Lootsystem und Legendaries

Hallo zusammen.

Im Zusammenhang mit Legendaries in Dungeons zeigt sich leider wieder, dass es Blizzard mehr denn je darum geht, die Spielzeit unnötig zu strecken:

Ich farme derweil auf meinem Todesritter die Legendary-Rune „Biting Cold“, die beim Endgegner in der Necrotic Wake dropt.

Nun war ich in den letzten zwei Tagen sieben Mal als Frost-DK über den Dungeonfinger drin. Drei Mal ist sie gefallen, und jedes Mal war „zufällig“ noch ein weiterer DK in der Gruppe. Beim ersten Mal ein Frosti, die anderen beiden Male ein BlutDK als Tank.

Nun habe ich ja kein Problem damit, dass ich „Würfelpech“ habe und das Legendary an den anderen Frost-DK verliere. Das ist ok, das gehört dazu.

Völlig absurd und unfair ist aber, wenn der Blut-Tank mit Loot-Spezi auf Blut in der Anwesenheit eines Frost-DK mit Loot-Spezi auf Frost dasBiting-Cold-Legendary erhält.

Welche Logik steckt bitte dahinter? Das Item ist für einen Blut-DK nicht mal theoretisch nutzbar, i. S. v. „suboptimal“, wie etwa das Legendary „Death´s Certainty“ zwar auch von Frostis benutzt werden kann, aber wohl kaum jemals wird.

Also, Blizzard? Was soll das?

Die Erinnerungen droppen für jeden Specc an fest gebundenen Orten egal ob du mit der Specc spielst oder die/eine Loot spezi eingestellt hast.
Und auch für jeden Spieler seperat.
Also hattest du entweder wirklich starkes Pech sie einfach nicht zu bekommen (dann geh mal Mythisch darein da ist die Chance schonmal höher und wenn du m+ 2-3 gehst sogar noch nen stück weit höher)

Oder aber, und das hört sich für mich fast so an, du hast den Runenmetz auf deine DK noch nicht frei gespielt erst wenn du den freigespielt hast (deine ersten Runden in Torghast gedreht hast) kannst du überhaupt Erinnerungen erhalten.

3 Likes

Mir geht es nicht um die Erklärung der Spielmechanik dahinter. Natürlich habe ich schon Legendaries droppen sehen, die aber nichts für meine Skillung sind. Der Metz ist also freigespielt.

Es geht mir um das dahinter liegende Problem: Blizzard bedient sich eines extrem intransparenten Lootsystems, das angeblich jedoch auf die Bedürfnisse deiner Klasse -mehr noch: deines Specs - zugeschnitten ist, dann jedoch das Feature dieses Addons (Die Legendarys) unter Missachtung des Specs auswürfelt.

Das ist absurd. Der letzte Blut-DK wollte mir das Legendary sogar übers Anhandeln aushändigen, ganz ungefragt, weil er sah: Hoppla, der Junge braucht das!
Tja. Geht aber leider nicht. Weil zufällig BoP.

Das einzige was daran intransparent ist, ist die genaue Dropchance in den Schwierigkeitsgraden. Und da sie mit einem Hotfix gleich den Kommentar mitgeschickt hatten das sie je höher der Schwierigkeitsgrad wird auch die Dropchance ansteigen lassen weiß man zumindest das schonmal genau.

Alles andere, was es gibt, wo es das gibt ist doch für jeden einsehbar (siehe Abenteuerführer)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.