Lootverhalten World Bosse

Hallo zusammen,

ich habe zu Classic Zeiten (und danach auch) nie einen World Boss bekämpft.
Jetzt spiele ich im Moment sehr aktiv und will mein Gear weiter optimieren.

Dadurch stellt sich für mich eine Frage, deren Antwort ich nirgendwo finden kann. Somit zähle ich auf euch!

Wie funktioniert der Loot bei World Bossen?
Bekommt jeder beteiligte der taggenden Fraktion Loot?
Bekommen alle beteiligten Loot?
Bekommt nur der Raid Loot, der getaggt hat? Bekommt hier jedes Mitglied des Raids Loot oder gibt es nur einen Loot? (so oft das Wort „Loot“)

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet die Loot Regeln von World Bossen zu verstehen. Momentan hält mich das von einer Teilnahme/der Initiative dafür ab.

Liebe Grüße

Wer ihn tagged bekommt die Beute. Es gibt nur 2 oder 3 Items für alle gemeinsam. Die werden gewöhnlich vom Plündermeister verteilt (wenn es ein Stammraid ist, vermutlich nach dessen gewöhnlichen Regel. Wenn es ein Randomraid ist, würfeln vermutlich alle mit Bedarf). Wenn es keinen PM gibt, geht für alle im Raid das Würfelfenster auf. Genau wie in MC.

Danke für die schnelle Antwort! Eine weitere noch hinten an:
Wie oft spawnen die Bosse und gibt es eine spezielle Zeit, wann sie spawnen?

Zwischen 3-7 Tage respawnzeit glaube ich

Auswendig weiß ich das nicht, sorry. Es ist auch nicht ganz genau bekannt, wenn ich mich recht erinnere. Das war irgendwas zwischen 1 und 5 Tage Respwan-Zeit? Müsstest du mal googeln. Gibt es einige Infos zu. Aber (abgesehen von min. 1 Tag) sind das alles mehr oder weniger intelligente Vermutungen. :slight_smile:

Wichtig ist die Erkenntnis (weil das in deinem ersten Beitrag durchscheint), dass es keinen Fraktionsloot gibt wie auf Retail. Wie bei jedem anderen Mob in Classic auch hat nur der Anrecht auf Loot, der den ersten Schlag auf den Mob gemacht hat. Ist der in einer Gruppe oder in einem Raid, gilt das natürlich für die ganze Gruppe bzw. den ganzen Raid.

Hauen zwei Raids auf den Boss (selbst von derselben Fraktion), ist nur der Raid lootberechtigt, der den ersten Schaden machte. Dann droppen ein paar Teile und die werden - aber das wurde ja schon erklärt - wie bei einem Boss in MC eben auch per Plündermeister oder Random-Würfeln verteilt.

Ich danke euch allen (auch wenn es mir fällt jemandem von unity zu danken :wink:) für eure schnellen Antworten! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.