Lootsystem

Hi all,

ich möchte mich mal zum Lootprinzip äußern:
Mittlerweile finde ich das Prinzip der Equipment Gewinnung einfach nur sch… schlecht und frustrierend. Es gleicht einem Besuch in der Spielothek. Bis auf PVP Gear kann man kein Endcontent Gear erfarmen. ALLES basiert nur auf 100% Glück. Man kann hunderte M+ gehen und zich mal die Raids clearen und steht am Ende mit weniger Items oder garnichts da, während andere ein paar Runs machen und nahezu vollständig ausgerüstet sind. Auch das System mit der wöchentlichen Belohnung ist einfach doof… Manche erhalten zB. direkt eine 226er Waffe + 226er trinkets und sind dir bis zum nächsten Inhaltspatch meilenweit und uneinholbar vorraus, weil du einfach KEIN GLÜCK hast und nur Müll oder Sachen doppelt bekommst. Wie gesagt, man hat quasi NULL Einfluss auf die Belohnungen. Ja, es war schon fast immer so in WoW, dass es ein reines Glücksspiel ist. Aber mittlerweile ist es nur noch doof, weil viel spielen absolut NULL belohnt wird.
Wie wäre es, wenn man für Raidbosse und M+ eine Währung einführt. So kann sich jeder seinen Loot selber aussuchen und für alle gelten gleiche Chancen. Wer mehr spielt, kriegt mehr Punkte (von mir aus mit hohem Cap).
Es kann nicht sein, dass Leute, die 2 Wochen 60 sind, durch Loot- und Weeklykistenglück besser equipt sind, als Leute die seit Release 24/7 zocken und einfach nichts bekommen… Und ja ich hab jetzt zB 4 Heroic IDs durch, und sage und schreibe 3 Items bekommen, wovon ich 2 gebrauchen konnte. Ein Twink aus meiner Gilde hat in den gleichen 4 IDs 12 Items ausm Raid bekommen, die er alle gebrauchen konnte und aus der Weekly Waffen und Trinkets gezogen, welche mir immernoch verweht blieben… also… langsam kann man in wow nur noch spaß haben, wenns einem egal ist, dass man ganz schnell stagniert, weil man halt einfach nur Pech hat…
Ich finde es iwie nicht mehr zeitgemäß, dass Vielspielen nicht auch mit leistungsfördernden (dps…) Sachen belohnt wird, sondern lediglich mit kosmetischen Sachen… Klar ist Spaß der eindeutige Vordergrund beim Spielen, aber ich finde Leute, die mehr Zeit ins Spiel investieren, sollten auch mehr Sachen haben. Das ist im echten Leben eigentlich auch so. Wieso sollten 2 Angestellte mit unterschiedlichen Arbeitszeiten und Leistungen das selbe verdienen? :smiley: Blizz argumentiert wahrscheinlich damit, dass alle 13Euro zahlen, ob man eine Minute im Monat oder zich hundert Stunden spielt… nur darauf bezogen haben sie von „Suchties“ nicht mehr als von „einmal im monat spielern“. Jedoch sind Vielspieler diejenigen, die Foren und andere Seiten am Laufen halten und es medial verbreiten und präsentieren. Man sollte es mMn mehr würdigen…

Ich bin sogar dafür, IDs abzuschaffen und endloses Währung farmen in Raids zu ermöglichen. Spieler, die 24/7 Raidbosse farmen wollen müssen einfach besseres Equip haben, das MUSS so sein… wow ist doch ein Farmspiel :stuck_out_tongue: Ich meine, das Ziel im Spiel ist doch Bosse durch Schaden zu töten. Wieso sollte man nicht auch auf dieses Ziel hinarbeiten können? Dropluck als 100% einzigerFaktor diesem Ziel näher zu kommen ist einfach riesenmist… Manche loggen sich einmal die Woche zum Raid ein und sind vom Itemlevel in den Top 1000 der Welt… Ist ja voll gerecht :smiley:

Ist alles nur meine persönliche Meinung, ich weiß, dass andere Leute sicher ganz andere Ansichten haben… Aber ich finde es ganz einfach ungerecht, wenn Leute, die viel weniger Zeit im Spiel verbringen, besseres EQ haben. Das gleicht etwas der Willkür im Leben, dass manche Menschen halt so geboren werden, und andere so :smiley:

Bestimmt sagen manche jetzt: „Ich will aber auch mithalten können und hab halt nicht so viel Zeit zum Zocken…“ Naja… n Fußballprofi kann auch nicht sagen, will aber auchn Platz in der Startelf haben mit 2 mal pro Monat trainieren… Dafür gibts halt unterschiedliche Ligen.

3 Likes

Das Prinzip an Gearprogression ist es ja dich in gewisser Hinsicht an das Spiel zu binden. Da sind ID Lockouts schon irgendwie passend. Ein Währung die es Spielern ermöglich ein Item pro 2 IDs frei zu wählen wäre schon sehr angenehm. Wie oft kam es vor, dass einem ein T-Set Item fehlte, oder der Slot einfach mit was besserem belegt war. Man unbedingt dieses eine Trinket brauchte und so weiter. Ich hatte damals in Legion 56 Kills auf Elisande (alle Lootberechtigt oder mit Bonuswürfen) bevor ich die Phiole bekam, alles andere als spaßig.

Aber Spieler mit Gear zu bewerfen ist auch keine Lösung siehe BFA. Wenn du es ab Start eines Addons ermöglichst durch absurden grind direkt max iLVL zu erreichen, dann verschiebt es nun mal die Anforderungen an Randoms in noch absurdere Sphären, als es jetzt schon ist. Vielspieler sind dann immer vor Menschen mit Leben außerhalb von WoW. Das kann man zwar machen führt, aber auch zu allerhand von unangenehmen Nebenwirkungen (Spielsucht, Verkümmerung des Privatlebens usw.). WoW richtet sich nun mal auch an Menschen mit Beruf und die sollen da auch Spaß dran haben. Außerdem wozu noch ein Abo, wenn ich BiS equippt bin. Was mache ich dann? Nix? Bringt ja alles keinen Fortschritt mehr.

Das aktuelle Problem in WoW ist die mangelnde Belohnung durch die Raids. Ich habe noch nicht ein Item aus dem Raid bekommen, dass ich tatsächlich brauchte.

Aber macht auch nix, ab 9.0.5 brauche ich ja nicht mehr Raiden. Mythic Raid bräuchte mein aktueller Raid aktuell die passende Anzahl an Spielern und für 213er Gear geh ich bestimmt nicht mehr in einen Raid, wenn ich in M+ 220er Items für Farmruns in M+10 bekomme. Dazu noch fix die 14er und schon hagelt es Loot, das einem schlecht wird. Da sind dann die 1,5 Items/Spieler in einem HC Raid, die auch vom iLvL schlechter sind als das M+ Gear einfach nicht mehr tragbar. Da nehme ich doch lieber 0,4 Items/Spieler pro M+ (intime) und bastel mir dir auf 220 hoch. Ende der Woche noch ein 226er und schon bin ich in 3 Wochen bei 222+.

Blizzard muss endlich begreifen, das Raidloot einfach höher vom iLvL sein muss, und wenn das für PvP Unfair ist, ja warum skaliert das Gear dann in PvP nicht einfach runter? Jedes Item, klappt in TW doch auch? Nicht dieses bescheuerte System aus BFA sondern einfach sagen. Mythic Raid Loot ist in PvP halt einfach nur auf iLVL 220 und hat keine Setboni. Fertig. Aber so habe ich einen Weekly Lockout auf Gear das keiner braucht und kann mir soviel 220er Loot basteln wie ich will in einer Woche.

1 Like

das lootsystem ist von anfang an das gleich und soll nicht verändert werden. Ich farme seit 5 jahren mit 22 chars die liebes rakete und immer noch nicht bekommen, was soll dann farm ich halt bis zum ende von wow… oder mein ende^^ je nachdem was zuerst eintritt^^

220er gear leider nur für m+15 alle intime…

Servus Blizzard team,
ich habe heute wieder mythisch + Dungeon mit hoher Aufwand zu ende intime gepackt und habe wieder einen Helm bekommen was ich überhaupt garnicht gebraucht habe, da mein bereits getragener Helm besser ist als das was in dem Mythisch + Dungeon bei mir gedropt ist. Mir ist aber bereits aufgefallen, dass es ziemlich häufig der Fall ist, da ich immer etwas bekomme wo ich überhaupt nicht brauche und es langsam einfach nervt und nervt und irgendwann wollte ich einfach hier zur Worte melden. Ich denke, dass es bei anderen Spielern vielleicht auch so häufig der Fall ist. Wäre gut wenn ihr daran noch arbeitet da die Spieler viel Zeit in mythisch verbringt und am Ende verärgert es einem eben sehr wenn nur Scheise dabei rauskommt.

Mit freundlichen Grüßen
Verärgerte WOW spieler, weil er wieder Loot erhalten hat was er nix braucht.

Hallo Blizzard team, bitte ignoriert die ganzen mimimi posts und last euch nicht bei der arbeit stören :slight_smile:

3 Likes

Beste antwort ich stimme dir voll zu

das ist nen verbesserungsvorschlag. leute die sowas sagen wie „mimimi“ sind eh einfach nur untermenschen

1 Like

Was willst du an dem System verbessern?
Ich sehe keinen Grund noch irgendetwas daran zu ändern da mit 9.0.5 eh schon wieder das System geändert wird und dann jeder Vollidiot mit 220 gear rumläuft…

Aktuell kann man sowieso nichts machen außer den 16ten Twink leveln und dann wieder Gearen.
Ab 220+ ist langsam das Ziel erreicht und ich erkenne dann auch nicht mehr denn Sinn von 221 auf 222 zwanghaft zu Farmen. Was ändert sich dann? Solang es Spaß macht, Spielen. Wenn nicht dann sein lassen. Es wird einfach Zeit das neuer Inhalt kommt.

Du sagst es. Ich finde man kommt zu leicht zu schnell an so Hohes Gear.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.