeit verschwenden darf irgendwelche Bosse zu legen, vielleicht sogar noch nach mehrmaligen Wipes, um dann schlussendlich keine Items oder irgendwas anderes sinnvolles zu kriegen.

In SL habe ich gerne geraidet und auch komplette Clears gemacht. Seit Dragonflight macht es mir einfach 0% Spaß. Du kannst dir halt von vornerein schon sicher sein, dass du sowieso keine Items kriegst. Sei es, weil du halt nur mit 20 Leuten spielst, und daher sowieso nur 4 Items droppen, oder, weil man die drei vorherigen Wochen auch absolut keine Items gerollt hat und ohnehin die Hoffnung aufgegeben hat. Vielleicht hat das auch mit der nicht vorhandenen FPS zu tun, obwohl sich meiner Meinung nach die Grafik von SL und Dragonflight 0% unterscheidet, ich aber trotzdem deutlicher weniger FPS als in SL habe. 30 Mann Raids gingen in SL vollkommen klar, bis auf diesen Mote-Affix. In Dragonflight kann ich glücklich sein, wenn ich mehr als 5 FPS habe, wenn BL gezogen wird.

Das einzige Problem an Persoloot war doch nur, dass man Items nicht mehr traden konnte, selbst wenn es für einen schlechter war. Würde man diese Hürde einfach entfernen, dann wäre es für Gilden ein genauso gutes System, wie für Pugs oder den LfR.

1 Like

20k mag wirklich wenig sein, aber viel mehr als 50k ST macht ein 424 Char in grünem Open World Gear nicht, und das ist die Schwelle, ab der du in den LFR kannst.
Außerdem vergleichst du hier 424 mit absoluten Gammelstats (und vmtl. keinen Verzauberungen) mit einem 467 Prot mit passenden Stats, VZs, DMG Embellishments sowie 2 passiv DMG-Procc Trinkets.
Merkste hoffentlich selbst.
1 Itemlevel sind im Schnitt 1% Schaden overall. Was dann 43 Itemlevel ausmachen ist keine hohe Mathematik.

4 Likes

Mein Gear tut da nichts zur Sache. Was mir persönlich oft auffällt ist, dass genau solche Spieler, die AFK Hittend und Serie schauend, den Loot immer kassieren. :person_shrugging:

Ist auch Rille ob die schlecht sind, dann machen sie ja wenigstens etwas.

Mit 425 kann man schon eine Menge herausholen. 50k sollte hier eigentlich drin sein, aber mir reicht es schon wenn wenigstens „Alle 5 Sekunden eine Taste benutzt wird.“

Und genau das ist sehr schlecht meiner Meinung nach. Denn es werden Leute quasi geforced, diesen Content zu bespielen um Item X zu gelangen, einfach weil es das beste Item für den Slot ist. Oft sind hier Trinkets welche im Raid dropen, denen die M+ Only sind, meilenweit überlegen.

Ich bin mit meinem schimmel Affliction Warlock in den Raid rein, bin beim ersten Boss auf 70k DPS.
Merkste hoffentlich selbst.
Der Punkt mit meinem Warrior war lediglich ein Beispiel, kein Vergleich.

da ist aber viel luft nach unten um „nur“ 20k zu machen.

hier ein vorschlag um afk von schlechten zu trennen: activtime threshold.
WENN du nur 20k gammelst aber die knöpfe drückst (auch wenns offenbar die falschen sind) dann hast du zumindest ernsthaft teilgenommen :man_shrugging:

1 Like

Das streite ich auch gar nicht ab. :sweat_smile:
Ich finde nur so pauschale Aussagen wie „Alles unter X ist AFK“ grenzwertig.

Nicht jeder Spielt 10+ Jahre WoW und nicht jeder hat ein 4er Set der letzten Season. Von ganz vielen habe ich schon gehört, dass sie die letzte Season übersprungen haben und erst jetzt wieder da sind.
Solange jemand aktiv am Kampf teilnimmt ist es doch bums, wie viel Schaden er macht, gerade der aktuelle Raid ist im LFR und NHC wahnsinnig einfach (so wie es sein sollte, wer die Herausforderung sucht hat HC und Mythic).
Im Amirdrassil am Enrage zu sterben, wenn nur 20% die Mechaniken sauber spielen, ist nahezu unmöglich, und 2-3 Leute mit deutlich mehr Gear hast du immer dabei.

Ich hatte in jetzt fast 40 LFR Runs (einzelne Wings, nicht komplette Runs) genau einen Wipe, und das war, weil wirklich niemand die Range Blumen bei Nymue aufgesammelt hat und alle Heiler geartechnisch bei nur ~440 waren. Mit 15 Stacks heilen die das auch im LFR nicht lange.

2 Likes

Womit du meine Aussage eben nicht verstanden hast.