Loottable Madness

Ich muss hier jetzt einfach mal Fragen ob Blizzard überhaupt noch will dass man dieses Spiel spielt.
Letzte Woche zum Timewalking Event und diese Woche zum Wochenend Event mit 4 Mythisch Dungeons hab es jeweils eine Belohnungskiste beim Abschluss der Quest.
Ich weiß nicht genau was in diesen Kisten alles enthalten sein könnte, aber scheinbar gibt es dort nur einen einzelnen Ring zu looten. Denn ich habe auf 2 Chars in jeweils 2x den exakt gleichen Ring bekommen. Ich habe mich selten so verarscht gefühlt wie gerade eben als ich die 4. Kiste aufgemacht habe.

1 Like

im prinzip alles außer set steile, wie das mit dem loot der hinteren bosse ist weiß ich grad nicht obs drin sein kann, ist dann halt extremes pech.

2 Likes

und auch noch fett gelogen wenn man sich so die Chars ansieht :wink: Da ist einer dabei der z.b. die Armschienen hat aber nix im Raid gelegt hat. Aber klar droppen nur Ringe… warum trägt die dann keiner? Ach bestimmt irgend n anderer Account oder drölf andere Chars :woman_shrugging: immer die selben Storys bei denen Münchhausen blass vor Neid wird…
Aber hey fast geschenkter HC Loot und geschenkte NHC Loot da kann man schon mal jammern :rofl:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

5 Likes

Lol Dude… mein Pala trägt den Ring nicht weil er ihn Mist ist, und die Jägerin wird ja wohl kaum einen Vers Mastery ring tragen.
Ich spreche explizit von meinem Jäger und meinem Paladin…
Und Ja mir ist auch klar dass da andere Sachen drin sein können. Nur halt für meine Main Chars nicht :smiley:

Hier kann man leider keine Bilder hochladen^^

Die auch drin sind also heul einfach leise :woman_shrugging:

Ob da das Ilvl nicht dann doch genug ausmacht aber muss ja jeder selbst wissen :wink: :stuck_out_tongue:

Nö da steht nur

LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Es schlagen doch in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Leute hier auf, die einfach nicht kapieren, wie die Items in die Kisten kommen. Und nein, die Devs weisen nicht gezielt jedem Char persönlich Items zu, die diese nicht brauchen können. Die Items werden von einem Zufallsgenerator aus einem Itempool zugeteilt, abhängig von der erbrachten Leistung. Und ja, da kann man auch mal ganz schön Pech haben. Da erzählst du hier nichts neues.

Ist das jetzt angekommen?

2 Likes

Karma…^^

Mein (gefühlter) 765er Twink Hunter hatten einen 252er Bogen drin

ist nun auch kein Ring und ja, mir wäre Tempo da lieber gewesen, aber als „Geschenk“ in der zweiten Raidwoche schon in Ordnung.

Die Truhe kann also durchaus auch etwas anderes als Ringe enthalten. Inwieweit die Chance für Ringe nun tatsächlich höher ist, möchte ich bei 345 „Versuchen“ noch nicht so ganz einschätzen. Eventuell gleicht sich das mit der Zeit noch etwas aus.

Warum dann der Thread?

4 Likes

Der Thread war eigentlich dazu da meinen Unmut darüber auszudrücken dass ich in 6 Versuchen (gestern Abend noch den 3 Char fertig gemacht) 4x das gleiche Item bekomme.

@Pauline-ysera
Jo Danke.
Selbstverständlich weiß ich wie ein ein Zufallsgenerator funktioniert.
Umso lustiger die Tatsache in 6 Versuchen 4x die selbe Item ID zu ziehen :smiley:
Eigentlich sollte ich sofort Lotto spielen gehen.
Ihr habt mir eines ganz deutlich klar gemacht:
Warum sollte man sich über geschenkte Verzaubermats aufregen.

Hab verstanden.

Bei MM sind die Stats sehr nah beisammen und da kann Mastery / Vers durchaus sinn machen. Beim BM wird mit höhren Gear auch Mastery / Versa besser.
Nur wenn du SV spielst meidest du Mastery wie die Pest.

Ich hab es selbstverständlich gesimmt.
Aktuell ist der 265er ring schlechter als der 242er.

Das mag ja sein, das er für dich aktuell nicht besser ist. Aber daraus kannst du ja nicht generll deine Hunter erkenntnisse von ableiten.

Es schlagen auch immer wieder Leute hier auf, die nicht kapieren das eben dieser RNG Müll den Spielern auf die Nerven geht, weil man halt immer den Crap bekommt.

Ist das jetzt angekommen?

1 Like

Die kiste ist nur ne Zusätzliche Loot quelle und halt kein Garant dafür das es nen Upgrade enthält.
Spielt auch lotto und schreibst in die lotto foren wie ungerecht random ist?

edit:
Ich versteh eh nicht warum in M+ kiste sogar was höheres drin ist als man in der woche gespielt hat. PvP bekomm ich nur das itemlvl das ich mir erarbeitet hab und nicht das nächst höhere. Da sollte die M+ Fraktion mal ganz still sein.

Ein schlechtes System mit dem noch schlechteren zu vergleichen… naja

Vielleicht nimmt man einfach zur Kenntnis das der ganze rng Wahnsinn tierisch auf die Nerven gehen kann.

Ja, ist notiert. Aber hast du nen besseres System parat? Und nein ich mein ein system wo einem am spielen hält und nicht nach 3 Wochen alles BiS ist und man für den Rest vom Patch nicht mehr einloggt.

edit: (und das notiert ist ernst gemeint. Das das „falsche“ loot nerven kann versteh ich wirklich. Weiß auch nicht ob das Chifre Zeug in die Bank soll oder gleich an NPC. Also ich bekomm da auch zeug das es nicht wert ist den slot in der Tasche zu belegen.
Aber mir fällt halt kein besseres System ein. Pvp mit vendor, ja hab ich jetzt in 1,5 Wochen alle Ehre teile gefarmt und geuppt. Jetzt reduziert sich schon wieder meine spiel zeit weil ich nicht weiter weiß…)

Und genau da seh ich den Fehler bei den Spielern. Gear ist mittel zum Zweck, bedeutet Spiel ich das schwierigste brauch ich den besten loot.

Da kommt dann deine Spielzeit von alleine.

Und ehrlich gesagt, finde ich das Argument: hast du was besseres? Relativ ausgelutscht.

Denn es ist schlicht nicht meine Aufgabe, mir was einfallen zulassen, deswegen darf man trotzdem Kritik an Problemen geben.

2 Likes

Naja ich will die Kritik halt in Konstruktive kritik umwandeln. Das ist weniger als Totschlagargument gedacht.
Ich könnt es mir wie in GW2 vorstellen. Dass das Grundloot schnell erreicht ist und man dann beim spielen material bekommt für Transmog (wobei die Legis in GW2 zwischen Transmog und upgrade stehen weil sie halt die spezialität haben mit dem Stats ändern).
Dann könnte man vom Random loot abweichen und mehr upgrades rausgeben.
Allerdings verlagert sich dann halt das BiS sammeln auf Fashion Wars. XD

Als pvp Spieler müsstest du ja wissen das locker 1 Jahrzehnt an Vorschläge ignoriert wurde, ähnlich im pve.

Sie wollen was neues raushauen, gehen auf keine Kritik ein bis der Boden nachgibt, man kennt es.

Was dann aber meiner Meinung immernoch besser ist, da optional, als der Käse jetzt

Und wer hat dich zum Beauftragten darüber ernannt worüber sich hier irgendjemand äussern darf ? Achja genau, niemand.

Exakt

Und ? Dann macht man halt 2-4 Monate Pause und spielt was anderes wo ist das Problem ?